Cover-Bild AbendGewitter
  • Genre: Krimis & Thriller / Sonstige Spannungsromane
  • Ersterscheinung: 06.06.2019
D.C. Odesza

AbendGewitter

Dich zu lieben, bedeutet meinen Tod
Panama.
Vom ersten Tag an scheint sie das Finstere zu verfolgen.
Das Dunkle, das kein Gesicht besitzt, sondern eine Maske.

ALESSIO!
Wohl kaum …

Veröffentlicht am 23.06.2019

Hammer Story

Warum ich das Buch lesen wollte? Ganz einfach, ich finde das Cover einfach Mega schön.
Die Farben harmonieren so gut zusammen.
Aber auch der Titel ist einfach klasse.

Außerdem war ich neugierig auf ...

Die Farben harmonieren so gut zusammen.
Aber auch der Titel ist einfach klasse.

Außerdem war ich neugierig auf das neue Buch von D.C.Odesza.
Denn es ist was ganz anderes als was sie vorher geschrieben hat.
Ich mag das Buch und die Story.
Und ich bin schon gespannt, um was in den zweiten Teil geht.

Der Mann macht mich total neugierig. Genau wie einige Wendungen in dem Buch.
Die haben mich Überrascht, aber auch geschockt. Den ich habe mit vielen einfach nicht gerechnet.
Was total Lust machte, das Buch weiter zu lesen.
Ich konnte es einfach nicht aus der Hand legen.

Wieder ein tolles Buch der Autorin, was mich überzeugen konnte.
So viele Gedanken und Emotionen habe ich beim lesen gespürt.

Auch die Charaktere waren einfach super. So verschieden, aber passten dennoch zusammen.
Genau wie die Nebencharaktere. Ich bin schon sehr gespannt, was wir von den noch hören werden.

Eine ganz klare Empfehlung von mir.

Veröffentlicht am 19.06.2019

Gefährlich, düster und doch so unglaublich großartig und berauschend

Auf Abendgewitter hab ich mich schon im Vorfeld wahnsinnig gefreut, weshalb es auch kein zögern gab und ich es fast sofort lesen musste.
Wer die Autorin kennt, weiß, dass es sich hier um keine seichte ...

Wer die Autorin kennt, weiß, dass es sich hier um keine seichte Liebesgeschichte handelt. Auch wenn das Cover vielleicht eine andere Sprache spricht.
Und doch passt es so unglaublich gut zur Geschichte. Eine wahre Farbexplosion, die sich immer wieder neu erfindet.

Mit jedem Roman reißt mir D.C. Odesza das Herz mehr aus der Brust. Ich liebe ihre Werke mittlerweile abgöttisch. Und auch hier hat sie mich mit ihrem wortgewandten und bildhaften Schreibstil einfach nur komplett begeistert.
Der Prolog wirkte sehr resignierend und jeglicher Hoffnung beraubt, weshalb ich unbedingt erfahren musste, durch welche Dunkelheit Samira gewatet ist.
Denn eins ist klar. Es hat sie verändert.
Alles was sie ausmacht, alles was sie je war.
Ich mochte sie von erster Stunde an. Ein junges Mädchen, dass das Leben voll auskosten möchte und noch so viel vor sich hat.
Doch dann tritt sie die Reise nach Panama an.
Eine Reise ohne Wiederkehr.
Eine Reise voller Veränderungen und Höhepunkte.
Eine Reise in die Dunkelheit, aber auch in das Licht.

Ich hab keine Ahnung wie ich diesen Roman beschreiben soll
Er ist so gewaltig , so aufwühlend und gleichzeitig so unglaublich aufregend.
Voller Sehnsüchte und Verlangen.
Voller Prüfungen und Wahrheiten.
Samira ist eine unglaublich bewundernswerte und mutige , junge Frau. Sie hatte es nicht einfach. Nie. Doch niemand hat sie auf das vorbereitet , was vor ihr liegt.
Die Gefahrenquellen sind nicht immer offensichtlich, manchmal sind sie als solche schlichtweg nicht erkennbar.
Als sie Alessio begegnet, ist es wie ein Orkan.
Tosend, laut und voller Verzweiflung behaftet.
Etwas dunkles, wildes lauert und will ihr alles nehmen.
Aber was ist Alles?

Dreh und Angelpunkt sind vor allem Alessio und Samira. Man erfährt ihre Blickwinkel, aber auch noch einen weiteren, was ich unglaublich toll fand. Da man so wahnsinnig viel von den Charakteren und dem ganzen Umfeld erfahren hat.
Sie wurden mit sehr viel Liebe und Sorgfalt ausgearbeitet und das spürt man einfach auch mit jeder Zeile.
Jede Zeile die Aufregung und Adrenalin pur verspricht.
Nie weiß man, was letztendlich mit Samira geschehen wird. Es ist ein Wechselbad der Emotionen, die man hier durchläuft.
Man ist wütend, hilflos, fühlt sich ausgelaugt und doch ist die Grenze noch nicht erreicht.
Man kämpft und leidet bis zur Erschöpfung.
Es ist eine Verzweiflung, die aus den Tiefen der Seele kommt.

Samiras Geschichte hat mich nicht nur wahnsinnig berührt und mitgerissen, sie hat mich auch in gewisser Weise nachdenklich gestimmt.
Sie ist ein so wertvoller und kluger Mensch. Immer wieder hat sie es geschafft mich zu überraschen und zu beeindrucken. Nie schaffte ich es, sie ganz zu durchschauen, auch wenn man als Leser ein anderes Gefühl hat.
Aber ich konnte mich wahnsinnig gut in sie hineinversetzen. Ihre Wut, ihre Leidenschaft und gleichzeitig ihre Ängste und ihre Verzweiflung sehr intensiv spüren.
Die Liebesgeschichte hat mich nicht überrascht. Mich hat überrascht wie intensiv, wie großartig und lebendig sie sich anfühlt.
Das sie mich an den Rande des Wahnsinns bringt.
Ich war so hin- und hergerissen und wusste oft nicht was ich empfinden, was ich glauben sollte.
Auch wenn es sich hier um Dark Romance handelt, so empfand ich den Erotikanteil als ziemlich gering.
Dieser ist sehr ansprechend und niemals überladen.
Viel mehr steht die Entwicklung der Charaktere und der Story im Vordergrund und das ist auch der Punkt, warum sie so unendlich nahe geht .
Die Charaktere sind authentisch, sie leben , sind greifbar und mit reichlich Ecken und Kanten behaftet.
Besonders die Hintergründe, die man hier nach und nach erfährt, sind unglaublich interessant, aber sie erklären auch vieles.
Mit jedem Schritt mehr entdeckt man, das nicht alles schwarz oder weiß ist. Es ist eine wahre Farbexplosion und zeigt auf, das der äußere Schein oft trügen kann.
Ja, es ist verdammt düster und auch abgründig. Aber zugleich zaubert die Autorin hier gekonnt romantische und bittersüße Aspekte mit ein.
Weshalb ich es auch so herzzerreißend schön und intensiv empfand.
Manchmal tut Liebe weh. Manchmal ist sie zerstörerisch und heilend zugleich.
Die Autorin baut hier auch ernste Themen ein, die mich wirklich berührt und nicht losgelassen haben.
Trauer, Verlust und Der Verlust der eigenen Identität, ist nur ein Bruchteil dessen.

Samira bewegt sich hier auf verdammt gefährlichen Terrain, was immer wieder perfekt zum Ausdruck kommt.
Es ist nicht nur das, was Alessio lebt, was ihn ausmacht.
Es ist auch Panama. Der Dschungel der nahezu tödlich und verhängnisvoll sein kann.
Mehrmals blieb mir fast das Herz stehen, weil die Spannung so enorm groß und die Abgründe so tief waren.
Es wurden hier Wendungen eingewoben, die mir regelmäßig den Boden unter den Füßen weggezogen haben.
Doch der eigentliche Knaller wartet am Ende der Geschichte auf den Leser.
Etwas , was alles noch einmal in ein anderes Licht rückt und die Blickwinkel unmerklich erweitert.

Samiras und Alessios Geschichte ist nicht einfach. Aber das ist das Leben auch nicht.
Voller Höhen und Tiefen und doch auf eine unglaublich großartige Art sehr berauschend und verwegen.
Ein Roman bei dem ich so unglaublich oft gelacht und gezittert habe und der mir letztendlich meine ganze Kraft raubte.
So schön, herzzerreißend und verstörend zugleich.
Eine Geschichte, die zeigt was wahre Dunkelheit ausmacht und wie wir imstande sind, diese zu überwinden.
Neben Samira, hat mich Alessio unglaublich fasziniert. Niemals ließ er sich in die Karten schauen. Ein wahres Mysterium, das endlich geknackt werden möchte. Und doch lässt er keinen näheren Blick zu.
Es geht um Vertrauen , um Freundschaft und Loyalität.
Und manchmal geht es darum die Welt zu verändern. Sie besser und annehmbarer zu machen.
Ich liebe diese Story einfach total und wünsche mir sehnlichst eine Fortsetzung. Denn manchmal ist es kein Ende.
Manchmal ist es ein Anfang.

Fazit:
Meine Reise nach Panama zu Samira und Alessio war etwas ganz besonderes.
Gefährlich, düster und doch so unglaublich großartig und berauschend.
Eine Story die mir komplett den Boden unter den Füßen weggezogen hat.
Eine Dark Romance Geschichte ,die zeigt das nicht alles schwarz und weiß ist und das wir manchmal ganz tief graben müssen, um ans Ziel zu kommen.
Ich liebe diese Story so sehr.
Sie ist wunderschön, sinnlich und herzzerreißend zugleich.
Ich bin tausend Tode gestorben und hatte keine Ahnung wie es enden würde.
Und manchmal endet es vielleicht nie.

Veröffentlicht am 17.06.2019

Dich zu lieben, bedeutet meinen Tod ...

Klappentext:

Klappentext:

Panama.
Zwei junge Studentinnen treten ihr Auslandsjahr an. Das erste Ziel ist Panama-Stadt. Allerdings ahnen beide noch nicht, dass sie das Land nicht mehr so schnell verlassen werden. Vom ersten Tag an scheint sie das Finstere zu verfolgen.
Das Dunkle, das kein Gesicht besitzt, sondern eine Maske.

ALESSIO!
Wer ist dieser rätselhafte Mann? Ein Schatten? Ein Feind? Oder doch ein Beschützer? Wohl kaum …

Der Einstig in die Geschichte viel mir wirklich leicht und das obwohl ich mich meist erst durch die ersten Seiten durchkämpfen muss.
Dies lag am wirklich angenehmen und flüssigen Schreibstil der Autorin. Das Buch hat mich sofort in seinen Bann gezogen und ich habe wirklich mitgefiebert.
Die Charaktere haben mir total gut gefallen und waren mir fast alle, ob gut oder böse, wirklich sympathisch.
Samira war eine wirklich vernünftige junge Frau mit starkem Charakter und ihre Handlungen sind meist nachvollziehbar.
Zu Beginn war mir Alessio ein wahres Mysterium und ich konnte das Buch gar nicht aus der Hand legen, da die Frage, was es mit seiner Identität auf sich hat, offen blieb.
Selbst die kleinen Einblicke in die Beziehung von Samiras bester Freundin Zahra und Ciprian haben mir außerordentlich gut gefallen. Zwar hatte ich schon nach den ersten paar Kapiteln eine Vermutung was Alessios Geheimnis angeht, die sich später bewahrheitet hat, aber trotzdem blieb es die ganze Zeit über fesselnd und es wurde nie langweilig!

Fazit:
Durchgehend düster gefährlich und fesselnd ! Die Autorin konnte mich hundertprozentig überzeugen und ich würde mich sehr über einen zweiten Band zu Zahra und Ciprian freuen !

Veröffentlicht am 15.06.2019

Abendgewitter

Dies war mein erstes Buch von D.C. Odesza und ich bin total geflasht! Diese 456 Seiten habe ich so schnell gelesen, wie schon lange kein Buch mehr.

Samira und ihre Freundin Zhara befinden sich in Panama. ...

Samira und ihre Freundin Zhara befinden sich in Panama. Samira wollte ihrem alten Leben entfliehen und geniesst so eine kleine Auszeit. Auf einer Tour durch den Dschungel fallen die beiden einer kriminellen Organisation vor die Füße und das Drama beginnt.

Nach einem Schlag auf den Kopf verliert Samira ihr Gedächtnis und daher ist auch gar nicht schlimm, dass wir sie vorher nicht so richtig kennengelernt haben, weil wir sie so mit ihr gemeinsam neu kennenlernen können. Ich mochte Samira sehr, denn sie lässt sich nicht so einfach unterkriegen. Sie ist eine unglaublich starke Persönlichkeit und ihr Trotz und ihr Mut haben mir mehr als nur einmal imponiert.

Elian mochte ich trotz seinem Hintergrund total gerne. Irgendwie spürte man, dass er ein Herz hat und nur darauf wartet es zu verlieren. Er ist sehr bedacht, wenn es um Samira geht und sie kann sich das ein oder andere Mal glücklich schätzen, ihn zu haben.

Alessio… Was soll ich zu Alessio sagen? Er ist der Widerspruch in Person. Auf der einen Seite merkt man, dass er eine wundervolle und einfühlsame Art an sich hat, aber auf der anderen Seite ist er natürlich eine dunkle und tiefgründige Persönlichkeit, die ziemlich gefährlich ist.

Die Story ist der absolute Hammer! Ich habe selten so viel Spannung, Erotik und Drama in einem Buch erlebt. Von der ersten Seite an hat mich D.C. Odesza mit ihrem Schreibstil gefesselt und bis zur letzten Seite nicht mehr losgelassen. Auch wenn ich früh ahnte, welches Geheimnis die beiden Männer verbergen, so habe ich doch jederzeit mitgefiebert und war dann etwas stolz als sich meine Vermutung bestätigte. Ich kann euch nur sagen, dass ich “Abendgewitter” absolut genial finde, aber es geht schon auch leicht in die Richtung Dark Romance und dessen sollten sich Leser auf jeden Fall bewusst sein. Das Cover sieht eher nach einem süßen Liebesroman aus, aber das ist er definitiv nicht. Die Geschichte ist heftig und intensiv! Aber ich LIEBE sie!

Mein erstes Buch von D.C. Odesza und sie hat mich sofort umgehauen! Ich bin restlos begeistert von diesem genialen Buch! Tolle Protagonisten, fesselnde Story und so viele Liebe und Spannung! Perfekt!

5 von 5 Punkten

Veröffentlicht am 12.06.2019

Ein wahres Highlight!

"Abendgewitter" von D.C. Odesza ist das neuste Werk der Autorin hierbei handelt es sich um ein Dark Romance Roman. Auf dieses Buch wartete ich sehnsüchtig, ich freute mich riesig darauf und konnte es kaum erwarten es endlich in den Händen zu halten.
Kaum war es da schon begann ich mit dem lesen.

Der Einstieg ins Buch fiel mir sehr leicht. Denn der Schreibstil der Autorin liest sich locker und sehr flüssig außerdem ist ihr Stil einnehmend und bildhaft. Das Buch beginnt mit einem Prolog und dieser bescherte mir Gänsehaut, ich spürte Samiras Verzweiflung was war geschehen das sie sich derart verändert hat? Ich war unglaublich gespannt wie das ganze weiter geht.

Wer mich kennt der weiß das ich Dark Romance Bücher liebe und genau deshalb waren meine Erwartungen an "Abendgewitter" extrem hoch. Ich hoffte auf einen düsteren, geheimnisvollen und sinnlichen Roman. Doch was ich hier bekommen habe war so viel mehr, diese Buch übertraf meine Erwartungen bei weitem. Es war eine atemberaubende Reise voller Leid, Schmerz und Liebe das ganze vor der faszinierenden und spektakulären Kulisse Panamas!

Ich habe bisher fast alle Bücher der Autorin gelesen und sie schaffte es jedesmal mich zu begeistern. Doch ihr neustes Werk hat mich vollkommen geflasht, es zog mir den Boden unter den Füßen weg. Es ließ mich atemlos und sprachlos zurück. Diese Story zertrümmerte mein Herz in tausend Einzelteile nur um es im Anschluss wieder Stück für Stück zusammen zu setzten.
Dieses Buch zeigt ganz klar das es eben nicht nur schwarz und weiß gibt, es gibt so viel mehr.

Die Charaktere wuchsen mir ziemlich schnell ans Herz. Samira ist eine wundervolle Protagonistin, sie ist stark, gibt niemals auf und sie kämpft wie eine Löwin. Sie war mir unglaublich sympathisch.
Alessio ist ein beeindruckender Charakter der unnahbar und geheimnisvoll wirkt. Ich wusste zu Beginn nicht wie ich ihn einschätzen kann. Doch wenn man einen Blick hinter seiner eisernen Maske werfen kann erkennt man wie verwundbar und verletzlich er doch sein kann.
Elian ist ebenfalls ein Charakter der einfach wundervoll gezeichnet wurde. Er ist offen, ehrlich und einfach sympathisch.
Zusammenfassend kann ich sagen das alle Charaktere authentisch und voller Leben dargestellt wurden. Ich konnte mich sehr gut in sie hineinversetzten und durch den abwechselnden Erzählstil lernte ich sie noch sehr viel intensiver kennen. Dadurch konnte ich auch ihre Gedanken und Gefühle sehr viel besser verstehen.

Die Handlung bescherte mir eine Achterbahnfahrt der Gefühle, es war ein stetes auf und ab. Es war gefährlich, düster und verwegen. Es war unglaublich intensiv und vielschichtig dieser Roman ist unglaublich facettenreich und süchtig machend. Gewaltig, aufwühlend, sinnlich, leidenschaftlich und so vieles mehr. Ja es war unglaublich, dieses Buch lässt mich auch nach dem lesen nicht los. Immerzu kreisen meine Gedanken um Samira und Alessio.

Leider war das Buch viel zu schnell zu Ende denn ich hätte ewig weiter lesen können.
Das Ende an sich hat mich nochmal komplett umgehauen, ich hatte vieles erwartet doch was ich hier bekommen habe hatte ich nicht mal ansatzweise erahnen können.

Ich denke ihr merkt selbst wie gut mir dieses Buch gefallen hat! Deshalb kann ich gar nicht anders als euch dieses Buch zu empfehlen. Dark Romance Liebhaber werden dieses Buch lieben.
Klare Lese und Kaufempfehlung!

Fazit:

Mit "Abendgewitter" gelingt D.C. Odesza ein herzzerreißender und nervenaufreibender Roman der mich vollkommen begeistert hat. Es war eine intensive, verstörende, sinnliche und emotionale Reise die ich nie wieder vergessen werde. Bitte mehr davon. Dieses Buch bekommt von mir die volle Punktzahl.