Cover-Bild Wieso? Weshalb? Warum? junior. Turnen, tanzen, Musik machen
Teil der Serie "Wieso? Weshalb? Warum? - junior"
  • Verlag: Jumbo
  • Genre: Kinder & Jugend / Sachbilderbücher
  • Ersterscheinung: 18.03.2021
Constanza Droop

Wieso? Weshalb? Warum? junior. Turnen, tanzen, Musik machen

Kleine Purzelbaumfans und Tanzmäuse

Spielerisch entdecken die Kleinen in diesem Hörspiel alles rund um Bewegung im Kinderalltag. Dabei darf natürlich Musik nicht fehlen: Stampfen, klatschen und mit Instrumenten musizieren macht allen Spaß. Vom Kinderturnen über Yoga, Ballett oder Kindertanz bis zum draußen Toben – bei diesem Hörspiel kann jedes Kind mitmachen!

Veröffentlicht am 07.03.2021

Für Groß und Klein super

Es ist nicht unser erstes Buch der Wieso Weshalb Warum Reihe. Wir haben die Variante für die Großen sowohl auch die Junior Variante. Ich mag beide sehr gerne, meine Nichten sind 5 und 7 Jahre alt, aber die mögen auch die Junior Teile.
Klar, ist es von der Erklärung her sehr leicht aber da die Großen lesen lernen, passt auch das wirklich sehr gut.
Wir hatten sehr viel Spaß beim Lesen und Entdecken der Bilder.
Es ist von den Zeichnungen her und dem farbenfrohen Details super anzusehen. Es hat auch direkt Lust gemacht mit dem Sport, Tanzen und Singen anzufangen.
Wir können das Buch aber auch Spaß daran die vielen kleinen Türchen zu öffnen, es gab richtige kleine Streits. Aber wir haben es ganz fair jeder darf mal und immer nach der Reihe gelöst.
Ich kann das Buch also wärmstens empfehlen und zwar nicht nur für Kinder von 2-4 Jahre sondern auch für große Kinder.

Veröffentlicht am 13.01.2021

Turnen, Tanzen, Musik machen

Das Buch "Turnen, Tanzen, Musik machen" stammt vom Ravensburger Verlag und ist Bestandteil der Buecher-Reihe: "Wieso? Weshalb? Warum?".
Dieses Juniorbuch ist gedacht fuer Kinder im Alter von 2-4 Jahren. ...

Dieses Juniorbuch ist gedacht fuer Kinder im Alter von 2-4 Jahren.

Inhaltlich geht es in diesem Buch unter anderem um folgende Fragestellungen:
- Welche Kleidung traegst du beim Sport?
- Was passiert beim Kinderturnen?
- Womit wird Musik gemacht?

Beim Vorlesen verstehen die Kinder alles, da die Texte in diesem Buch speziell auf die Kleinen zugeschnitten sind. Sie schauen sich auch sehr interessiert die Bilder an und koennen noch vieles weitere durch die umklappbaren Pappen entdecken.

Sie lieben diese Buecher der Reihe und nehmen sie sich immer wieder und wieder zur Hand und blaettern darin herum, oder bitten ihnen etwas daraus vorzulesen.

Veröffentlicht am 21.05.2021

Eins, zwei, drei im Sauseschritt

... nehmen wir die Kinder mit.

Tanzen, Sport, Musik. Alles was Kleinkinder anspricht und glücklich macht.

... nehmen wir die Kinder mit.

Tanzen, Sport, Musik. Alles was Kleinkinder anspricht und glücklich macht.

In meinem Praktikumskindergarten wird auch musikalische Früherziehung angeboten und da entdeckte ich das Buch.
Ich mag ja die Wieso, Weshalb Warum Bücher sehr gerne und die für die ganz Kleinen sind aj zuckersüß gemacht. Sehr kindgerecht wird hier in diesem das Tanzen, Singen und Sporteln erklärt. Viele Bilder, viele Klappen viel Spaß.
Warum trägt man beim Sprit andere Kleidung? Warum soll man sich vorher "aufwärmen"?
Solche und andere Fragen werden toll beantwortet und erklärt und die Klappen sind natürlich das absolute Highlight.
Sie dürften etwas stabiler sein, die ein oder andere ist schon leicht eingerissen. Aber mit etwas Achtsamkeit kann man mit diesem Buch sehr lange Freude haben.
Ich fand das Thema interessant und es wurde sehr Kleinkindgerecht erklärt.