Cover-Bild Maybe not
Colleen Hoover

Maybe not

Kattrin Stier (Übersetzer)

Jetzt auch als Taschenbuch

Doch Warren gegenüber verhält sich Bridgette kaltschnäuzig und abweisend. Offensichtlich hasst sie ihn aufs Blut … oder doch nicht? Was, wenn die Leidenschaft, mit der sie ihn verabscheut, eine ganz andere Leidenschaft verbirgt? Genau die plant Warren aus ihr herauszukitzeln. Ein gefährliches Spiel beginnt, bei dem Warren Gefahr läuft, sein Herz zu verlieren …

Veröffentlicht am 19.03.2018

Schön, aber nicht so gut wie der Vorgänger

Kurzer Überblick:
In dem auf Maybe Someday folgenden Band Maybe Not wird die Geschichte von Warren erzählt, wie er es schafft Bridgettes Herz zu erobern.

Stil:
Die Geschichte ist in der Ich-Perspektive ...

Kurzer Überblick:

Stil:
Die Geschichte ist in der Ich-Perspektive verfasst und wird aus Warrens Sicht erzählt, sodass man seine Gefühle und auch seine Taten sehr gut nachvollziehen kann. Erstmals werden einige seiner Angewohnheiten und auch seiner Charakterzüge, die bereits in “Maybe Someday“ vor kamen, erklärt oder besser gesagt man erkennt die Ursprünge dazu. Sowohl Warren als auch Bridgette sind starke und sehr komplexe Charaktere, die allesamt eine Vergangenheit haben, die ihr Handeln in der Gegenwart begründen.

Handlung:
Die Idee rund um ein unglückliches Mädchen, das sich das erste Mal einem Mann öffnet finde ich eine sehr gute Idee. Diese wird besonders daher interessant, weil sie aus der Sicht des Mannes geschildert wird, was eher untypisch ist. Im Laufe der Geschichte entwickeln sich die Charaktere weiter, besonders Bridgette. Ich fand es wunderschön wie die Szenen beschrieben werden, in denen sich die beiden näher kommen, wie besonders Bridgette ihre Gefühle zuerst leugnen will und schließlich Warren verfällt. Ihre Entwicklung mit den unterschiedlichen Zwischenstufen, in denen sie sich langsam öffnet, aber auch wieder einmal einen Schritt zurück macht, wirkte ser authentisch. Das einzige, was ich wirklich schade fand war die Länge der Handlung, alles wurde doch sehr komprimiert und viele Szenen, wie die des betrunkenen Warren der Sydney gesteht, dass er Bridgette liebt, wurden nur kurz angeschnitten aber nicht näher erläutert. Auch das Ende kam sehr plötzlich und war schnell abgewickelt, wobei es trotzdem schön und romantisch war.

Fazit:
Alles in allem eine süße Geschichte, die zeigt, dass es nicht für alle Menschen einfach ist sich zu öffnen und auch, dass nicht alle Menschen die meiste Zeit über glücklich sind. Trotzdem schenkt die Geschichte Hoffnung, aus einem trübseeligem Leben aufzutauchen und die wahre Liebe zu finden. Leider reicht die Geschichte aber nicht ganz an ihren Vorgänger “Maybe Someday“ heran.

Veröffentlicht am 20.11.2017

Rezension zu Maybe not

Klappentext:
"Ein Mädchen als Mitbewohnerin in der WG? Nichts lieber als das, denkt Warren. Vor allem, wenn besagte Mitbewohnerin so überaus attraktiv und sexy ist wie Bridgette.
Doch Warren gegenüber ...

Klappentext:
Doch Warren gegenüber verhält sich Bridgette kaltschnäuzig abweisend. Offensichtlich hasst sie ihn auf Blut.... oder doch nicht?
Was, wenn die Leidenschaft, mit der sie ihn verabscheut, eine ganz andere Leidenschaft verbirgt? Genau die plant Warren aus ihr herauszukitzeln. Ein gefährliches Spiel beginnt, bei dem Warren Gefahr läuft, sein Herz zu verlieren....."

Daten:
Titel: Maybe not
Autorin: Colleen Hoover
Verlag: dtv
ISBN: 978-3-423-71725-0
Seitenanzahl: 135
Sterne: 5/5 ⭐️
Preis: 7,95€

Maybe not ist das erste Buch, das ich von der New York Times- Bestsellerautorin Colleen Hoover gelesen habe. Nach dem ich vier Mal Maybe someday abgebrochen habe, hatte ich keine Hoffnung mehr, dass irgendein Buch von Colleen Hoover mich in den Bann ziehen kann. Jedoch mit Maybe not wurde ich des besseren belehrt.

Maybe not ist ein total schönes Buch mit Höhepunkten, aber auch mit Tiefpunkten. Teilweise musste ich sogar weinen, denn die Geschichte hat mich echt total berührt. Ich hätte anhand des Klappentextes etwas anderes erwartet, jedoch wurden meine Erwartungen übertroffen.
An einigen Stellen hat mich eine Protagonistin richtig genervt, aber im großen und ganzes finde ich es nicht schlimm. Das Cover ist so unscheinbar, aber das Buch sollte nicht unscheinbar für alle Personen sein, denn es ist definitiv ein echt schöner New Adult Roman.

Das Buch ist für Personen ab 16 Jahren empfohlen. Ich selbst habe es mit 15,5 Jahren gelesen. Würde es aber nur Personen unter 16 empfehlen, wenn sie mit intimen Szenen zurecht kommen.

Ich wünsche Euch alles Gute und ein schönes Wochenende.

Passt auf Euch auf, denn ich tue es auch.

Veröffentlicht am 22.10.2017

Schön für Zwischendurch und fürs Herz

Wer sie aus Maybe someday noch nicht kennt sollte vorher erstmal dieses lesen. Möglicherweise spoilert es euch sonst.
Es handelt von Bridgette und Warren und die beiden sind...Anders. Lest selbst. ...

Es handelt von Bridgette und Warren und die beiden sind...Anders. Lest selbst.

CoHo schafft es sogar bei einem so kleinen Büchlein mein Herzchen höher schlagen zu lassen.
B ist einfach witzig und Warren ist frech und weiß was er will und tut alles dafür und es auch zu bekommen.

Ich liebe ihn. Und ich hätte mir auch für die beiden eine große Story gewünscht aber sie haben mein Herz erreicht. Und es für sich beansprucht.
Wie immer wenn Frau Hoover ein neues Buch raus haut.

Ich kann auf Grund der wenigen Seiten auch nur wenig sagen, denn es ist eben sonst zu viel gesagt.

Es ist absolut toll für zwischendurch. Und eine Geschichte die sich direkt fest setzt <3

Maybe not.

Übrigens: Ich liebe die Farbe des Buches! -

Veröffentlicht am 06.10.2017

Etwas nettes für zwischendurch

~ KLAPPENTEXT ~

~ KLAPPENTEXT ~

Ein Mädchen als Mitbewohnerin in der WG? Nichts lieber als das, denkt Warren. Vor allem, wenn besagte Mitbewohnerin so überaus attraktiv und sexy ist wie Bridgette. Doch Warren gegenüber verhält sich Bridgette kaltschnäuzig und abweisend. Offensichtlich hasst sie ihn aufs Blut ... oder doch nicht? Was, wenn die Leidenschaft, mit der sie ihn verabscheut, eine ganz andere Leidenschaft verbirgt? Genau die plant Warren auf ihr herauszukitzeln. Ein gefährliches Spiel beginnt, bei dem Warren Gefahr läuft, sein Herz zu verlieren ...

~ AUTORIN ~

Die Geschichte der US-Autorin Colleen Hoover ist in der Tat außergewöhnlich: Eigentlich schrieb sie ihren Debütroman "Weil ich Layken liebe" als Weihnachtsgeschenk für ihre Mutter. Aufgrund der guten Resonanz in ihrem Umfeld veröffentlichte sie es dann aber selbst als E-Book - und verkaufte zwei Monate später bereits 200 Bücher am Tag. "Weil ich Layken liebe" landete noch vor "50 Shades of Grey" auf der New-York-Times-Bestsellerliste! Mittlerweile hat sie beachtlich viele Romane publiziert, wovon viele Bestseller wurden. 2015 und 2016 gewann sie den Good Reads Choice Award für "Confess" und "It ends with us". Colleen Hoover lebt mit ihrem Mann und ihren drei Söhnen in Texas.

~ MEINUNG/ FAZIT ~

Mein erstes Buch von Colleen Hoover. In letzter Zeit haben mich viele Meinungen zu den Büchern der Autorin erreicht. Sie wird ja meines Wissens hochgelobt, aber es kamen auch Kehrseiten zum Vorschein.
Ich habe mich zuerst mit Maybe not angetastet. Der Schreibstil hat mir gefallen. Das Buch konnte man angenehm in einem Rutsch lesen. Die Figuren konnte man hier nicht richtig detailliert kennenlernen, was irgendwo schon schade ist, denn Bridgettes Verhalten war mir hier teilweise eine Nummer zu unangebracht. Es mag vielleicht auch damit zusammenhängen, weil es sich hier nur um eine Kurzgeschichte handelt. Ich persönlich tue mich mit Kurzgeschichten manchmal etwas schwer, da vieles, was man gerne hätte wissen wollen einfach nicht in der Geschichte vorhanden ist.

Im Großen und Ganzen ist die Story für mich eine kleine nette Geschichte für zwischendurch.

Veröffentlicht am 28.07.2017

Kommt nicht an den Haupt Roman ran..

Als Bridgette in Warrens WG zieht, ist er gleich hin und weg, weil sie super aussieht. Doch ihr Charakter passt gar nicht zu ihrem guten Aussehen, sie ist gemein, ignorant und nervt. Dass sie Warren nicht ausstehen kann, lässt sie ihn täglich spüren, bis es eines Nachts zu einem Kuss kommt.

Der Leser kennt die zwei Charaktere schon aus "Maybe Someday", weswegen keine große Erklärung über deren Leben erscheint. Warren ist Manager der Band seiner Mitbewohner und Bridgette wird von Brennan in die WG eingeladen. Mit Warren kam ich schnell und gut klar, er ist ein ganz lieber, hat seinen eigenen Humor und scheint gern Streiche zu spielen. Bridgette war nervig, aber darum ging es ja wohl.

Der Roman ist in der Ich-Form aus der Sicht von Warren verfasst worden und dass ich Colleen Hoovers Schreibstil liebe, muss ich wohl kaum noch sagen. Er ist einfach toll.

Die Umsetzung der Handlung ist ganz gut gelungen. Ich wusste ja von Anfang an natürlich, dass das Buch nur eine kleine Zusatz Novelle ist und mit 144 Seiten kann ich mir ja auch nicht die tiefgründigste Besprechung erhoffen. Alles in einem wurde das ganze ziemlich gut umgesetzt. Aber es ist nicht mein liebstes von Hoovers Werken. Mit Maybe Someday kam ich ja auch schon nicht zu zu 100% klar und irgendwie war das hier auch wieder der Fall. Dieses ewige Rumgezicke zwischen Bridgette und Warren war ein wenig nervig, es lief lange auf der Stelle herum und das bei so wenigen Seiten ist ein wenig Schade. Ich kann nicht genau beschreiben, warum, aber leider war das hier nicht mehr als ein nettes Buch für Zwischendurch.

FAZIT

Ein wenig enttäuschend im Vergleich zu anderen Büchern der Autorin. Die Handlung steht ein wenig auf der Stelle, obohl das Buch nur so wenige Seiten hat. Bridgette war ein sehr anstrengender Charakter, den ich mir auch nicht länger hätte antun können. Im Großen und Ganzen war das Buch nicht schlecht, aber einfach nicht mein liebstes.