Cover-Bild DARK gleam CASTLE
Band 1 der Reihe "Dark Castle"
  • Verlag: D.C. Odesza
  • Themenbereich: Belletristik
  • Genre: keine Angabe / keine Angabe
  • Ersterscheinung: 06.04.2023
D.C. Odesza

DARK gleam CASTLE

Limitierter Farbschnitt
+++ Hol dir die wunderschön veredelte Liebhaberausgabe für dein Bücherregal mit edlem Blüten-Farbschnitt. Nur für kurze Zeit! +++ Madison Barros ist zweiundzwanzig Jahre alt, hübsch, mutig und weiß, was sie will. Ihr Leben in Lissabon war nie leicht. Doch als sie erfährt, dass ihr Zwillingsbruder für sie einen Kredit bei den Lords der Nacht aufgenommen hat, will sie diesen, so schnell es geht, ablösen. Denn die Lords stehen für Gefahr, Macht, Einfluss und eine Menge Probleme. Zusammen mit ihrem Zwillingsbruder Cássio betritt sie eine Privatinsel, auf der eine geheime Party im dunklen Schloss der Lords stattfindet, um mit diesen zu verhandeln. Doch die vier Lords, von denen einer lasterhafter, sündhafter und düsterer ist als der andere, haben andere Pläne mit ihr. Zeitgleich betritt eine ominöse Person das Spielfeld und scheint einen Rachefeldzug gegen die Lords zu führen. Madison gerät ungeahnt in einen Strudel aus Gefahren, Intrigen und Machtspielchen. Wird sie es mit den Lords aufnehmen und das Schloss auf der Insel unbeschadet verlassen? Oder gerät sie in ein Spiel, aus dem sie nicht so einfach herauskommen wird?

Veröffentlicht am 01.03.2023

sehr düster, aufregend und sinnlich

Als ich das neue Buch von DC Odesza gesehen habe, war ich direkt schockverliebt.
Es wirkt auf den ersten Blick sehr elegant und stilvoll. Was mir sehr gefallen hat.
Umso gespannter, war ich auf die Geschichte ...

Umso gespannter, war ich auf die Geschichte dahinter. Vorsicht: Diesmal ist es sehr düster.
Was vielleicht nicht für jeden geeignet ist.
In meinen Augen hat sie sich hier mal wieder selbst übertroffen.
Ihr Schreibstil hat mich direkt wieder begeistert. Ich ließ mich einfach hineinfallen und wurde empfangen von einer sehr düsteren, aber auch beklemmenden Atmosphäre.
Im Fokus stehen hierbei Madison und Joaquim. Man erfährt immer abwechselnd ihre Perspektiven. Aber auch andere Charaktere kommen dabei zu Wort.
Maddi ist eine großartige Protagonistin.
Stark, mutig, impulsiv und definitiv nicht auf den Kopf gefallen. Sie widersetzt sich, gibt Kontra. Aber sie ist auch sanft und verletzlich.
Joaquim ist düster, brutal und gefährlich.
Man weiß nie, was man eigentlich von ihm halten soll. Gerade die männlichen Charaktere sind sehr vielschichtig und faszinierend ausgearbeitet.
Nur Böse oder nur gut, gibt es einfach nicht.
Mal sind sie arrogant und selbstverliebt, nur um im nächsten Moment wieder aus ihrer Rolle auszubrechen und damit so unendlich zu berühren.
Aber mein ganz persönlicher Liebling ist Plutăo. Ein großartiger Charakter, der die Seele berührt und dabei so viel mehr freisetzt, womit man nicht rechnet.
Der Einstieg war mehr als spannend.
Denn die Autorin hält sich nicht mit Belanglosigkeiten auf und kommt direkt auf den Punkt.
Gerade der Einstieg war aufregend und nervenaufreibend zugleich. Definitiv keine leichte Situation, die man dabei erlebt.
Entweder du wirst zerbrochen und das auf jeder nur erdenklichen Ebene oder du wächst über dich hinaus.
Etwas dazwischen gibt es einfach nicht.
Man wird hier mit vielen expliziten Szenen konfrontiert, die keineswegs immer der Norm entsprechen. Auch mal subtil und etwas derb sein können.
Die Story selbst verkörpert dabei umso mehr Gefühl, Leidenschaft und Hingabe.
Die Facetten dessen sind riesig und quasi unausschöpflich.
Dabei betritt man eine tiefe Dunkelheit, die nur selten Licht hindurchlässt.
Maddi begibt sich in die Höhle des Löwen und zerbricht nicht an den Konflikten und Herausforderungen. Ganz im Gegenteil, man hat das Gefühl, sie wächst noch mehr daran.
Was dem Ganzen zugrunde liegt ist so unfassbar traurig und sensibel.
Dadurch entsteht eine gewisse Tragik, die immer präsent ist.
Darüber hinaus gibt es auch nervenaufreibende und intensive Momente, die gerade menschlich gesehen, kaum zu ertragen sind.
Es ist erschütternd und gleichzeitig auch so bewegend. Weil so viel Melancholie aber auch Schmerz darin verborgen ist.
Und trotzdem fühlt sich Maddi wie zerrissen.
Was ich wahnsinnig gut nachvollziehen kann.
Mir hat dieser erste Band unglaublich gut gefallen. Was auch mit am Setting liegt. Das einerseits sehr traumhaft, aber andererseits auch sehr gefährlich ist.
Ich liebe die Dynamik zwischen den Charakteren.
Impulsiv, halsbrecherisch und brutal.
Auch wenn die Handlung äußerst provokant und brutal ist. So offenbart gerade das unausgesprochene so viel Schmerz und Einsamkeit.
Natürlich gibt es auch den ein oder anderen Twist.
Der Cliffhanger ist tatsächlich diesmal gar nicht so schlimm.
Für mich ein kleines Highlight, weil es unglaublich ans Herz geht.

Fazit:
Der Auftakt der neuen Reihe von DC Odesza ist sehr düster, aufregend und sinnlich.
Hier ist eine unglaublich große Dynamik vorhanden. Ich habe es vom ersten Moment an geliebt. Weil es sehr rauh und provokant ist, aber auf der anderen Seite auch sehr empfindsam und sensibel.
Unbedingt lesen. Für mich definitiv ein Highlight.

Veröffentlicht am 14.05.2024

Dark and spicy

Story:
Die junge Frau Madison Barros ist zweiundzwanzig Jahre alt, sexy und weiß was sie will.

Story:
Sie hatte es nie leicht in ihrem Leben in der Großstadt Lissabon. Ihr Zwillingsbruder Cássio hat Mist gebaut und einen hohen Kredit bei fadenscheinigen Leuchten, den Lord, aufgenommen. Und dieser soll ihn mit hohen Zinsen abzahlen. Denn diese Lords sind unberechenbar, sie haben Geld, Macht und dunkle Geschäfte.
Zusammen mit ihrem Zwillingsbruder Cássio betritt Madison eine Privatinsel, auf der eine geheime Party im dunklen Schloss der Lords stattfindet, um ihnen dort das Geld vom Kredit zu übergeben, damit sie beide frei sind.
Doch diese vier Lords lassen nicht mit sich verhandeln. Zudem sie auf körperliche Art gern ihre Schulden eintreiben und sich nicht so leicht in die Karten schauen lassen.
Voller Gier und Lust nach den Verbotenen kommt da Madison ihnen gerade recht.
Zeitgleich scheint aber noch ein Kontrahent einen Rachefeldzug gegen die Lords zu führen. Madison gerät ungeahnt in einen Strudel aus Gefahren, Intrigen und Machtspielchen.

Schon zu Beginn spürt man die extreme Anspannung und auch das erotische Kribbeln. Man fliegt quasi durch die Seiten und kann es kaum fassen, was Madison Ort allen passiert.
Von Gewalt, Angst, Wut bis hin zu Erotik, Ekstase, Lust und Begierde ist einfach mal so alles dabei.
Dazu kommt aber auch die Spannung was der ominösere Gegenspieler der Lords angeht, denn der versucht auch Madison zwischen die Fronten zu bringen. In was hat sie sich da nur verrannt?
Der Schreibstil ist perfekt was die erotischen Szenen angeht und auch mit den dunklen Szenen welche an Psychothriller erinnern kann Odeza ihre Schreibkunst auslassen. Die Spannung ist fast dauerhaft vorhanden, so dass man kaum Luft zum Atmen hat.
Die Charaktere sind durchaus unterschiedlich und dabei gewinnen sie zunehmend an Tiefe. Sie sind vielschichtig und facettenreich und jeder auf seine eigene Art böse, oder auch mal zärtlich.
Dazu kommt noch der Cliffhanger, so dass man einfach den nächsten Band lesen muss.

Aber: nichts für schwache Gemüter, was die erotischen Szenen angeht.

Veröffentlicht am 04.04.2024

Unvergesslich!

Was soll ich nur sagen.... Bzw, wo soll ich überhaupt anfangen?

Was soll ich nur sagen.... Bzw, wo soll ich überhaupt anfangen?

Der Schreibstil hat mich sehr überzeugen können. Ich hatte keine Probleme lang in die Situation/ geschichte einzufinden, weil alles sehr bildhaft und authentisch beschrieben ist. Man ist von Seite eins an gefesselt von der düsteren Atmosphäre. Und natürlich den Lords....

Madison wirkt auf mich wie einer sehr starke Frau. Mental, wie aber auch körperlich im gewissen Maße. Es gibt einige Szenen, bei denen man das Buch in den Händen hält und tief ein- und ausatmen muss. Doch sie meistert es unglaublich gut. Und das auch auf keinem unrealistischem Weg. Sondern wirklich sehr greifbar und realistisch.

Bei den Lords hatte ich zu Beginn noch ein bisschen meine Schwierigkeiten sie alle auseinder zu halten und wer von ihnen nun richtig dazu gehört und wer nicht. Doch das legt sich, sobald man tiefer in die Geschichte reinliest. Spätestens bei Band zwei sieht man vermutlich mehr durch. Doch irgendwie macht die Verwirrung die gewisse Spannung auch aus. Auf der einen Seite sind sie alle Individuen und auf der anderen, doch mit gewisser Anonymität gezeichnet.

Ich kann das Buch wirklich nur jedem ans Herz legen, der gerne in diesem Genre unterwegs ist und Lust hat, sich von den Lord verführen zu lassen. Aber ich muss auch sagen, dass es nicht zwingend ein Roman für zwischendurch ist und für den "leichten" Lesegebrauch... Aber wer sowas mag, sollte sich diese Geschichte definitiv nicht entgehen lassen!

Veröffentlicht am 03.04.2024

Deutsche dark romance queen

Dark gleam castle war mein erstes Buch von D.C. Odesza und definitiv nicht mein letztes!

Ich war von Anfang an so in der Story drin, es hat Spaß gemacht es zu lesen. Die Spannung wurde direkt von Beginn an gesponnen und hielt sich konstant durch das Buch.
Die spicy Szenen sollten natürlich auch ihre Anerkennung finden. Absolut hot und trotzdem nicht zu herabwürdigend.

Insgesamt ist die Balance sehr gut gelungen und ich kann es kaum abwarten den zweiten Band zu lesen.

Veröffentlicht am 01.02.2024

… FINSTER, BRUTAL & DOCH VOLLER SEHNSUCHT…

Ich habe bisher noch nichts von der Autorin gelesen, daher wurde es Zeit und ich habe zu der Reihe der Lords gegriffen. Schon vom ersten Satz ist einem bewusst, dass es heiß, aber auch brutal zugehen wird. Wo Madison doch nur die Schulden begleichen will. Ihr ausgereifter Plan verspricht, viel zu schnell im endlosen Chaos zu versinken.
Schafft sie es, sich gegen die Lords zu behaupten oder wird sie vom ersten Moment an in ihre Schranken gewiesen?

Den Weg, den sie einschlägt, ist definitiv nichts für sanfte Gemüter. Sie muss vieles ertragen, eventuell genießt sie ab und an doch die eine Situation zu sehr.

Taucht also mit Madison in die brutale Welt der Lords ein, wird verführt, dominiert und ab und an einfach nur berauscht.

Das Buch nimmt mit dem fesselnden Lesefluss auf die berauschenden, brutalen als auch intensiven Begegnungen der Protagonisten mit. Die explosive Mischung zeigt sich nicht nur in dem leidenschaftlichen Ausleben, sondern auch in der spannungsgeladenen Entwicklung, die einem das Buch in einem Rutsch verschlingen lässt.

Herausstechend müsst ihr wissen, dass das Werk nichts für sanfte Gemüter ist. Die Szenen, Gedanken als auch die Leidenschaft, die einen schockieren können. Gesteigert wird dies mit Gewalt und Momenten des Schreckens als auch der Begierde und Lust, die im Ausdruck etwas heftiger beschrieben werden, gefüllt sind.

Das Werk verstrickt einen in die Welt der düsteren Protagonisten und ihrer schrecklichen als auch brutalen Taten.

Ich bleibe daher berauscht, verwickelt, gefesselt und nervenaufreibend eingenommen zurück. Ein gelungener Einstieg, der natürlich mit einem spannungsgeladenen Cliffhanger endet.

DARKgleamCASTLE

DCOdesza