Cover-Bild Wood High Love
Band 1 der Reihe "Wood Love"
  • Verlag: D.C. Odesza
  • Themenbereich: Belletristik
  • Genre: keine Angabe / keine Angabe
  • Ersterscheinung: 20.08.2022
D.C. Odesza

Wood High Love

(Limitierte Ausgabe)
+++ Mit limitiertem Farbschnitt erhältlich +++ Jemand beobachtet sie. Jemand kennt ihr verborgensten Geheimnisse. Jemand ist fasziniert von ihr. Nur wer? Lova Medina studiert an der renommierten Eliteuniversität Woodhill. Sie ist zielstrebig, hübsch und weiß, was sie will. Kurz vor dem Sommersemester erhält Lova eine merkwürdige Nachricht. Sie wurde auserwählt, um an einem Spiel teilzunehmen. Zuerst tut sie diese Nachricht als einen Spaß ab, bis sich recht schnell herausstellt, dass ein Fremder sie überwacht und stalkt. Bloß warum? Jeder in ihrem Umfeld könnte der geheimnisvolle Mann sein. Während eines Ausflugs an den See mit Freunden kommt sie Norvid Blackster immer näher. Einem Studenten, den sie immer auf Abstand gehalten hat, denn er verbirgt etwas Düsteres hinter seiner sündhaften Ausstrahlung. Wird es Lova gelingen, herauszufinden, wer der mysteriöse Beobachter ist? Oder läuft sie Gefahr, sich in ein dunkles Spiel zu begeben, aus dem sie nicht mehr von allein herauskommt?

Veröffentlicht am 13.12.2023

Gut

✨ REZENSION - Wood high Love von

~ Folge deinem Herzen, nicht deinem Verstand, nur so kannst du Gewinnen. ~

Das Cover finde ich unglaublich schön und der Klappentext hast sich auch mega angehört!😊
Das ...

✨ REZENSION - Wood high Love von

~ Folge deinem Herzen, nicht deinem Verstand, nur so kannst du Gewinnen. ~

Das hier ist tatsächlich meine erste Reihe von der Autorin, aber ich habe noch die "...bis du mich Liebst" Reihe Zuhause auf dem SuB. 🤭

Hier geht es um Lova, sie ist sehr zielstrebig und weiß was sie will. Sie studiert an der Eliteuniversität Woodhill. Eines Tages erhält sie eine komische Nachricht und sie hält nichts davon und denkt es sei Spaß.
Aber es ist kein Spaß, denn da gibt es einen geheimnissvollen Beobachter bzw. Stalker.
Währenddessen kommt Lova einem Jungen immer näher, der auch etwas Düsteres an sich hat und zwar Norvid Blackster. 😁

Ehrlich gesagt habe ich mir das Buch krasser vorgestellt. Es schwärmen ja viele von den Büchern dieser Autorin und ich habe schon oft gehört, das sie krass sein sollen. Da hatte ich vielleicht zuuuu hohe Erwartungen. Dennoch hat mir das Buch sehr gefallen, ich fand es spannend und ich bin auch definitiv gespannt wie es in den weiteren Bänden weitergeht. 🥰
Die Charaktere fand ich interessant, vorallem den Stalker.🤪
Das Setting bzw. die Aufgaben fand ich auf jeden Fall sehr unterhaltsam.
Es ist definitiv mal was anderes und hat was gefährliches und düsteres an sich. Freue mich auf Band 2.💕

4/5 ⭐

📚: Habt ihr schon was von D.C. Odesza gelesen?😌🫶🏻

Veröffentlicht am 10.11.2023

Wood HIGH Love

D E R T I T E L

Wood high love von D. C. Odessa.

Witziger Weise finde ich den Titel so passend. Drei einfache Wörter, die zusammen im Nachhinein das komplette Buch beschreiben.

D A S CO V E R

Mir ...

D E R T I T E L

Wood high love von D. C. Odessa.

D A S CO V E R

Mir gefällt das Cover sehr gut, es ist recht schlicht und einfach gestaltet, ein paar Felsen ragen im Hintergrund und die Farbe passt auch sehr gut.

S C H R E I B S T I L

Ich hab mich sehr gut gefühlt mit dem schreibstil. Ich hatte keinerlei Probleme ins Buch zu kommen und vorallem hat es mir gefallen, dass aus der Sicht der protas geschrieben wurde. Auch aus dem mysteriösen O. Seiner Sicht wurde hin und wieder geschrieben, was es sehr angenehm gemacht hat.

C H A R A K T E R E / P R O T A G O N I S T E N

Das unscheinbare Mädchen Lova und der vermeintlich aufreiserische Typ Norvid. Ach, mir gefielen die Charaktere wahnsinnig gut.

S E T T I N G

Ein privater campus und dann noch ein geplanter Ausflug zu den Rocky mountains. Perfekt gestaltet und immer für eine Überraschung gut.

I N H A L T

Prüfungsalltag an der woodhill university. Nach dem alles geschafft und ist, planen lova und ihre beiden besten Freundinnen einen Pärchen Ausflug in die berge. Doch so soll es nicht kommen. Lova und auch andere Studenten bekommen merkwürdige Nachrichten von O. Die sie zuerst als Spaß abtun.. Doch es stellt sich heraus, dass mehr dahinter steckt. Jeder ist Erpressbar und wird somit gezwungen in die Berge zu fahren. Es wird von einem Spiel gesprochen. Noch denken die Teilnehmer, die Spiele zu überstehen. Doch spätestens als es um Leben und Tod geht, bemerken sie dass es um viel mehr geht. Wer ist Freund und wer ist Feind? Lova und Norvid springen über ihren Schatten und lernen sich besser kennen, doch dann passiert etwas, womit niemand rechnet..

F A Z I T

Klare Empfehlung! Es hat Spaß gemacht, ich konnte es kaum aus der Hand legen. Zwischenzeitlich hat mich das ganze sehr an eine abgewandelte Version von squid Game erinnert.

W O R T Z U M S C H L U S S

Jeder der Romance mag, aber auch kein Problem mit Thriller - Elementen hat, wird hier auf seine Kosten kommen.

Gelesen als eBook.

Veröffentlicht am 20.06.2023

Überraschend und Suchtpotenzial

Ich habe zwar was ganz anderes erwartet, aber dieses Buch hat mich trotzdem sehr gecatcht.

Der Schreibstil der Autorin gefällt mir so gut und ich mag sehr wie sich die Seiten lesen lassen. Jedoch habe ich viel mehr spice erwartet und war irgendwie verwundert, dass es gar nicht so Dark-Romance-Like ist wie ich dachte. Es hatte viel mehr etwas von Mystery meets Romance. Genau dieser Punkt hat mir aber so gut gefallen und das gesamte Buch war unglaublich spannend.

Trotz vieler unrealistischer Szenen muss ich einfach weiter lesen! Dafür haben einfach die guten Inhalte überwogen.

Veröffentlicht am 26.04.2023

Wood High Love von D. C. Odesza

Zusammenfassung des Inhalts:

Zusammenfassung des Inhalts:

Das Leben von Lova Medina könnte eigentlich nicht besser sein. Sie studiert an der Woodhill University, ist selbstbewusst und weiß, was sie will. Unter anderem, Norvid Blackster auf keinen Fall näher zu kommen. Immerhin ist er nicht gerade einer, der zu ein bischen Spaß mit verschiedenen Studentinnen nein sagt. Doch auf einem Ausflug kommen die beiden sich nach und nach doch näher doch es schwebt ein Schatten über ihnen. Denn beide erhalten jeweils sehr dubiose Nachrichten von einem Unbekannten, der ausgerechnet sie zu Teilnehmern sienes gefährlichen, gar tödlichen Spiels macht. Was als bloßer Scherz abgetan wiird, entpuppt sich schnell als bitterer Ernst.

als erste Dark-Romance-Lektüre war ich sehr gespannt, wie extrem und brutal die Geschichte sein würde, da ich vom Genre sehr viel gehört habe, dass es nicht ganz ohne sein soll. Ich war jedoch sehr positiv überrascht. Ich empfand es als sanften Einstieg in die Welt von Lova und Norvid und auch dem Genre. Mein einziges Problem war der abrupte Settingwechsel, wo ich mich erst mal kurz reinfinden musste. Außerdem verstand ich anfangs nicht ganz, was Lova so toll an Norvid fand, da er immerhin ein ziemlicher Aufreißer war, der ja dafür bekannt war, dass er mit Einer nach der Anderen schläft. Im Verlauf der Story lernt man Norivd allerdings besser kennen als Charakter und und so hat er auch nicht mehr ein ganz so negatives Image. Das Spiel ist schon von Anfang an heftig, daher bin ich sehr gespannt, was noch so alles kommen wird und freue mich schon auf Band 2.

Veröffentlicht am 13.12.2022

Gelungener Auftakt einer spannenden Romance

Ich habe vor einiger Zeit mal in ein Buch von der Autorin reingelesen und konnte mich leider nicht mit dem Stil anfreunden. Wood High Love hat für mich alles verändert. Die Geschichte ist super spannend und ich mochte die Hauptcharaktere so gerne! Die Nebencharaktere waren noch sehr blass und die Handlung ging, trotz rasanten Inhalt, eher in einem ruhigen Tempo voran. Doch das Buch hat mich wirklich überzeugt. Es macht also nicht nur optisch etwas her, wobei die Gestaltung mich wirklich vom Hocker gehauen hat. Die Geschichte erinnert ein bisschen an Serien wie »Panic« oder auch ein wenig »Squid Game« (wirklich nur ein wenig :D) mit Romance. Ich bin super gespannt darauf zu erfahren wo die Geschichte noch hinführt und kann das Buch wirklich empfehlen. Ich habe das Gefühl nicht einmal annähernd durchblickt zu haben, was hinter dem Plot steckt und bin total neugierig auf das, was sich die Autorin noch für Lova und Norvid ausgedacht hat. Ein halbes Auge sollte man beim Lesen schon zukneifen, da die Charaktere recht schnell mit den Umständen zurechtkommen, ich glaube jedoch, dass das nötig ist, um die Geschichte voranzubringen. Alles in allem fand ich das Buch trotz kleinerer Fehler jedoch wirklich gut und absolut empfehlenswert. Vor allem der Plot ist für mich eine willkommene und spannende Abwechslung gewesen. Ein bisschen Spannung und Thriller, aber eben mit einer Lovestory im Vordergrund. Ich mochte das wirklich sehr und werde auf jeden Fall weiterlesen.