Cover-Bild Summer of Hearts and Souls
  • Verlag: dtv Verlagsgesellschaft
  • Ersterscheinung: 13.04.2022
Colleen Hoover

Summer of Hearts and Souls

Roman | Mitreißende Sommer-Liebesgeschichte – die deutsche Ausgabe des Bestsellers ›Heart Bones‹
Katarina Ganslandt (Übersetzer)

Herzen haben keine Knochen, sie können nicht brechen – oder etwa doch?

Suchtfaktor grenzenlos. Emotionen unendlich: der neue Liebesroman von Colleen Hoover.

Eine intensive Lovestory mit authentischen Figuren, starken Themen, viel Sommerflair und einem grandiosen Setting

Von der Trailersiedlung in die Welt der Rich Kids: Nach dem Tod ihrer Mutter bleibt der achtzehnjährigen Beyah nichts anderes übrig, als zu ihrem Vater zu ziehen. Dem Vater, den sie kaum kennt und der mit seiner neuen wohlhabenden Familie auf einer Halbinsel vor der texanischen Küste lebt. Wider Erwarten birgt die Welt der Schönen und Reichen mehr Überraschungen, als Beyah je gedacht hätte. Besonders Sunny Boy Samson scheint Abgründe in sich zu tragen, die ihr gar nicht so unbekannt vorkommen …

»Colleen Hoover überzeugt jedes Mal aufs Neue.« Publishers Weekly

Veröffentlicht am 19.07.2023

Emotional 100%!

Dieses Buch hab ich innerhalb eines Tages durchgelesen. Ich konnte einfach nicht anders, ich MUSSTE wissen, wie es weitergeht. Wie wir es von CoHo kennen, ist es auch hier herzzerreißend und emotional. Mir haben die Charaktere so gut gefallen!

Beyah ist eine unglaublich taffe Protagonistin, die sehr viel in ihrem Leben durchgemacht hat. Samson lernt man Stück für Stück besser kennen. Ich habe sehr mit ihm gelitten.

Die Beziehung zwischen den Beiden ist einfach schön zu sehen.

Und das Ende: ich liebe es! Es war authentisch und nachvollziehbar.

Muss ich erwähnen, dass ich geweint habe? Es war einfach toll. Lest es <3

Veröffentlicht am 18.06.2023

Sehr emotional

Zum Buch:

Zum Buch:

Beyah wächst in einer Trailersiedlung bei ihrer drogensüchtigen Mutter auf, ihren Vater kennt sie nur von früheren Sommerbesuchen. Nun ist ihre Mutter tot und Bayah zieht zu ihrem Vater. Krasser könnte der Unterschied nicht sein. Ihre Stiefmutter hat ein Haus auf einer texanischen Halbinsel und sie leben sehr privilegiert. Dann lernt Bayag Samson kennen, er ist sehr geheimnisvoll und sie fühlt sich von ihm total angezogen.

Ich mochte die Story tatsächlich von Beginn an, auch wenn ich mit einigen von Beyahs Entscheidungen nicht einverstanden war. Dazu muss ich noch positiv ihre Stiefschwester erwähnen, von der Beyah keine Ahnung hatte, die aber sehr sympathisch war, ein richtiger Sonnenstrahlen. Die Jugendliche oder eherjungen Erwachsene genießen den Sommer, auch Beyah. Samson war die ganze Zeit der Geheimnisvolle, aber mit der Wendung hätte ich nicht gerechnet. Mich hat die Geschichte sehr berührt, dafür das Beyah so eine schwere Kindheit hatte, hat sie sich ganz gut geschlagen. Für mich war eine eine sehr berührende und stimmige Geschichte die mich gut unterhalten konnte.

Veröffentlicht am 16.04.2023

Tolles Buch

Beyah hat sich ihr Leben lang allein durchgeschlagen. Als ihre Mutter stirbt braucht sie einen Ort an den sie bleiben kann und ruft ihren Vater an. Dieser wohnt in ganz anderen Verhältnissen. Ihr Vater hat Geld, eine Familie. Alles Dinge die Beyah nicht bekommen hat.
Und dann ist da noch Samson. Samson der schweigsam und tiefgründig ist. Samson der ein Geheimnis hat.

Muss ich eigentlich irgendwas sagen? Das Buch ist von Colleen Hoover. Es kann nur gut sein. Und das war es. Und wie.
Es war tiefgründig. Hat ein wichtiges Thema Behandelt und tolle Charaktere gehabt.

Beyah hat so viel mehr verdient. Es tat so weh zu sehen was sie alles nie bekommen hat. Und Samson hat auch so viel verdient. So viel mehr. Die beiden zusammen sind so süß. Sie haben immer an den jeweils anderen geglaubt und Rücksicht genommen. Haben sich gestärkt. Sich gegenseitig ein Zuhause gegeben.
Samson hat mein Herz und ich glaube das schon so ziemlich seit Anfang an. Aber mit allem was er tat hatte er es ein Stück mehr. Als er Beyah beim Volleyball spielen angefeuert hat 😭.
Und als fast alle gegen ihn waren und Beyah weiter so sehr an ihn geglaubt hat 💔.

Der Schreibstil war wieder wunderschön.
Ich glaube viele die mit mental health struggeln finden sich in ein paar Sätzen im Buch besonders wieder.
Und ahhh ich liebe es einfach. Das Buch war SO gut.
5/5⭐

Veröffentlicht am 28.03.2023

Summer Of Hearts And Souls hat mich aus einer Leseflaute rausgeholt

HANDLUNG: Nach einem harten Schicksalsschlag bleibt der 18 jährigen Beyah nichts anderes übrig als ihr Leben in einer Trailerpark Siedlung aufzugeben und zu ihrem Vater zu ziehen, mit dem der Kontakt in den letzten Jahren schwierig war. Einen richtigen Bezug zu ihm hatte sie noch nie und er hat in der Zwischenzeit in seinem neuen wohlhabenden Leben auch eine neue Familie gegründet, mit der sie sich jetzt arrangieren muss. In ihrer neuen Heimat trifft sie dann auf den geheimnisvollen Samson, für den sie nach und nach immer mehr Gefühle entwickelt.

FAZIT: Dieses Buch war einfach wunderschön und herzzerreißend. Durch Colleen Hoovers Schreibstil fliegt man einfach nur durch die Seiten. Ich war so tief in der Geschichte drin, dass ich gar nicht gemerkt habe, wie viele Seiten ich schon gelesen habe. Aus Samson wurde ich anfangs nicht schlau aber es kamen mit der Zeit immer mehr Details ans Licht, die Samsons tragische Vergangenheit offenbarten. Ihn und Beyah fand ich zusammen einfach nur richtig süß. Und Beyah ist durch ihre geprägte Vergangenheit eine starke und taffe Protagonistin, die gelernt hat sich im Leben alleine durchzukämpfen. Man kann im Buch auch eine richtige Charakterentwicklung spüren, denn am Anfang ist sie noch relativ verschlossen und lernt immer mehr sich anderen Menschen zu öffnen und ihnen zu vertrauen.

Das Ende jedoch kam sehr unerwartet und für mich auch etwas zu schnell, deswegen ziehe ich der Handlung einen Stern ab. Das Ende hätte man mit 20 Seiten mehr etwas intensiver abhandeln können.

Für mich ist dieses Buch ein totales Herzensbuch und hat sich volle 5 Sterne verdient.

Veröffentlicht am 11.03.2023

Unerwartet und Herzzerreißend schön

Ich lese diese Bücher seit das erste CoHo-Buch erschienen ist, aber dies war mit Abstand eines der Besten.

Die Liebe zwischen Beyah und Samson ist unerwartet und einfach etwas anderes. Sie ist nicht die strahlende klassische Protagonistin, sondern hat schon viel in ihrem kurzen Leben durchmachen müssen. Plötzlich ist ihre ganze Welt auf den Kopf gestellt und der tolle Samson dreht diese Welt noch einmal mehr. Unerwarteterweise ist er doch nicht so wie es scheint und man merkt ziemlich zum Schluss, dass sein Leben sogar noch komplizierter und von Schicksalsschlägen geprägter ist, als Beyahs.
Ich finde dieses Buch einfach wunderschön und herzzerreißend toll. Das Ende war unerwartet, aber glücklicherweise mit einem Happy End. Für jeden New Adult-Fan ein Must-Read!