Cover-Bild Summer of Hearts and Souls
  • Verlag: dtv Verlagsgesellschaft
  • Ersterscheinung: 13.04.2022
Colleen Hoover

Summer of Hearts and Souls

Roman | Mitreißende Sommer-Liebesgeschichte – die deutsche Ausgabe des Bestsellers ›Heart Bones‹
Katarina Ganslandt (Übersetzer)

Herzen haben keine Knochen, sie können nicht brechen – oder etwa doch?

Suchtfaktor grenzenlos. Emotionen unendlich: der neue Liebesroman von Colleen Hoover.

Eine intensive Lovestory mit authentischen Figuren, starken Themen, viel Sommerflair und einem grandiosen Setting

Von der Trailersiedlung in die Welt der Rich Kids: Nach dem Tod ihrer Mutter bleibt der achtzehnjährigen Beyah nichts anderes übrig, als zu ihrem Vater zu ziehen. Dem Vater, den sie kaum kennt und der mit seiner neuen wohlhabenden Familie auf einer Halbinsel vor der texanischen Küste lebt. Wider Erwarten birgt die Welt der Schönen und Reichen mehr Überraschungen, als Beyah je gedacht hätte. Besonders Sunny Boy Samson scheint Abgründe in sich zu tragen, die ihr gar nicht so unbekannt vorkommen …

»Colleen Hoover überzeugt jedes Mal aufs Neue.« Publishers Weekly

Veröffentlicht am 13.05.2022

Kein COHO Highlight aber trotzdem gut

𝐑𝐞𝐳𝐞𝐧𝐬𝐢𝐨𝐧
♥︎𝙼𝚎𝚒𝚗𝚎 𝙼𝚎𝚒𝚗𝚞𝚗𝚐♥︎
Ich habe mich sofort in dieses Cover verliebt als ich es gesehen hatte. Dementsprechend war sofort klar das ich es lesen will.
Der Schreibstil war so wie man ihn kennt. Leidenschaftlich, ...

𝐑𝐞𝐳𝐞𝐧𝐬𝐢𝐨𝐧
♥︎𝙼𝚎𝚒𝚗𝚎 𝙼𝚎𝚒𝚗𝚞𝚗𝚐♥︎
Der Schreibstil war so wie man ihn kennt. Leidenschaftlich, Detailreich und sehr leicht geschrieben was einem das lesen sehr verschönert hat.

Am Anfang des Buches musste ich ein paar mal Schlucken und mir haben die Augen gebrannt.
Beyah mochte ich sofort, sie tat mir unfassbar leid.
Sie ist eine Starke Frau die schon lange versucht sich alleine durch zu schlagen, dies gelingt ihr ehr schlecht als recht.
Ihren inneren Kampf in der Situation kann ich gut nachvollziehen, irgendwo zwischen liebe und hass.
Samson der geheimnisvolle Freund und Helfer.
Ich mochte ihn und habe ihn schnell vertrauen entgegen gebracht.
Seine Vergangenheit hat mich überrascht. Ja ich habe erwartet das da etwas sein wird aber nicht DAS.
Die Nebencharaktere waren einfach ein Traum vor allem aber Sara habe ich sofort in mein herz geschlossen.
Ich hatte ehr damit gerechnet das sie in die typische „Ich will dich nicht hier haben, du macht meine Familie kaputt“ Schublade fällt.
Beyah hat Samson`s schichten Schicht für Schicht abgetragen.
„Und was würden Sie sagen, wenn Samson Ihr Sohn wäre?“
Würde man dann immer noch wollen das sich alle von ihm abwenden weil er versucht hat sich am leben zu halten?
Das er lernt „Wenn ich einen Fehler mache bin ich nicht wert?“
Allerdings muss ich sagen das mir etwas gefehlt hat, ich weiß nicht was es war.
Sie hatte ein hartes leben und stolpert dann irgendwie in ein besser.
Ja sie Arbeit hart dafür keine frage Nichtsdestotrotz kam es mir zu geschmeidig vor.
Auch Samson`s „Aufstieg“ war mir einfach etwas zu glatt, er hatte jetzt gute Chancen sein leben für immer zu ändern, dies wird aber jetzt erst recht schwer wegen diesen einen „Eintrag“ denn Vorurteile beherrschen die menschen.
♥︎𝙵𝚊𝚣𝚒𝚝♥︎
Es war definitiv ein bewegendes, ehrliches, hartes Buch weshalb es auch 4/5 Sterne von mir bekommt.

Veröffentlicht am 09.05.2022

Ein einfühlsamer Roman über zweite Chancen und Hoffnung, die niemals erlischt

Nachdem mir „Für immer ein Teil von dir“ schon so gut gefallen hat. Musste ich direkt mit „Summer of Hearts and Souls“ weitermachen
Ich muss ehrlich sagen, dass der Klappentext erstmal nach nichts klingt.
Der ...

Ich muss ehrlich sagen, dass der Klappentext erstmal nach nichts klingt.
Der Inhalt dafür umso mehr bietet und zwar mehr als eine kleine süße Sommerromanze.
Durch den wunderbaren Schreibstil der Autorin, hab ich das Buch in einem Zug verschlungen. Was auch nicht schwer war, bei nur 320 Seiten.
Hierbei lernen wir Beyah und Samson kennen und eigentlich ist das hier auch Beyah Geschichte, aufgrund dessen wir auch ihre Perspektive erfahren.
Beyahs Leben war nie einfach und doch wird es plötzlich noch komplizierter, als ohnehin schon.
Beyah ist für mich eine sehr bewundernswerte Persönlichkeit, eine sehr starke und mutige junge Frau, die trotz aller Schwierigkeiten, sich niemals ihr großartige Persönlichkeit nehmen ließ.
Daneben sind auch die Nebencharaktere absolut erwähnenswert, ganz besonders Majorie. Auf den ersten Blick hab ich sie so sehr gemocht. Weil sie so unfassbar tolle Werte in sich trägt.
Dieser Roman ist so viel mehr als eine kleine süße Romanze. Es ist ein steiniger Weg voller Entscheidungen, Tiefschlägen, aber auch voller Hoffnung und Liebe.
Wenn man sieht ,dass es hier um Klassenunterschiede geht, denkt man erstmal, oh Gott bloß kein unnötiges Drama.
Und das ist es auch nicht.
Stattdessen erzählt uns Colleen Hoover eine Geschichte, die unglaublich ans Herz geht.
Locker leicht zu lesen ist und dabei sehr sanft anmutet. Was für mich perfekt die Persönlichkeit von Beyah widerspiegelt.
Mich hat dieser Roman wirklich überrascht.
Ich hab ihn soo sehr gemocht. Colleen Hoover glänzt nicht unbedingt mit unnötigen Klischees, was die High Society angeht.
Was mir wahnsinnig gut gefallen hat.
Stattdessen hat sie gezeigt, das Geld nicht alles zu heilen vermag und auch nicht zwangsläufig glücklich macht.
Mit der Menschlichkeit zeigt sie, dass man immer hoffen kann und man niemanden vorschnell verurteilen sollte, bevor man ihn nicht kennt.
Die Thematik hinter Beyahs Hintergrund hat mir wirklich gut gefallen, ich hätte mir da aber noch etwas mehr Tiefe gewünscht.
Ebenso das vieles zu leicht gelöst wurde.
Ich denke, dass hätte die eigentliche Tragik dahinter noch mehr hervorgehoben und fokussiert.
Nichtsdestotrotz hat mich Beyahs und Samsons Geschichte sehr berührt.
Denn hier treffen wir auf zwei verlorene und gebrochene Seelen, die nur miteinander wieder heilen können.
Ein einfühlsamer Roman über zweite Chancen und Hoffnung, die niemals erlischt.

Fazit:
"Summer of Hearts and Souls“ von Colleen Hoover ist eine tragende, aber auch hoffnungsvolle und süße Liebesgeschichte, die mich sehr berühren konnte.
Die Sanftheit, die Stärke und der Mut der Charaktere ist unglaublich herzergreifend.
Definitiv eine Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 05.05.2022

Summer of hearts and souls

Achtung Spoiler! :)

Achtung Spoiler! :)

In „Summer of heart and souls“ geht es um die junge Erwachsene Beyah, die sich nach dem Tod ihrer Mutter nicht anders zu helfen weiß und ihren Vater anruft, um bei ihm wohnen zu können bis sie endlich aufs College gehen kann.
Beyah ist in desolaten Verhältnissen groß geworden und es ist nicht gewöhnt eine Familie zu haben, die sich um sie kümmert, weshalb der Umzug zu ihrem Vater eine sehr große Umstellung für sie ist.
Ihre Stiefschwester Sara versucht es ihr so angenehm wie möglich zu machen. Und dann ist da noch Samson mit dem sich Beyah ohne große Worte zu verstehen scheint. Samson scheint ähnlich wie sie eine etwas dunklere Vergangenheit zu haben..was ist ihm passiert? Antworten die Beyah erst Ende des Sommers bekommen soll..doch dann könnte alles zu spät sein.

Was hat „Summer of heart and souls“ bitte für ein wunderschönes Cover :)
Ich bin sehr gut in Beyahs Geschichte reingekommen. Durch den sehr guten Schreibstil, lässt sich das Buch flüssig und leicht lesen. Ich habe es in einem Buddyread mit eingeteilten Abschnitten gelesen. Wäre dies nicht der Fall gewesen, hätte ich es sicherlich in einem Rutsch durchgelesen. Die Geschichte wird nur aus Beyahs Sicht erzählt. Zwischendurch hätte ich mir aber ein Kapitel aus Samson Sicht gewünscht.Einfach um ein bisschen hinter seine verschlossene Fassade blicken zu können. In manchen Augenblicken hätte mich wirklich interessiert, was er gerade gedacht hat.
Die Thematiken, die gerade in den ersten Kapiteln angesporchen worden sind, haben mich manchmal echt schlucken lassen. Ich weiß nicht ob eine Triggerwarnung am Anfang des Buches nicht sinnvoll gewesen wäre.
Sehr gut hat mir Sara, die Stiefschwester(wenn man es so nennen mag) von Beyah gefallen. Sie ist von Anfang hat ohne irgendwelche Vorurteile(so schien es zumindest) auf Beyah zugegangen und hat sie mit offnen Armen empfangen. Eine tolle junge Frau! :)
Dagegen hätte ich mir von Brian an der ein oder anderen Stelle etwas mehr Engagement gewünscht.
Es ist bemerkenswert zu lesen, was für eine starke Persönlichkeit Beyah ist und was sie alles, alleine, ihn ihrem Leben erreicht hat! Hut ab!
Mit den Geschehnissen der letzten Kapitel hätte ich auf jeden Fall nicht gerechnet und sie haben nochmal gut Spannung beim Lesen aufgebaut :)

Ich kann „Summer of hearts and souls“ wirklich sehr empfehlen! :)

Veröffentlicht am 03.05.2022

Sommerliche Atmosphäre mit Tiefgründigkeit

Bei Lovelybooks durfte ich bei einem Lesewochenende bzw. Leserunde teilnehmen. Dabei konnte ich auch das neue Buch von Colleen Hoover lesen. Da mich schon viele Werke der Autorin beeindrucken konnten, war ich schon neugierig auf die Geschichte, die nach Sommer und Emotionen klang.

In der Geschichte geht es um Beyah, die bisher keine gute Kindheit hatte. Mittellos zieht sie zu ihrem Vater und seiner neuen Familie, die wohlhabend sind. So lernt sie Sara, ihre Stiefschwester, näher kennen, aber auch den Nachbarn Samson. Sie hat zwar Vorurteile gegenüber den Reichen und Schönen, aber Samson bewegt sie auf eine gewisse Art und Weise. Aber dahinter scheint sich eine Welt voller Abgründe zu verbergen, die sie Schicht um Schicht versucht abzureißen.

Durch den lockeren Schreibstil kam ich sehr gut in die Geschichte hinein. Sie ließ sich dadurch gut und schnell lesen. Aber auch berührend und angenehm konnte die Autorin die Geschichte herüberbringen. Die Beschreibungen haben wir gut gefallen. Sie konnte außerdem auch die Traurigkeit und Emotionalität dahinter hervorholen, obwohl mich diese nicht immer erreichen konnte.
Man wird außerdem durch eine sommerliche Atmosphäre geführt, die die Autorin gut herüberbringen konnte. So wurde der Strand, die Häuser und die Umgebung anschaulich beschrieben.

Durch die Erfahrungen, die Beyah machen musste, vertraut sie schlecht jemanden, vor allem auch Männern nicht. Daher ist Samson eher ein Rätsel für sie, da er sich anders verhält als sie anfangs dachte. So geht sie in Bezug dessen auf die Menschen in ihrer neuen Gegend mit Vorurteilen heran. Dennoch merkt sie nach und nach, dass ihr die Leute gutes wollen.
Bei Samson merkt man sofort, dass hinter ihm noch mehr steckt und er irgend etwas verbirgt. Er verhält sie teilweise verschlossen, ernst und rätselhaft.

Die langsame Annäherung zwischen Beyah und Samson fand ich schön dargestellt, wie zwei gebrochenene Seelen zueinander finden. Sie haben zwar ihre Geheimnisse, aber tun sie irgendwie beide gut. Die Beschreibungen waren hierbei emotional gestaltet, auch wenn diese mich bei den Protagonisten nicht so ganz einnehmen konnten. Dennoch konnte ich das Verhalten der Protagonisten, ihre Gefühle und ihre Zuneigung sehr gut nachvollziehen. Die Entwicklung der Charaktere hat mir daher gut gefallen. Auch wie sich Beyah langsam mit ihrer Familie annähert.

Durch das Geheimnisvolle und das bruckstückhafte Herausfinden, was sich hinter Samson verbirgt, wird die Geschichte sogar spannungsvoll gestaltet. Es ist dahingehend eine tiefgründige und traurige Geschichte. So erklärt sich auch nach und nach die starke Verbundenheit von Samson und Beyah. Es sind zwei Charaktere, die schon viel durchmachen mussten und somit zu sich und zueinander finden.

Die Problematiken, das Dramatische dahinter und die Entwicklung der Charaktere führten die Geschichte zu einem guten Ende, was sich für mich gelungen angefühlt hat.

Insgesamt ist es eine gute Geschichte. Jedoch ist es nicht das stärkste und emotionalste von Colleen Hoover. Die Figuren waren vielschichtig und einzigartig gestaltet. Auch Drama und Herzschmerz wurde in die Geschichte integriert, aber dennoch konnte mich die Tiefe der Handlung nicht immer erreichen, obwohl sie da war.

Fazit:
Colleen Hoover hat wieder eine Geschichte mit tiefgründigen Themen geschaffen. Die Annäherung zwischen den Protagonisten Beyah und Samson fand ich schön dargestellt. Ich konnte ihre Gefühle und ihr Verhalten sehr gut nachvollziehen. Dennoch konnten mich die Charaktere nicht so emotional einnehmen, wie sonst bei den Werken der Autorin. Daher ist es nicht das stärkste Buch von ihr, aber trotzdem gut. Denn die Traurigkeit und Emotionalität der Handlung konnte man an der Oberfläche neben der sommerlichen Atmosphäre spüren.

Bewertung: 4/5

Vielen Dank an Lovelybooks und den dtv-Verlag für das Leserundenexemplar.

Veröffentlicht am 30.04.2022

Wieder eine tolle Story

Ein neues Buch von Colleen Hoover .... meiner Geschichtenqueen. Ich liebe ihre Bücher und kaufe alle ohne den Klappentext vorher zu lesen. So natürlich auch dieses hier. Und ich wurde nicht enttäuscht, auch wenn es kein neues Highlight für mich war.

Der Beginn der Geschichte hat mich ziemlich getroffen, denn es zeigt einen sehr deutlich, dass es viele Kinder gibt, die es nicht so gut getroffen haben. Mit ihrer Mutter, mit ihrem Vater, mit ihrer Familie. Und genau hier hat die Autorin wieder ein tolles Händchen. Sie erzählt die Geschichte von Beyah so wundervoll, dass ich sie soooo fühlen konnte. Ich habe mit ihr mitgelitten, aber ich habe sie auch bewundert. Sie ist so eine starke Persönlichkeit geworden, auch wenn sie ein echtes Vertrauensproblem hat.

Dann lernt sie Samson kennen und auch er ist ein sehr gut gelungener Charakter. Auch er verbirgt irgendwas, aber das macht ihn irgendwie geheimnisvoll.

Und was ich nicht ganz so gelungen fand war, dass die beiden sich ziemlich schnell kennenlernen... vor allem wenn man vorher die Geschichte von Beyah gelesen hat. Ich hätte gedacht, dass das Kennenlernen länger dauert, langsamer geht. Aber das ist nur ein kleiner Kritikpunkt. Ansonsten hat Frau Hoover auf jeden Fall wieder eine wunderschöne, mit Emotionen gespickte, Story. Ich kann sie euch auch empfehlen, denn es ist eine tolle Geschichte.