Cover-Bild Die Tierforscherin
  • Ersterscheinung: 15.07.2024
Claudia Seidel

Die Tierforscherin

Sie sucht das Abenteuer und rettet die Tiere der Wildnis

Sie kämpft für das Leben bedrohter Tiere und setzt ihr eigenes aufs Spiel.

Für die 31-jährige Ava erfüllt sich ein Lebenstraum: Sie soll die bedrohten Berggorillas im Kongo erforschen. Doch das Leben im Virunga-Gebirge ist hart, und als Frau stößt sie auf Feindseligkeit. Allein der Kontakt zu den Menschenaffen, die sich schnell an ihre Gegenwart gewöhnen, spendet Trost. Als dann ihr Lager überfallen wird und Ava wegen einer Intrige ins Gefängnis muss, wird ihre Situation zunehmend brenzlig. Nur mithilfe des Tierfotografen Jack gelingt ihr die Flucht. Dabei kommen sie sich näher, als sie dürften, denn Jack ist verheiratet ...

Eine mitreißende Geschichte voller Emotionen – inspiriert von dem Leben Dian Fosseys.

• Dieses Buch befindet sich bei tortuga in einem Regal.

Veröffentlicht am 16.07.2024

Lesenswert

Ich fand die Erzählung- inspiriert von wahren Begebenheiten- äußerst spannend. Die Beschreibungen über Gorillas und der Begebenheiten im Kongo und in Ruanda waren faszinierend wenn sie einen auch traurig stimmen können. Und auch wenn mir Ava zuweilen etwas zu starrsinnig war so vermittelt es doch dass Bild der umstrittenen Forscherin Dian Fossey und regt zudem zum Nachdenken an: Wilderei ist schlecht aber die Einheimische Bevölkerung lebt in Armut und Hunger - was ist Richtig und was falsch?

Von mir gibt es eine Leseempfehlung für diese aufwühlende, faszinierende und spannende Geschichte!

Veröffentlicht am 01.07.2024

Eigenwillige Frau

Was für ein beeindruckendes Buch! Ich bin absolut geflasht und begeistert!

Ava ist eine eigenwillige, aber sehr faszinierende Frau. Sie geht unbeirrt ihren Weg und man spürt ihre Tierliebe mit jeder Seite.

Die ...

Was für ein beeindruckendes Buch! Ich bin absolut geflasht und begeistert!

Die Liebe mit Jack war für mich irgendwie unnötig, hat jetzt aber auch nicht "gestört".

Nur das Ende kam für mich ziemlich abrupt und nicht so ganz nachvollziehbar. Liegt möglichweise daran, dass ich einfach noch ewig weiter über Ava und die Gorillas hätte lesen wollen, aber auch daran, dass durchaus noch einiges offen geblieben ist. So richtig konnte ich noch nicht herausfinden, ob es eine Fortsetzung gibt.
Würde ich mir in jedem Fall wünschen!

Absolute Leseempfehlung!