Cover-Bild Wounded Hearts - Jenna & Mark
  • Ersterscheinung: 06.12.2023
Claudia Raute

Wounded Hearts - Jenna & Mark

Die Geschichte einer ungewöhnlichen Liebe
Zwei junge Menschen. Zwei gebrochene Seelen.
Während Jenna in der Kindheit sexuell missbraucht wurde und versucht ihr schweres Trauma zu verarbeiten,
gerät Mark, der sein Zuhause verloren hat, immer tiefer in einen Sumpf aus Drogen und Prostitution.
Jenna und Mark lernen sich auf ungewöhnliche Weise kennen. Sie kämpfen gemeinsam und kämpfen allein -

Jenna und Mark, die auf den ersten Blick unterschiedlicher nicht sein könnten, begegnen sich auf eine Weise, die das Schicksal selbst in Frage stellt. Doch ihre zarte Verbindung wird von den Dämonen der Vergangenheit überschattet. Geplagt von schmerzlichen Erinnerungen und tiefen Geheimnissen, fassen sie langsam das Vertrauen, sich einander zu öffnen.
Dies ist die Geschichte zweier gebrochener Seelen. Über Vergebung, Mut und die grenzenlose Kraft der Liebe.

Veröffentlicht am 06.08.2024

Traumwanderer

Buchtitel: Wounded Hearts - Jenna & Mark
Autor/in: Claudia Raute
ISBN: B0CLRNJZL8
Ausgabe: E-Book
Erscheinungsdatum: 06.12.2023
"Zwei junge Menschen. Zwei gebrochene Seelen.
Während Jenna in ...

Buchtitel: Wounded Hearts - Jenna & Mark
Autor/in: Claudia Raute
ISBN: B0CLRNJZL8
Ausgabe: E-Book
Erscheinungsdatum: 06.12.2023
"Zwei junge Menschen. Zwei gebrochene Seelen.
während die Vergangenheit wie ein Schatten über ihnen liegt, und ein Ausweg unerreichbar erscheint."
Zuerst möchte ich mich auf jeden Fall bei der Autorin für das Rezensionsexemplar bedanken!
Nach den anderen bereits gelesenen Büchern der Autorin, hatte ich eine gewisse Erwartung an dieses Werk und diese wurde übertroffen.
Ich habe mich direkt in Jenna als Person verliebt. Sie und Mark sind bei weitem nicht perfekt, doch gerade das macht dieses Buch aus. Man wird durch die Achterbahn der Gefühle von beiden Hauptprotagonisten mitgenommen und die Autorin hat mich erneut zu Tränen gerührt. Man merkt definitiv, wie viel Herzblut in der Geschichte von Jenna und Mark steckt.
Davon aber einmal abgesehen, finde ich auch das Cover und den Schreibstil absolut gelungen. Vor allem ersteres spiegelt den Inhalt perfekt wieder.
Fazit:
Insgesamt ist es also wieder ein absolutes Meisterwerk der Autorin. Von mir gibt es eine dicke Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 25.12.2023

Ein sehr berührendes Buch

Jenna ist eine junge Frau, die schwer von ihrem Vater missbraucht worden ist. Nun, da er nicht mehr lange zu leben hat, muss sie laut ihrer Psychologin bei ihm ansprechen, damit sie abschließen kann mit dieser Situation. Jenna aber möchte einfach nur Schlafmittel nehmen und damit wenigstens ihre schlaflosen Nächte hinter sich bringen. Als sie es dann dank der Mittel auch schafft zu schlafen, begegnet ihr im Traum Mark, der in einer anderen Stadt lebt. Immer wieder trifft sie ihn und kann sich ihm im Traum tatsächlich öffnen. Deswegen beschließt sie, ihn zu suchen und ist entsetzt, als sie schließlich vor ihm steht. Mit dem Mark im Traum hat der junge Mann zwar Ähnlichkeit, aber er ist abgestürzt, nimmt Drogen und verdient sein Geld auf zweifelhaften Wegen. Trotzdem möchte Jenna ihn näher kennenlernen.

Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Die Gefühle von Jenna und auch Mark waren für mich sehr gut nachzuvollziehen und so konnte ich ihre Handlungen auch sehr gut nachvollziehen und verstehen. Trotz der ersten Themen hat es mir viel Freude gemacht, Jenna und Mark dabei zu begleiten, wie sie sich annähern und besser kennenlernen. Dabei lernte man als Leser die beiden Protagonisten auch immer besser kennen. Wenn man Liebesromane gerne liest, in denen nicht immer alles nur rosarot ist, sondern auch ernste Themen behandelt werden, dann kann ich dieses Buch auf jeden Fall empfehlen.

Veröffentlicht am 21.12.2023

Ernst und erschütternd

Das Buch ist nicht das erste, das ich von Claudia Raute lese und meistens behandelt sie sehr ernste Themen, wie auch bei diesem Buch.

Zuerst lernt man Jenny kennen, diese steckt in einem Zwiespalt, zwischen ...

Zuerst lernt man Jenny kennen, diese steckt in einem Zwiespalt, zwischen ihrer vermeintlichen Verantwortung als Tochter für ihren tot-kranken Vater und dem Bedürfnis ihrem Peiniger fern zu bleiben. Gerade in dieses Gefühl des Zwiespalts konnte ich mich gut hineinversetzen. Man merkt richtig wie sie leidet und wie diese Erlebnisse ihr ganzes Leben geprägt haben.
Und dann ist da noch Mark, der wirklich am Boden ist, aber die Art und Weise, wie er in diese Lage kam, konnte ich so gut nachzuvollziehen, dass ich beim Lesen echt mitgelitten habe.
Dadurch, dass die Themen im Buch so bedrückend waren, habe ich mich teilweise schwer damit getan das Buch am Stück zu lesen, denn das Erlebte hat mich echt mitgenommen.
Besonders die Situation von Mark wird lange Zeit einfach nicht besser und man hat das Gefühl, dass alles immer nur schlimmer wird.
Die Beziehung, die sich zwischen den beiden entwickelt ist natürlich von den Traumata der beiden geprägt und ist trotzdem total schön und gibt beiden Halt.
Man merkt auch in dem Roman, dass es immer wieder Menschen gibt, die es gut meinen und Barmherzigkeit zeigen.
Das Buch fühlt sich sehr gut recherchiert an und dadurch sehr realistisch und eindrücklich. Auch das Setting passt gut dazu und wurde sehr gut beschrieben, sodass ich das Gefühl hatte schon einmal da gewesen zu sein. Da habe ich auch wieder richtig gut gemerkt, dass es nicht immer die Großstadt sein muss.

Fazit:
Das Buch fühlte sich sehr bedrückend an, da man auch wenn man noch nie in einer ähnlichen Situation wie die Charaktere war, sich trotzdem gut in ihre Lage hinein versetzen konnte. Trotzdem lässt das Buch den Leser mit einem Hoffnungsschimmer zurück und dem Gefühl, dass irgendwie noch alles gut werden kann.