Cover-Bild Verity
  • Ersterscheinung: 13.03.2020
Colleen Hoover

Verity

Katarina Ganslandt (Übersetzer)

Ein unmoralisches Angebot. Eine unmögliche Liebe. Und ein Tagebuch, das Unvorstellbares enthüllt …

Ein Romantik-Thriller voller Emotionen und Gänsehaut-Faktor.

Die Jungautorin Lowen Ashleigh bekommt ein Angebot, das sie unmöglich ablehnen kann: Sie soll die gefeierten Psychothriller von Starautorin Verity Crawford zu Ende schreiben. Diese ist seit einem Autounfall, der unmittelbar auf den Tod ihrer beiden Töchter folgte, nicht mehr ansprechbar und ein dauerhafter Pflegefall. Lowen akzeptiert – auch, weil sie sich zu Veritys Ehemann Jeremy hingezogen fühlt. Während ihrer Recherchen im Haus der Crawfords findet sie Veritys Tagebuch und darin offenbart sich Lowen Schreckliches …

Leidenschaftliche Gefühle, dunkle Atmosphäre und nervenzerreißende Spannung.

»Warnung: Verity wird Ihr Herz nicht erweichen. Es wird Ihnen die Seele erstarren lassen.« Kindle Crack Book Reviews

Mit einem neuen Epilog, der alles verändert.

Veröffentlicht am 25.03.2020

Ein weiteres Jahreshighlight für 2020

Die Jungautorin Lowen Ashleigh bekommt ein Angebot, das sie unmöglich ablehnen kann: Sie soll die gefeierten Psychothriller von Starautorin Verity Crawford zu Ende schreiben. Diese ist seit einem Autounfall, der unmittelbar auf denTod ihrer beiden Töchter folgte, nicht mehr ansprechbar und ein dauerhafter Pflegefall.
Lowen akzeptiert – auch, weil sie sich zu Veritys Ehemann Jeremy hingezogen fühlt. Während ihrer Recherchen im Haus der Crawfords findet sie Veritys Tagebuch und darin offenbart sich Lowen Schreckliches ...
Quelle: dtv

Buchinfos:

Verity | Autor: Colleen Hoover | Übersetzt von: Katarina Ganslandt | Seiten: 368 | Einband: Taschenbuch | Erschienen am: 13.03.2020 | ISBN: 978-3-423-23012-4 | Preis (D): 14,90€ | Verlag: Bold

Ich habe das Buch als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt bekommen, vielen Dank dafür.

Verity, das neue Buch von Colleen Hoover hat einen komplett anderer Einsteig, als ich ihn erwartet hätte, aber mir gefällt es sehr gut. Man wird direkt in die Handlung hineingeworfen und muss auch zu Beginn schon an der ein oder anderen Stelle schlucken.
Lowen und auch Jeremy sind zwei Charaktere die mir unheimlich gut gefallen und deren Geschichten mich wahnsinnig berühren und auch irgendwie faszinieren, da nicht alle ihre Absichten von Anfang an komplett klar und eindeutig sind.
Das ganze ist unfassbar gut geschrieben, man kann dem ganzen mühelos folgen. Es wird so viel Atmosphäre erzeugt und man kann wunderbar nachempfinden, wie die verschiedenen Figuren sich fühlen und warum sie so handeln wie sie es tun. Grade die Ausschnitte aus Veritys Biografie finde ich sehr gelungen und auch wirklich verstörend.
Man durchlebt in diesem Buch alle Emotionen: Angst, Wut, Ekel, Fassungslosigkeit, Schock! Bis zur letzten Seite habe ich mitgefiebert und das Ende hat mich dann endgültig vom Hocker gehauen!

Fazit:

Dieses Buch hat mich so sehr gepackt, mich mitfiebern und mitraten lassen. Es hat mir eine Gänsehaut beschert und mich gleichzeitig total verzaubert.
Es war spannend bis zur letzten Seite, ich habe es zugeschlagen und war sprachlos. Definitiv ein Jahresfavorit für 2020!

Veröffentlicht am 25.03.2020

Genial! Bestes Buch der Autorin!

„Verity“ hat ein wunderschönes und zärtliches Cover. Als ich es zum ersten Mal gesehen habe, verliebte ich mich sofort und freute mich auf eine weitere Geschichte aus dem Genre New/Young Adult der Autorin. Doch die Geschichte geht vielmehr in Richtung romantischer Thriller, was mich zunächst einmal sehr überraschte, da die Autorin für ihre emotionalen und romantischen Geschichten bekannt ist.
In „Verity“ geht es um Lowen, einer jungen Autorin, die das Werk der berühmten Autorin Verity Crawford weiterschreiben darf. Für die Recherche bietet ihr Veritys Mann an, bei ihnen im Haus zu wohnen, was sie dankend annimmt. Dabei lernt sie die Familie Crawford, aber auch die Umstände näher kennen. Als Lowen bei ihrer Recherche auf ein Manuskript der Autorin stößt, nimmt die Handlung an Fahrt auf.
Die Handlung wird aus Lowens Sicht, hin und wieder aber auch aus Veritys Sicht in Form des Manuskripts erzählt. Besonders gut gefallen haben mir die Kapitel aus Veritys Perspektive. Hier war der Schreibstil um einiges düsterer. Das habe ich so nicht erwartet und muss sagen, dass es mich trotzdem mit jeder Seite umso mehr gefesselt hat. So grausam die einzelnen Kapitel auch sind, ich musste einfach wissen, welches Ende die Handlung nehmen wird. Das Buch konnte ich daher nicht so leicht aus der Hand nehmen. Veritys Kapitel ließen mich jedes Mal aufs Neue schockiert zurück und auch jetzt, nach diesem Ende, bin ich noch immer fassungslos. Die Umsetzung ist der Autorin äußerst gut gelungen. Ich will gar nicht wissen, wie sie auf solche Gedanken gekommen ist bzw. was sie inspiriert hat. Das Buch ist teilweise echt nichts für schwache Nerven.
Ein Buch von Colleen Hoover wäre kein Buch von ihr, wenn es keine Liebesgeschichte beinhaltet. In diesem Punkt ist sie sich noch treu geblieben, denn auch in „Verity“ bahnt sich eine Beziehung an, welche aber zu erwarten war. Der Rest war allerdings unvorhersehbar und sorgte für Nervenkitzel.
„Verity“ ist sehr fesselnd, teilweise auch recht düster geschrieben. Die komplette Handlung ist sehr spannend, verstörend und doch genial. Ich finde, es ist bisher das beste Werk der Autorin. Es ist definitiv etwas anders als die Geschichten, die ich bisher von ihr kenne. Romantische Thriller sind bis dato auch eher untypisch für die Autorin gewesen, doch ich finde, da ist ein wahrliches Meisterwerk entstanden. Ich würde jederzeit wieder ein Buch von ihr aus diesem Genre lesen und kann dieses Buch auf jeden Fall weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 24.03.2020

Wahnsinnig toller Thriller mit viel Gefühl, der Herzklopfen verursacht

Das Buch hat mich von der ersten Seite, auf der sich der Leser direkt im Geschehen befindet, begeistert. Und genau diese Begeisterung hielt bis zur letzten Seite an, da die Höhen und Tiefen einfach grandiose umgesetzt wurden.

Die einzigartige Kombination von Spannung, teilweise auch etwas Gruseliges, gepaart mit mysteriösen Elementen und Gefühlen und ein wenig Erotik ist einfach der Hammer.

Ich finde das Buch einfach großartig, weil der Schreibstil einem gleich ein Bild im Kopf vermittelt und so klar und dennoch geheimnisvoll ist und dabei jede Menge unerwartete Handlungen enthält, so dass ich das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen konnte, weil es mich so gefesselt hat. Dadurch ist es nichts für schwache Nerven und ich bezeichne als tollen Thriller mit gefühlvollen Passagen. Herzklopfen ist hier garantiert.

Veröffentlicht am 23.03.2020

Unbeschreiblich

Worum geht es?:

Worum geht es?:
Lowen soll für die Autorin Verity Crafword, die von ihr geschriebene Buchreihe fortsetzen, da sie einen so schweren Autounfall hatte, dass sie nun gelähmt ist. Doch schon nach einiger Zeit verliebt sie sich in ihren Mann Jeremy. Hinzu kommt noch, dass sie ein Manuskript einer Autobiografie von Verity findet, in der Lowen unvorstellbare und lebensbedrohliche Entdeckungen macht...

Protagonisten:
Lowen scheint ein liebevoller, fürsorglicher und mitfühlender Mensch zu sein. Sie hatte es schwer mit ihrer Mutter, aufgrund ihres Schlafwandelns (Findet heraus worum es geht, in dem ihr es liest 😜)

Jeremy hat unvorstellbar schreckliche Dinge durchleben müssen und kann dennoch in der Lage sein zu lächeln und für seinen Sohn Crew stark zu sein. Seine Liebe zu seinen Kinder ist sehr wunderschön dargestellt, es erfüllt mich immer mit Freude zu lesen, wenn Männer sich so über Kinder freuen, es erwärmt mein Herz 😍

Schreibstil:
Wieder hat Colleen Hoover es geschafft sich in unglaubliche Protagonisten hineinzuversetzen, als wäre es sie selbst. Alle Gedanken und Emotionen war so echt und spürbar. Man braucht bei Hoovers Schreibstil gar nicht viel zu sagen, diejenigen die auch nur eines ihrer Bücher gelesen haben, wissen wie ich bei ihrem Schreibstil empfinde. Es würde aus Lowen's Sicht geschrieben.

Fazit:
Die Story hat sich von Anfang an interessant angehört und auch als ich angefangen habe es zu lesen, habe ich schnell gemerkt, dass es von Seite zu Seite nur noch spannender wird. Die Geschichte ist sehr emotional, traurig und unvorstellbar. Es enthält Psycho Zeug, aber genau solche Bücher von CoHo finde ich auch unbeschreiblich toll (Ach, ich finde alle ihre Bücher genial)! Beispielsweise 'Too Late'. Es ist (wie all ihre Bücher) nur empfehlenswert. Ich habe öfter ziemlich Gänsehaut und Angst bekommen, da ich mich gefühlt habe als wäre ich Lowen. Einfach nur unfassbar fesselnd. Und das Ende macht einen echt fertig, da es offen ist und man die Wahrheit nicht kennt 😖

Ein 💜-liches Dankeschön an alle die sich die Zeit genommen haben um sich meine Rezension durch zu lesen

Veröffentlicht am 22.03.2020

Verity

Die Jugendautorin Löwen Ashleigh bekommt ein Angebot, dass sie unmöglich ablehnen kann. Sie soll die gefeierten Psychothriller von Starautorin Verity Crawford zu ende schreiben. Diese ist seit einem Autounfall, der unmittelbar auf ein Tod ihrer beiden Töchter folgte, nicht mehr ansprechbar und ein dauer Pflegefall ist. Löwen akzeptiert- auch, weil sie sich zu Varity´s Ehemann Jeremy hingezogen füllt. Während der Recherchen im Haus der Crawford´s findet sie Verity´s Tagebuch und darin offenbart sich Löwen schreckliches.