Cover-Bild Die tausend Teile meines Herzens

Die tausend Teile meines Herzens

Roman | Die deutsche Ausgabe von ›Without Merit‹
Katarina Ganslandt (Übersetzer)

Ein Meisterwerk der Bestsellerautorin

Ein intensiver Roman über versteckte Gefühle, dunkle Familiengeheimnisse und über das, was passiert, wenn du deiner großen Liebe begegnest – diese aber für dich unerreichbar ist.

Stell dir vor, du triffst den Mann deiner Träume – und dann findest du heraus, dass er der eine ist, in den du dich nicht verlieben solltest …
Beim Shoppen in der Stadt lernt die siebzehnjährige Merit den überaus attraktiven Sagan kennen und verliebt sich so heftig in ihn, dass sie ihren sonstigen Schutzpanzer fallen und sich schon bei der ersten Begegnung von ihm küssen lässt. Ein fataler Fehler – denn leider stellt sich heraus, dass Sagan für Merit absolut off limits ist, weil er ihrer an versteckten Geheimnissen ohnehin reichen Familie näher steht, als sie ahnte. Damit nicht genug: Anstatt ihr aus dem Weg zu gehen, bereichert Sagan in der folgenden Zeit das vielköpfige Elternhaus von Merit mit seiner täglichen Anwesenheit. Das aber führt das ohnehin schon chaotische Familienleben völlig ad absurdum – und stürzt Merit in eine tiefe persönliche Krise.

»Ehrlich, komisch und herzzerreißend in einem! Ich konnte den Roman nicht aus der Hand legen.« Anna Todd

Veröffentlicht am 02.09.2023

With Merit

Merit fühlt sich verloren, für sie zählt im Leben nur noch alles was schief läuft und kann ihrer verschobenen und zerrissen Familie nicht mehr in die Augen sehen. Bis sie Sagan begegnet, der streng verboten ist und dadurch sich alles verdreht.

Dieses Buch ist eindeutig anders ..

eine andere Geschichte mit anderen Menschen mit verrückten Gedanken. Nicht nur einmal muss man schmunzeln und mehrmals denkt man darüber nach.

Wir lernen aus diesem Buch, dass man nicht nur die eigen Perspektive sehen sollte, weil immer alles anders ist, als man denkt.

Veröffentlicht am 17.08.2022

Berührende Geschichte

„Die tausend Teile meines Herzens“ von Colleen Hoover ist eine Geschichte in welcher es nicht nur um die Liebesbeziehung zu einem anderen Menschen geht sondern auch um Liebe innerhalb der Familie.
Ich ...

——
Ich muss ganz ehrlich sagen, dass mir Hauptprotagonistin Merit und ihre Familie anfangs sehr suspekt vorkamen. Auch aus dem männlichen Protagonisten Sagan wurde ich erst nicht schlau. So hat die Geschichte mich die erste Hälfte lang eigentlich eher genervt. Ab der zweiten Hälfte wurde es dann aber Schlag auf Schlag besser. Ich war plötzlich komplett in der Geschichte versunken und sehr betroffen. Jedes Familienmitglied hatte sein eigenes Päckchen zu tragen und anstatt offen und ehrlich zueinander zu sein, herrschte hier jahrelang Ärger und Unverständnis. Als die Bombe geplatzt ist und die Protagonisten endlich angefangen haben miteinander zu reden, war ich sehr berührt. Ich fand gerade die letzten Seiten, als die Familie Voss wieder zu EINER Familie wurde, wirklich wunderschön.
——
Die Beziehung zwischen Merit und Sagan habe ich in der Geschichte eher zweitrangig aber keinesfalls als schlecht empfunden. Ich mochte die verschiedenen Thematiken des Buches, gerade die über gewisse psychische Erkrankungen. Ich finde aber, dass in dem Buch eine klare Triggerwarnung fehlt, weil es meiner Meinung nach, teils schon sehr heftig ist.
——
Ein Absatz welcher mich stark zum nachdenken gebracht hat und welchen ich gerne mit euch teilen würde, ist folgender: „Ich will damit sagen, dass sich Menschen nicht eins zu eins miteinander vergleichen lassen. Jeder hat seine ganz persönliche Belastungstoleranz.“ Wir alle haben unsere Probleme und wie schlimm oder weniger schlimm diese für uns persönlich sind, kann kein anderer Mensch beurteilen. Daher vergesst bitte nicht: Es ist okay <3
——
Ich gebe dem Buch 4/5 Sterne.

Veröffentlicht am 14.08.2022

»You bury me«

ℤ𝕦𝕞 𝕀𝕟𝕙𝕒𝕝𝕥:

ℤ𝕦𝕞 𝕀𝕟𝕙𝕒𝕝𝕥:
Beim Shoppen trifft Merit auf den attraktiven Sagan und fühlt sich so sehr zu ihm hingezogen, dass sie sich von ihm gleich bei ihrer ersten Begegnung küssen lässt. Leider stellt sich nur zu schnell heraus, dass Sagan für sie komplett tabu ist und obendrein mehr in das geheimnistuerische Leben ihrer Familie verwickelt ist als sie dachte. Leider stellt sich das aus dem Weg gehen als schwieriger heraus als zunächst angenommen, denn fortan verbringt Sagan jeden Tag bei ihr Zuhause. Das so schon problematische Familienleben wird immee chaotischer und Merit stürzt in eine persönliche Krise.

𝕄𝕖𝕚𝕟𝕖 𝕄𝕖𝕚𝕟𝕦𝕟𝕘:
Etwa bis zur Hälfte des Buches hatte ich nur Fragezeichen im Kopf. Durch Merits Erzählperspektive ist man etwas eingeschränkt in der Wahrnehmung der anderen Charaktere, doch tatsächlich war mir zu Beginn niemand in diesem Buch sympathisch – mit Ausnahme von Wolfgang vielleicht.
Es wird relativ schnell ziemlich deutlich, dass jeder in der Familie Geheimnisse hat. Voreinander und miteinander. Dadurch haben sich alle über die Jahre hinweg voneinander distanziert, sodass jetzt fast jeder nur für sich lebt.
Sobald der Knoten geplatzt ist und sich die Fragezeichen weitestgehend aufgelöst haben, konnte ich das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen. Merits Krise hat mich emotional wirklich berührt und man mag es kaum glauben, aber sogar einige der Charaktere sind mir noch sympathisch geworden!
Sagan ist mir wohl der mit Abstand liebste Charakter. Tatsächlich mal keine oder keine ultra große Red Flag, wie man sie sonst aus Hoovers Feder kennt.

𝕄𝕖𝕚𝕟 𝔽𝕒𝕫𝕚𝕥:
»Without Merit«, auf Deutsch »Die tausend Teile meines Herzens«, kostenlos bei Spotify hörbar, ist ein für mich sehr überraschendes und unerwartetes Buch von Hoover. Viel Familiendrama, mental health spielt eine große Rolle. Checkt also unbedingt die Triggerwarnungen vorher online – lest nichts, womit ihr euch nicht hundertprozentig wohl fühlt! <3
Für mich 4 bzw. 4.5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 25.07.2022

Herzbewegend

Das Buch „Die tausend Teile meines Herzens“ Is anfangs etwas träge, aber nimmt sehr schnell Pfad auf. Bereits in den ersten Kapiteln sorgt es für Spannungen als Sagan die Zwillinge vertauscht. Ich habe die ganze Zeit mitgefiebert, ob Sagan und Merit am Schluss noch ein Paar werden was bis ans Ende des Buches nicht offiziell geklärt wird. Sehr schönes Buch. Der Schreibstil gefällt mir.

Veröffentlicht am 16.06.2022

Ganz cool

Das Buch war mal wieder sehr fesselnd und hat mich sehr and Verity erinnert. Einfach wegen der komplizierten Familiengeschichte. Aber mir hat dieses Buch viel besser gefallen, weil es etwad harmloser war, obwohl es auch etwas um den Tod ging, aber eben nicht so krass.