Cover-Bild Never Never
  • Verlag: dtv Verlagsgesellschaft
  • Ersterscheinung: 02.01.2018
Colleen Hoover, Tarryn Fisher

Never Never

Roman | Große Gefühle. Atemlose Spannung. Grenzenloser Suchtfaktor.
Kattrin Stier (Übersetzer)

Niemals aufhören. Niemals vergessen.
Große Gefühle. Atemlose Spannung. Grenzenloser Suchtfaktor.
Charlie und Silas: Beste Freunde, seit sie laufen können. Verliebt, seit sie vierzehn sind. Als sie beide ohne Erinnerung aufwachen, müssen sie nicht nur ihr Leben sortieren, sondern auch ihre Liebesbeziehung ...
Ein romantischer Thriller der Bestsellerautorinnen Colleen Hoover und Tarryn Fisher.
Charlize, genannt Charlie, und Silas, beste Freunde seit der Kindheit und heimliches Paar gegen den Willen ihrer Familien, wachen auf und erinnern sich an ... nichts. Beider Erinnerungen sind wie weggewischt. Was steckt dahinter? Oder besser: wer?
Beim Versuch, herauszufinden, wer sie sind und was passiert ist, kommen sie einer Familienfehde auf die Spur, die sie und ihre Liebe auseinandergetrieben hatte. Doch was hat das mit ihrem gemeinsamen Gedächtnisverlust zu tun?
Und dann geschieht es erneut: Genau 48 Stunden nach dem ersten Mal erwacht Silas ohne Erinnerung an all das, was zuvor war. Und ohne Charlie – denn die ist wie vom Erdboden verschwunden ...

»Eine gelungene Romeo-und-Julia-Geschichte.« buchmedia magazin

Veröffentlicht am 05.01.2018

Leider wurden meine Erwartungen nicht erfüllt !

Vorab danke ich der dtv Verlagsgesellschaft für das bereitgestellte Rezensionsexemplar, dies beeinflusst meine Meinung jedoch in keinster Weise !

Ich liebe die Bücher von Colleen Hoover und Never Never ...

Ich liebe die Bücher von Colleen Hoover und Never Never sprach mich optisch an und vom Klappentext her dachte ich wow, eine andere Seite von ihr , da war ich natürlich noch mehr gespannt darauf, was mich erwartet .

Nunja vorab kann ich euch sagen das dieses Buch in 3 Teilen unterteilt ist ( im Englischen ist es ein 3-Teiler), sodass man dann gleich die ganze Story bekommt , ebenfalls ist der Schreibstil super. Modern, locker flockig zu lesen.

Zu Beginn haben mich Charlize, genannt Charlie und Silas gefesselt und ich wollte unbedingt wissen, warum sie ihr Gedächtnis verloren haben , wie sich das auf das ihr Umfeld ( Freunde, Familie, Schule) auswirkt .

So las ich in freudiger Erwartung zu erfahren, was die beiden aus ihrer Situation machen , was sie erleben , was überhaupt geschehen ist und wie das dann so ist erfuhr ich teilweise echt erstaunliche Dinge, die mich wirklich überrascht haben , die ich auch wirklich nicht vorhersehbar fand ( nur eine Sache ) .

Leider kommt dann hier das große ABER , denn: Im 2. Teil des Buches, da ist Charlie verschwunden ( steht ja auch im Klappentext) , das ist die einzige Abwechslung in der Geschichte , denn trotz der unglaublich vielen Informationen, die man aus dem früheren Leben der beiden bekommt , wo auch wuirklich süße Dinge dabei waren, die mich berührt haben, geht die Geschichte dennoch im Kreis. Ich war genervt von dem ständig gleichen Ablauf , von dem sprunghaften Verhalten der Protagonisten , denn all das geht im 3. und letzten Teil weiter !

Dann kommt das Ende und ein Epilog mit einem wirklich heftigen Zeitsprung und ich sitze hier und habe viele viele Fragezeichen im Kopf, denn ich habe den Sinn der Geschichte nicht erfasst, weil ich weiß überhaupt nicht WARUM Charlie und Silas den Gedächtnisverlust hatten, dann auch noch gleich mehrfach, das habe ich bis zum Schluss nicht begriffen und naja da gab es für mich auch noch ungeklärte Themen , die im Laufe der Geschichte erwähnt wurden , aber nicht erläutert , geschweige denn aufgeklärt wurden .

Die 3 Sterne gibt es fürs Cover , den Schreibstil und die paar Momente, die mich berührt haben, aber im Großen und Ganzen bin ich wirklich entäuscht und hoffe, das mich Colleens nächstes Werk wieder völlig zum zerbersten bringt !

Veröffentlicht am 29.01.2018

Leider ein Flop

Da ich bereits seit einigen Jahren ein großer Fan von Colleen Hoover bin, habe ich mich schon sehr auf ihr neuestes Werk "Never Never" gefreut, welches gemeinsam mit Tarryn Fisher entstanden ist. Hier habe ich mir eine unterhaltsame, spannende und melancholische Geschichte mit einer interessanten Thematik erhofft und wurde letztendlich bitter enttäuscht, denn die Geschichte konnte mich leider gar nicht begeistern.

Hierbei kann ich noch nicht einmal sagen, ob es an der Zusammenarbeit mit Tarryn Fisher oder an anderen Gründen liegt. Fakt ist leider, dass sich das Buch für mich vollkommen anders angefühlt hat und mich leider weder berühren, noch in sonst einer Art in den Bann ziehen konnte. Die Figuren, die ich bislang bei Colleen Hoover immer so sehr gemocht habe, weil diese stets gut ausgearbeitet waren, konnten mich leider gar nicht von sich überzeugen, sodass ich mich weder in sie hineinversetzen konnte, noch in irgendeiner Art und Weise mit ihnen mitgefühlt habe.

Schade ist es vor allem deshalb, weil die Geschichte von der Kurzbeschreibung her wirklich gut klingt. Problem ist jedoch, dass die Thematik hier vollkommen falsch angegangen wird und ich oftmals eher genervt als begeistert war. Dies gilt auch für die Figuren, die stets blass und stellenweise sogar unsympathisch und oberflächlich sind.

Charlize und Silas sind seit Kindheit an beste Freunde und sind zudem auch mehr oder weniger heimlich ein Paar, da ihre Familien die Beziehung zwischen ihnen nicht gut heißen. Was hier ein bisschen an "Romeo und Julia" erinnert, wird jedoch zunehmend skurriler, als beide mitten in der Schule plötzlich an Amnesie leiden und weder ihre eigenen Namen, noch die der anderen Mitschüler kennen. Obwohl beide an Amnesie leiden, behalten sie dieses Geheimnis einzeln für sich, sodass sie nur durch gemeinsame Freunde erfahren, dass sie überhaupt ein Paar sind. Sie spüren von Anfang an eine gewisse Vertrautheit, merken aber auch, dass mehr hinter der plötzlichen Amnesie stecken muss, ganz besonders, als Charlize spurlos verschwindet und Silas auf sich gestellt ist.

An sich klingt die Thematik nicht schlecht und man hätte einiges aus dem Thema Amnesie machen können, allerdings hat es mir oftmals an gut ausgearbeiteten Ideen und dem berühmten roten Faden gefehlt, sodass für mich weder großartig emotionale Momente entstanden sind, noch spannende Szenen, bei denen ich mit Silas und Charlize mitfiebern konnte.

Das Cover ist dagegen zwar schlicht, aber durchaus hübsch anzusehen, vor allem, weil es im typischen Hoover-Stil gehalten ist. Die Kurzbeschreibung liest sich ebenfalls richtig gut und hat mich direkt angesprochen, sodass ich mich sehr auf die Geschichte gefreut habe. Umso trauriger, dass der Inhalt letztendlich nicht überzeugen konnte.

Kurz gesagt: Ich hätte nie gedacht, dass dies mal sagen würde, aber Colleen Hoover und Tarryn Fisher haben mich mit "Never Never" bitterlich enttäuscht, da ich mich weder mit den oftmals oberflächlichen Figuren, noch mit der Umsetzung der Thematik anfreunden konnte. Sehr schade, aber manchmal soll es wohl einfach nicht sein.