Cover-Bild Das große Mix-Kochbuch
  • Ersterscheinung: 25.09.2017
Daniela Gronau-Ratzeck, Tobias Gronau

Das große Mix-Kochbuch

Über 100 Rezepte für den Thermomix® - Für TM5 & TM31
Mix it!Jede Menge frische Ideen, praktisches Food-Wissen und durchdachte Anleitungen für den Thermomix TM31 und den TM5: Mit über 100 Rezepten von leckeren Häppchen, Salaten und Suppen über Fleisch-, Fisch- und vegetarische Gerichte bis hin zu Aufstrichen, Kuchen und Süßem zur Nachspeise werden mit diesem Allround-Kochbuch alle Wünsche der Thermomix-Fans erfüllt. Zahlreiche Rezept- und Kombinationsvarianten laden zum Immer-wieder-Nachkochen ein. Dazu gibt’s nützliche Tipps und Step-by-Step-Fotos zum schnellen, unkomplizierten und abwechslungsreichen Kochen mit der trendigen Küchenmaschine. Einfach lecker thermomixen!Zuvor bereits Erschienen unter dem Titel „Das große Kochbuch für den Thermomix®".

Veröffentlicht am 08.07.2018

Sehr umfangreiches Kochbuch

Mittlerweile gibt es recht viele Thermomix-Kochbücher, aber dieses zählt meiner Meinung nach zu den Grundlagenwerken.

Einerseits ist es mit über 100 Rezepten wirklich umfangreich und andererseits sind diese wirklich bunt gemischt.
Veganes, Fisch, Gebäck, Nachtisch und vieles mehr wird vorgestellt und läd zum Nachkochen ein. Die Rezepte sind nicht zu ausführlich, aber sehr genau und übersichtlich gestaltet.
Die Bilder sind ansprechend und machen Lust nachzukochen.

Auch wenn dies ein Thermomix-Kochbuch ist, gibt es klassische Pfannengerichte wie Gebratene Nudeln mit Schweinefilet. Natürlich kann man dies nicht im TM zubereiten. Aber die Sauce kann perfekt darin gemixt und gemischt werden, also hat es für mich durchaus eine Berechtigung. Hier hätte ich mir mehr Tipps gewünscht, z.B. wie lange die Sauce im Kühlschrank haltbar wäre.

Alles in allem ein empfehlenswertes Kochbuch, dass für jeden etwas bietet. Das dabei auch Kompromisse gemacht werden müssen ist klar und sollte nicht stören.
Ein Pluspunkt ist das nette Vorwort über die Entstehungsgeschichte und die Autoren.