Cover-Bild Maybe not
Colleen Hoover

Maybe not

Kattrin Stier (Übersetzer)

Jetzt auch als Taschenbuch

Ein Mädchen als Mitbewohnerin in der WG? Nichts lieber als das, denkt Warren. Vor allem, wenn besagte Mitbewohnerin so überaus attraktiv und sexy ist wie Bridgette.
Doch Warren gegenüber verhält sich Bridgette kaltschnäuzig und abweisend. Offensichtlich hasst sie ihn aufs Blut … oder doch nicht? Was, wenn die Leidenschaft, mit der sie ihn verabscheut, eine ganz andere Leidenschaft verbirgt? Genau die plant Warren aus ihr herauszukitzeln. Ein gefährliches Spiel beginnt, bei dem Warren Gefahr läuft, sein Herz zu verlieren …

Veröffentlicht am 23.04.2017

Maybe Not

Warren und eine neue Mitbewohnerin? Nicht wenn es nach ihm geht. Dennoch zieht sie ein. Wer sie ist. Bridgette: zickig, aggressiv und zu Warrens Nachteil muss er sich mit ihr ein Badezimmer teilen. Beide sind nicht gerade begeistert und doch ziehen sich die beiden magisch an...

Mir hat das Buch gut gefallen. Maybe Someday hat mir allerdings besser gefallen, da mehr auf die Charaktere eingegangen wurde. Maybe Not ist ja auch wesentlich dünner mit 135 Seiten.
Dennoch haben mir die Charaktere hier gut gefallen. Anfangs konnte ich mich mit Bridgette nicht so ganz anfreunden, weil sie mir in Maybe Someday ziemlich unsympathisch vorkam.
Auch hätte ich mir für das Buch gewünscht, dass es ein bisschen mehr nach Maybe Someday spielt, damit man die Beziehung zwischen Bridgette und Warren mehr mitbekommt und die Beziehung zwischen Ridge und Sydney nicht wiederholt wird.

Veröffentlicht am 17.04.2017

Tolle Kurzgeschichte

Ich fand das Buch als Kurzgeschichte gut gelungen. Nachdem man in Maybe Someday die Geschichte von Ridge und Sydney erfahren hat, war die Idee eine kurze über Warren und Bridgette zuschreiben echt gut. Besonders da sie am Anfang ein eher angespanntes Verhältnis zueinander hatten. Außerdem hat man dann in diesem Buch erfahren, wieso Bridgette überhaupt bei Ridge und Warren wohnt.
Bridgette war anfangs verschlossen und hat Warren gegenüber nur wenig über sich preisgegeben. Sie war hitzig und auch sturköpfig, hat sich jedoch nicht vertreiben lassen. Auch als Warren ihr Streiche gespielt hat, hat sie es ihm heimgezahlt.
Warren war nach einem peinlichen ersten Zusammentreffen mit Bridgette überhaupt nicht glücklich, besonders nachdem er gemerkt hat, dass sie nichts von ihm will. Trotzdem hat er alles versucht um sie herumzukriegen, bis er es geschafft hat.
Der Schreibstil von Colleen Hoover war sehr flüssig und das Buch hat sich gut lesen lassen. Dadurch, dass es so dünn war, kam ich auch schnell bis zum Ende. Hier hat man den leidenschaftlicheren Schreibstil erkannt, der auch bei Zurück ins Leben geliebt verwendet wurde.
Alles in Allem ein wirklich gute Ergänzung zu Maybe Someday und ich kann jedem diese beiden Bücher nur empfehlen

Veröffentlicht am 14.04.2017

Eine super süße und spritze Kurzgeschichte, die durch ihre spritzige Entwicklung und offensive Charaktere richtig Spaß macht.

Die Schreibweise in dieser Kurzgeschichte ist wie in den mir bisher bekannten Büchern sehr angenehm, gefühlvoll und mitreisend geschrieben. Die Autorin schafft es, mir die Charaktere so zu beschreiben dass ich ein Teil von ihnen werden und wirklich mitfühlen kann.

Die in dieser Kurzgeschichte eingesetzten Charaktere kennt man alle schon aus Maybe Someday und so hatte man schon mal eine grobe Linie, wer wie zusammengehört und mit welchen Eigenschaften man es zu tun bekommen wird.

Warren ist ein aufgeweckter, lustiger und einfach frischer Charakter der mir unheimlich gut gefällt. Er nimmt kein Blatt vor den Mund, tut was er für richtig hält und scheint ein ganz besonderer Freund zu sein. Auch wenn er öfters überheblich wirkt, merkt man schnell dass so viel mehr hinter seinem Wesen steckt.

Bridgette ist schwierig, oftmals nicht ganz verständlich und trotz allem mehr als reizend und geheimnisvoll. Sie trägt ein Laster aus der Vergangenheit mit sich herum, was sie zu einer verbissenen, ängstlichen und angriffslustigen Person hat werden lassen. Ich mochte ihre Entwicklung total gerne und sie zeigt, dass man auch mit einem verkorksten Wesen durchaus das passende Gegenstück finden kann. :)

Die Entwicklung der Kurzgeschichte finde ich wirklich gelungen. Sie umfasst viel Gefühl, einige Auflösungen und Entwicklung der anfänglichen kleinen Knospe der Gefühle. Die Charaktere waren greifbar, die Umsetzung spritzig und humorvoll und das Ende berührend. Rundum gelungen.

Mein Gesamtfazit:

Mit „Maybe Not“ hat Colleen Hoover eine super süße und spritze Kurzgeschichte, die durch ihre spritzige Entwicklung und den offensiven Charakteren richtig Spaß gemacht hat zu verfolgen. Auch wenn man einiges schon aus dem Hauptbuch kannte, konnte die Autorin ein paar neue Informationen hervorbringen und trotz allem die Liebesgeschichte sehr berührend aufbauen.

Veröffentlicht am 10.04.2017

Warren und Bridgette als heißes Paar

Taschenbuch: 144 Seiten
Verlag: dtv Verlagsgesellschaft (7. April 2017)
Sprache: Deutsch
ISBN-13: 978-3423717250
empfohlenes Alter: Ab 16 Jahren
Originaltitel: Maybe not
Preis: 7,95€
auch als E-Book erhältlich

Warren ...

Taschenbuch: 144 Seiten
Verlag: dtv Verlagsgesellschaft (7. April 2017)
Sprache: Deutsch
ISBN-13: 978-3423717250
empfohlenes Alter: Ab 16 Jahren
Originaltitel: Maybe not
Preis: 7,95€
auch als E-Book erhältlich

Warren und Bridgette als heißes Paar

Warren lebt mit seinen Freunden Ridge und Brennan in einer WG. Von der neuen Mitbewohnerin Bridgette ist er zuerst gar nicht begeistert, ist sie doch sehr abweisend und aggressiv – und das ist noch eine Untertreibung. Doch es dauert nicht lange, bis Warren sich unwiderstehlich zu der Kratzbürste Bridgette hingezogen fühlt. Doch die entpuppt sich als harte Nuss …

Wer „Maybe Someday“ kennt, hat Warren und Bridgette als die außergewöhnlichen Mitbewohner von Ridge und Sydney kennengelernt. Dort spielten sie nur eine Nebenrolle, trugen aber schon lebhaft zur Atmosphäre des Romans bei. Das Spin-Off „Maybe Not“ war bisher nur als E-Book erschienen, nun ist es endlich auch als Taschenbuch zu haben.

Wie eigentlich fast Geschichten von Colleen Hoover habe ich auch diese mit Begeisterung verschlungen. Die Autorin schreibt einfach so lebendig und gefühlvoll, dass man tief eintauchen kann und das Gefühl hat, mittendrin dabei zu sein. Wir lernen nun Bridgette und Warren besser kennen, erfahren, warum sie so seltsam und aggressiv sind, wie man sie schon in „Maybe Someday“ erlebt hat. Wie sich die Beziehung zwischen Bridgette und Warren entwickelt, hat mir dabei ausgesprochen gut gefallen. Es ist etwas Besonderes und anders als andere Liebesgeschichten, aber sehr gut nachvollziehbar.

Es gibt auch ein paar heiße Sexszenen, die wirklich gut geschrieben sind, nicht kitschig und klischeehaft, sondern einfühlsam und authentisch.

Wem „Maybe Someday“ gefallen hat, dem wird auch „Maybe Not“ gefallen, und wer das Erste noch nicht kennt, kann das Zweite auch ohne Vorkenntnisse lesen. In einigen Szenen überschneiden sich die beiden Bücher, einmal hier aus Warrens Perspektive, bei „Maybe Someday“ aus der Sicht von Ridge und Sydney. Doch im Großen und Ganzen schaut man eher hinter die Tür von Bridgettes Schlafzimmer. ?

★★★★★

Der dtv hat mir ein Rezensionsexemplar zugeschickt. Dafür möchte ich mich ganz herzlich bedanken.

Veröffentlicht am 09.04.2017

"Maybe not" von Colleen Hoover ⭐️⭐️⭐️

****

Name: Maybe not
Autor: Colleen Hoover
Ausgabe: Taschenbuch 7,95- € (Hier)
ISBN: 978-3423717250
Erschien: April 2017
Verlag: dtv Verlagsgesellschaft
Seitenanzahl: 144

Eine weibliche ...

****

Name: Maybe not
Autor: Colleen Hoover
Ausgabe: Taschenbuch 7,95- € (Hier)
ISBN: 978-3423717250
Erschien: April 2017
Verlag: dtv Verlagsgesellschaft
Seitenanzahl: 144

Eine weibliche Mitbewohnerin?

Direkt zu Beginn lernen wir Warren kennen, der sich nichts besseres als eine weibliche Mitbewohnerin vorstellen kann. Vor allem wenn diese so sexy und attraktiv wie Bridgette ist.

Denn Bridgette zieht in die WG von Warren, Ridge und Brennen ein. Zu Beginn haben Warren und Bridgette keinen guten Start. Vor allem da Bridgette Warren auf den Tod nicht mag und aufgrund dessen ist sie ihm gegenüber sehr kalt und abweisend. Jedoch hält dies Warren nicht davon ab sich ihr zu nähern und vor allem sich dem "Abenteuer" Bridgette zu stellen.

"Leider kann ich in diesem Fall nicht sehr viel zu dem Inhalt schreiben, da dieses Buch einfach nur 144 Seiten hat und alles was ich jetzt mehr schreiben würde,würde einfach Spoilern und euch den Spaß am Lesen dieser Novelle nehmen! Ich sage dies an dieser Stelle nur, damit ihr euch nicht wundert wieso der Inhalt so "extrem kurz" ist."

In erster Linie muss ich sagen, dass es sich bei diesem Buch um eine Novelle handelt und dieses "nur" 144 Seiten hat. Jedoch hat mich dies nicht davon abgehalten dieses Buch zu lesen.
Colleen Hoover ist für mich eine Autorin die man mal gelesen haben sollte, vor allem wenn man gerne Bücher im Genre Young Adult liest.
Aber jetzt mal zu dem Buch, weswegen ich diesen Post schreibe. :)

Und genau hier muss ich leider sagen, dass die Story sehr oberflächlich ist und diese nicht wirklich Höhen und Tiefen hat. Hauptsächlich bekommt man mit dass sich die beiden Hauptcharaktere Warren und Bridgette nicht sehr mögen aber jede Nacht Sex haben.
Mir fehlte es in der Story an Höhen/ Tiefen, Gefühl und Spannung. Leider muss ich bei diesem Buch sagen, dass es für mich das schlechteste Buch von Colleen Hoover ist.
Ich bin von der Autorin besseres gewohnt und empfinde dieses Buch aufgrund dessen als sehr "muss man nicht haben."

Der Schreibstil von Colleen Hoover ist wie immer locker-leicht und vor allem sehr schnell lesbar.
In diesem Punkt kann ich nichts negatives schreiben.
Jedoch muss man auch sagen, dass die Bücher von Colleen Hoover Selbstläufer sind. Ihre Fans sehen, dass sie ein neues Buch hat und jeder muss/ möchte es haben. Ich gehöre auch zu denen, die sich ein neues Werk von ihr nie entgehen lassen und sich immer sehr auf neue Bücher von ihr freuen. :)
Ich selbst habe sogar extra ein paar Bücher von ihr auf dem Sub, damit ich immer etwas von ihr lesen kann.

In diesem Buch lernen wir ein paar Charaktere aus Maybe Someday näher kennen und lieben.
Über die Charaktere selbst erfährt man leider nicht so viel,jedoch muss ich auch hier sagen dass man dies bei einem Buch von nur 144 Seiten nicht wirklich erwarten kann. Ich muss mich leider wiederholen, dass dem Buch 100 Seiten mehr nicht geschadet hätten und das Buch z auch runder gemacht hätte. .

Zu einem haben wir Warren. Warren studiert und arbeitet als Barista um seine Studienkosten zu bezahlen. Zudem Management er die Band seiner Mitbewohner.
Warren ist eine selbstbewusster Charaketer der genau weiß was er möchte und was nicht.
Bridgette ist Warren gegenüber sehr kaltherzig und abweisend. Jedoch merkt man man sehr schnell, dass sie eine "Harte Schale und weichen Kern" hat. Bridgette ist eine sehr sensible Person und ist Warren gegenüber nur so um sich selbst zu schützen. Im Buch wird es auch ansatzweise erklärt wieso und warum sie so ist.
Die Nebencharacktere haben mir sehr gut gefallen, jedoch erfährt man von diesen noch weniger als über die Hauptcharaktere.
Ich muss leider wieder sagen, dass dem Buch 100 Seiten mehr nicht geschadet hätten.

Leider kann ich zu den Charakteren und der Story nicht mehr erzählen, da ihr es euch sonst sparen könntet es zu lesen. Denn jedes weitere Wort würde einfach zu viel Spoilern. :(

Mein Fazit ist es leider, dass man dieses Buch lesen kann aber ich nicht wirklich weiter empfehlen würde. Ich bin von diesem Buch leider etwas enttäuscht.

Ich gebe diesem Buch 3 von 5 Sternen. ⭐️⭐️⭐️

Lg Verena