Chrissysbooks

Chrissysbooks ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 16.07.2024

Ein fesselnder spannender Fall

Der Totenarzt (Ein Hunter-und-Garcia-Thriller 13)

In ihrem neuesten Fall sind die Ermittler Robert Hunter und Carlos Garcia vom LAPD wieder gefragt. In der Rechtsmedizin wird eine Leiche obduziert, bei der zunächst Selbstmord vermutet wurde. Dabei stellt sich heraus, dass es sich um ein Mordopfer handelt, das schmerzhafte Folter erleiden musste. Ein brutaler und äußerst intelligenter Mörder weiß, wie er seine Taten geschickt verbergen kann.

Auch der dreizehnte Fall des sympathischen Ermittlerduos bietet eine konstant hohe Spannungskurve und eine actionreiche, fesselnde Handlung, die es mir schwer machte, das Buch aus der Hand zu legen. Wie in allen Büchern von Chris Carter sollte man nicht zimperlich sein, denn der Killer zeigt erneut ein erschreckendes Maß an Brutalität.

Die kurzen Kapitel und der flüssige Schreibstil tragen dazu bei, die Spannung auf einem sehr hohen Niveau zu halten. Das Buch garantiert Nervenkitzel von Anfang bis Ende. Chris Carter versteht es, den Leser zu unterhalten und zu fesseln.

Von mir gibt eine klare Leseempfehlung. Ich freue mich schon auf den nächsten Fall dieser großartigen Reihe.

Veröffentlicht am 15.07.2024

Ein besonderes Buch, tiefgründig und bewegend, ein Highlight

Mitternachtsschwimmer

Grace lebt mit ihrem Hund zurückgezogen in Ballybrady, einem kleinen Dorf an der irischen Küste. Sie ist ein besonderer Mensch, manchmal rau und stur, aber auch sehr gutherzig und hilfsbereit. Ihr Cottage vermietet sie an Touristen. Evan, ihr neuer Gast, sucht nach einem schweren Schicksalsschlag Abstand und Ruhe in der Natur.

"Mitternachtsschwimmer" ist ein besonderes Buch. Das düstere Cover ließ mich zunächst im Unklaren was mich erwartet, doch die gefühlvolle, herzerwärmende und ansprechende Geschichte hat mich von Seite zu Seite mehr begeistert. Die Erzählung spielt in einer einzigartigen Atmosphäre mit viel Natur und der rauen See. Dank der bildhaften Schreibweise konnte ich das tobende Meer förmlich spüren. Der Schreibstil der Autorin ist direkt und unkompliziert. Die Protagonisten wirken authentisch, und nach und nach werden ihre Probleme und dramatischen Ereignisse offenbart.

Die Geschichte wird aus der Sicht von Grace und Evan erzählt. Grace liebt die Einsamkeit in der Natur, erscheint oft abweisend und schroff, hat aber ein großes Herz, wenn man sie besser kennt. Evan, der nach einem tragischen Verlust am Rande eines Zusammenbruchs steht, muss sich mehrfach retten lassen und sich selbst neu finden. Er wirkt etwas verloren und hilflos.

Der Tratsch und Zusammenhalt der Einwohner von Ballybrady wirken überzeugend und passen perfekt in das Gesamtbild der Geschichte. "Mitternachtsschwimmer" ist ein tiefgründiger, ruhiger sowie bewegender Roman, der mich überrascht hat und nicht nur durch einige dramatische Szenen begeistern konnte. Ein Buch über Freundschaft, Liebe und Trauer. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 12.07.2024

Romantischer Auftakt der Hawaii-Love-Trilogie

This could be love

Nach einer schweren Verletzung versucht der aufstrebende Tennisstar Louisa ihr Comeback. Sie trainiert in der Tennisschule ihrer Patentante Kay auf Hawaii. Bei einem anstrengenden Lauftraining am Strand wird Louisa ohnmächtig und lernt den attraktiven Surfer Vince kennen, der ihr zur Hilfe eilt. Da er jedoch in einem Streit mit ihrer Tante Kay steckt, wird die Beziehung zwischen Louisa und Vince etwas komplizierter.

"This could be Love" ist der Auftakt der Hawaii-Love-Trilogie. Das wunderschöne Cover hat mich sofort angesprochen und mein Interesse an der Geschichte geweckt. Lilly Lucas versteht es, Romantik, ein traumhaftes Setting und liebenswerte Protagonisten in ihre Geschichten zu integrieren. Der Schreibstil ist wie gewohnt leicht und flüssig zu lesen. Erzählt wird die Geschichte aus der Ich-Perspektive des Tennisstars Louisa. Die Dialoge zwischen Vince und Louisa sind charmant und laden zum Schmunzeln ein. Es ist eine schöne Liebesgeschichte ohne große Dramen oder Überraschungen. Dennoch habe ich die Seiten schnell verschlungen und diesen Roman sehr genossen. Für zwischendurch bietet er genau die richtige Unterhaltung. Ich freue mich schon auf den zweiten Teil der Hawaii-Love-Trilogie, der im Januar 2025 erscheint.

Veröffentlicht am 06.07.2024

Unterhaltsamer zweiter Teil der Ocean View Avenue Reihe

Ocean View Avenue – Eine Chance für die Liebe

Im zweiten Band der Ocean View Avenue Reihe steht Brooke McNally im Mittelpunkt, die kürzlich eine Schreinerei übernommen hat. Ihre Tochter Reeva freundet sich in der Schule mit Theo an, dem Sohn des neu zugezogenen, mürrischen Owen. Nach dem Tod seiner Frau versucht Owen einen Neuanfang. Brookes fröhliche Art strapaziert allerdings etwas seine Nerven.

Es war schön, zur Ocean View Avenue zurückzukehren und die vertrauten Charaktere wiederzutreffen, die mir bereits im ersten Teil ans Herz gewachsen waren. Mit einem gefühlvollen und unterhaltsamen Schreibstil führt die Autorin durch die Geschichte. Die Perspektive wechselt zwischen Brooke und Owen, ergänzt durch Rückblicke auf Owens Leben mit seiner verstorbenen Frau und Brookes schrecklicher Vergangenheit.

Brookes liebenswerte Art und ihr Umgang mit den Kindern haben mir sehr gefallen, ebenso wie ihr großes Herz und ihre Bereitschaft zu verzeihen. Mit einigen von Owens Reaktionen hatte ich jedoch meine Schwierigkeiten.

Dieser unterhaltsame Roman thematisiert Liebe, schmerzhafte Erinnerungen, Verzeihen und die Bereitschaft, sich auf Veränderungen einzulassen. Ich habe die Geschichte sehr gerne gelesen und freue mich bereits auf den dritten Teil der Reihe.

Veröffentlicht am 06.07.2024

Fesselnder Auftakt einer New-Adult-Dilogie

Lexie Shaw benötigt mehrere Jobs, um ihr Studium zu finanzieren. Einer davon besteht darin, gefälschte Ausweise und Prüfungsantworten auf dem Campus der University of Golden Heights zu verkaufen. Der arrogante Milliardenerbe Logan Maxx hat ebenfalls einen Auftrag für Lexie, den sie nicht ablehnen kann. Dadurch lernt sie Logan näher kennen.

"Unlock my Heart" ist der erste Band der Golden-Heights-Dilogie. Dieser New-Adult-Roman bietet unterhaltsame und abwechslungsreiche Lesestunden. Der Schreibstil ist locker und leicht, sodass die Seiten nur so dahin fliegen. Die Autorin beschreibt gekonnt die extrem unterschiedlichen Leben und Gefühle der beiden Hauptprotagonisten sehr authentisch. Der humorvolle Schlagabtausch zwischen Lexie und Logan hat genau meinen Geschmack getroffen. Beide Charaktere waren mir sofort sympathisch, was die Liebesgeschichte umso bewegender machte. Der Roman wird abwechselnd aus der Ich-Perspektive von Logan und Lexie erzählt. Mir hat der Mix aus Romantik, Humor, Spannung und Drama sehr gefallen.

"Unlock my Heart" ist ein fesselnder Auftakt einer New-Adult-Dilogie, die ich gerne weiterempfehle.