Cover-Bild Robert und der Zaubertraumflug
  • Ersterscheinung: 22.06.2021
  • Empfohlenes Alter: bis 5 Jahre
Daniela Bonn

Robert und der Zaubertraumflug

Eine herzbewegende Geschichte von flügelschnellen Träumen, ungleichen Freunden und den festen Glauben daran, dass schillernde Wunder geschehen können.

Veröffentlicht am 22.08.2021

Glaub an deine Träume

Klappentext:

Cover:

Das Cover ist sehr niedlich ...

Klappentext:

Cover:

Das Cover ist sehr niedlich und liebevoll gezeichnet. Es zeigt einen grünen Käfer, der durch die Luft schwebt. Der Hintergrund ist im dunklen blau gewählt.

Eine zauberhafte und sehr niedliche Geschichte, mit einer liebevollen und herzerwärmenden Botschaft. Hier heißt es niemals aufgeben und an seine Träume glauben.

Der kleine Engerling hat einen fantastischen Traum, doch die restlichen Tiere und Käfer glauben ihm nicht und lachen den Engerling dafür fast aus, doch dieser glaubt weiter fest daran, denn er wünscht sich, dass sein Traum vom Fliegen war wird. Ob sich dies erfüllt, sei hier noch nicht verraten.

Denn vom Inhalt möchte ich hier nicht zu viel vorweg nehmen. Lest diese zauberhafte und süße Geschichte einfach selbst.

Der Schreibstil ist sehr angenehm und flüssig und lässt sich sehr gut und locker lesen. In einfachen Worten und gut verständlich wird die Geschichte erzählt. Altersentsprechend können hier auch die Kleinen sehr gut folgen.

Auch die Länge der Geschichte ist sehr gut angepasst und altersentsprechend gewählt. Man kann den Geschehnissen sehr gut folgen und die Geschichte ist sehr unterhaltsam und liebevoll gestaltet.

Sonders schön sind auch die tollen Illustrationen, die das Ganze sehr gut veranschaulichen und den Inhalt gut wiedergeben. Die Illustrationen sind sehr liebevoll und wunderschön gezeichnet. Es macht Spaß die Bilder zu betrachten.

Eine tolle, wunderschöne und herzerwärmende Geschichte mit einer aufmunternden Botschaft, dass man nicht aufgeben sollte und an seine Träume glauben soll. Diese Botschaft ist hier kindgerecht und wunderschön umgesetzt. Auch erfährt man dabei mehr über Engerlinge und Rosenkäfer und achtet auch auf die kleinen Dinge in der Natur.

Fazit:

Veröffentlicht am 21.08.2021

Absolut zaubertraumhaft!

Ich habe ein Rezensionsexemplar von "Robert und der Zaubertraumflug" von der lieben Daniela Bonn gewonnen und bin soooo begeistert!

Die Geschichte vom kleinen Egerling, der an seinem großen Traum festhält, ...

Die Geschichte vom kleinen Egerling, der an seinem großen Traum festhält, obwohl er von seinen Freunden verspottet wird, ist einfach zauberhaft und durchweg positiv.

Die Seiten sind nicht mit viel Text vollgestopft, sondern bilden ein wunderbares Zusammenspiel mit den Illustrationen. Wirklich perfekt, um sie auch mit kleinen Kindern zu lesen, bzw. anzuschauen. Die Bilder passen perfekt zum Text und heben das Leseerlebnis auf eine höhere Ebene.

Ich habe selten so wunderschöne Zeichnungen gesehen wie hier. Robert und seine Freunde sind richtig putzig gezeichnet. Gerade Robert würde man am liebsten knuddeln. Meine Tochter (19 Monate) war total hin und weg von den ganzen Illustrationen. Durch die kräftigen Farben wird die positive Grundstimmung noch unterstrichen.

Am Schluss findet sich noch ein lieber Wunsch der Autorin sowie eine kurze Erklärung, worum es sich bei Robert eigentlich handelt.

Vielen lieben Dank, dass ich bei der Leserunde dabei sein durfte. Von mir bekommt das Büchlein 50 von 5 Sternen :)

Veröffentlicht am 21.08.2021

Glaube an deine Träume

Hier geht es um den kleinen Engerling Robert, der eines Tages erwacht und einen wundervollen Traum hatte, in dem er kleine weiße Kerl fliegen konnte und seine Flügel schimmerten im Sonnenlicht.
Aufgeregt ...

Aufgeregt erzählt Robert seinen Freunden, dem Regenwurm Rennrenn, Kalle der Kellerassel und Schlühschlüh die Schnecke.
Doch seine Freunde meinten nur du hast doch gar keine Flügel und viel zu kurze Beinchen zum fliegen.
Robert verstand seine Freunde nicht, denn es war doch nur ein Traum, es rollten dicken Tränen über sein Gesicht. Er sagte nur: “Wenn ihr meint” und sah sehr betrübt aus.
Die Schnecke, die Kellerassel und der Regenwurm meinten Robert müsse nicht traurig sein und sollte jetzt lieber mit ihnen frühstücken gehen. Während seine Freunde schon vorgingen. Bemerkte Robert einen kleinen blauen Schmetterling hoch über ihn.
Dieser machte ihm Mut und rief während er hinauf in die Luft flog :”Glaube an deinen Zaubertraum.”
Dann war der Schmetterling verschwunden.
Ab diesen Tag träumte Robert jede Nacht vom Fliegen. Es vergingen Tage, Wochen und Monate und Robert träumte seinen Zaubertraum. Als er eines Morgens erwachte bemerkte er das etwas aufs seinem Rücken kitzelte und flatterte. Ihm waren tatsächlich, wie in seinem Traum, schillernde, hauchzarte Flügel gewachsen.
Robert flog hoch in die Luft und rief: “ Ich kann fliegen, nun wacht alle auf!”
Als Roberts Freunde wach waren staunten sie nicht schlecht.
Robert war ein Rosenkäfer geworden und flog.

Ein traumhaftes Buch, mit der wunderbaren Aussage:
“Glaub an deine Träume, dann können sie wahr werden.”
Es trifft einfach mitten ins Herz und lässt einen nicht mehr los, denn jeder hat Träume und kann sich vorstellen oder weiß sogar wie schön es sein kann wenn diese in Erfüllungen gehen.

Mein Sohn (5 Jahre alt) kann dieses Buch gar nicht oft genug hören oder ansehen. Er liebt Tiere und er ist hellauf begeistert was Robert da erlebt, Besonders gut gefällt ihm das Cover des Buches. Er sagt das die leuchtende Flugspur und die glitzernden Flügel von Robert ihm am besten gefallen.

Mich sprechen die Bilder generell sehr an. Es werden die Charaktere und die Emotionen lebhaft gezeigt und somit entsteht eine Verbundenheit, besonders zu Robert, der Hauptfigur.

Auch der Text ist sehr schön, er ist einfach geschrieben und lässt sich gut lesen, sodass man sofort in der Geschichte ist.

Meine Tochter (3 Jahre alt) sitzt jedes mal mucksmäuschenstill neben mir und lässt sich von Roberts Geschichte verzaubern.

Wir sind begeistert und werden Robert in Ehren halten.