Cover-Bild Fuck you, Hope
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 01.06.2018
Daniela Hartig

Fuck you, Hope

"Die Ewigkeit kommt und geht und ich weine um alles, was wir verloren haben. Um jeden Herzschlag, der uns übermäßige Kraft gekostet hat."
Die wahre Liebe übersteht alles. Aber kann sie auch alles verzeihen?
Floyd war so glücklich wie nie zuvor in seinem Leben. Storm war seine Traumfrau und er liebte sie - bedingungslos. Sie zeigte ihm, was wahre Liebe bedeutet. Alles war perfekt.
Doch dann kam dieser eine Moment, der mit einem Schlag alles Glück zerstörte. Und mit dem keiner von beiden gerechnet hatte.
Wohin mit all der Liebe, wenn etwas Schreckliches sie in Schutt und Asche legt? Können Herzen Schmerzen überstehen, ohne zu zerbrechen? Kannst du den Menschen vergessen, den du über alles liebst? Und was passiert, wenn man sich nach vielen Jahren plötzlich wieder gegenüber steht?

Veröffentlicht am 17.07.2020

Heartbreaking 💔

Nachdem der erste Teil mein Herz förmlich zerschmettert hat, brachte de Fortsetzung mich zunächst völlig durcheinander. Kaum zu glauben wie fürchterlich gebrochen Floyd nach all den Jahren ist und was der Verlust seiner großen Liebe und seine grausamen Schuldgefühle aus ihm gemacht haben. Ich hatte gar keine Zeit meine kleinen Wunden zu verarzten, als sich neue und tiefe Risse dazu gesellten. Man hat das Gefühl, dass Floyd nicht viel mehr ist als ein Roboter, der morgens aufsteht und seine Aufgaben erledigt, allerdings innerlich völlig tot ist. Seit dem Ende von Tell eins sind sechs Jahre vergangen und die Lücken werden parallel zur Gegenwart gefüllt. Es wechseln sich seine monotonen Tätigkeiten mit katastrophalen Rückblenden ab. Und dann tritt plötzlich Storm zurück in sein Leben und stellt meinen Gemütszustand, ebenso wie Floyds, völlig auf den Kopf. Außerdem hat sie eine überraschende Neuigkeit im Gepäck die alles ändert. Doch kann Storm jemals vergessen was vor so vielen Jahren geschehen ist? Wenn ich bisher dachte, dass der erste Teil schon eine emotionale Achterbahnfahrt war, weiß ich kaum wie ich Teil zwei beschreiben soll. Vielleicht wie einen freien Fall? Ich habe gezittert, gezweifelt, geflucht und steckte vollständig und untrennbar tief in dieser nervenaufreibenden Geschichte. Was für eine außergewöhnliche Dilogie mit so viel Herzblut und unbändigem Schmerz! Unfassbar 🥺💔

Veröffentlicht am 25.07.2019

EINE ACHTERBAHN...!

Floyd und Storm haben bereits im ersten Teil viel mitmachen müssen und im zweiten Teil treffen die beiden nach mehreren Jahren unerwartet wieder aufeinander. Die Anziehung der beiden ist nach wie vor nicht zu leugnen, aber doch ist jetzt alles anders. Die beiden wurden Erwachsen und auch reifer. Die Nacht die die beide verändert hatte steht aber immer noch fest zwischen den beiden. Es ist eine reine Achterbahn der Gefühle und ein stetiges auf und ab der Nerven.

Der Schreibstil ist grandios und passt so perfekt zu dem Buch wie kein anderer. Der erste Teil war nur aus der Sicht von Floyd geschrieben, aber im zweiten Teil konnte man auch einige Kapitel von Storm lesen was mich dazu führt, dass ich den zweiten Teil noch besser fand als den ersten und das passiert wirklich eher selten. Ich hatte zwar kurz das Gefühl es ist immer wieder das gleiche. Sie nähern sich an und dann dann plötzlich wieder doch nicht. Aber wenn man es nun aus der Sicht beider Protagonisten liest, ergibt alles einen Sinn.
Jeder Satz würde zu viel von der Story preisgeben, daher habe ich mich da eher zurückgehalten.

Veröffentlicht am 27.04.2019

Fuck you, Hope

Seit dem Floyd Storm das letzte Mal gesehe hat sind 6 Jahre vergangen. Damals hat er durch einen Fehler Storm aus seinem Leben verjagt, diesen Fehler bereut er auch jetzt noch jeden Tag. Er lebt ohne richtig zu leben bis Storm völlig unerwartet plötzlich vor ihm steht.

Mehr möchte man zu dieser tollen und emotionsreichen Geschichte garnicht sagen – sonst verrät man auch schon zu viel.

Dies war mein erstes Buch von Danila Hartig. Ich habe den ersten Teil „Fuck you Love“ NICHT gelesen, was ich aber nachholen werde. Obwohl ich die Charaktere noch nicht kannte hatte ich keine Schwierigkeiten in das Geschehen einzutauchen. Der Schreibstil, der schön flüssig und verständlich ist, hat es mir leicht gemacht abschalten zu können und dem Drama von Floyd und Storm zu folgen.

Eine Geschichte mit viel Leid und Drama ist es wirklich aber von der feinsten Art. Die Autorin weiß, wie man mit den Gefühlen der Leser durch Worte spielt und hat sich hier ausgetobt. Mir hat das Buch sehr gut gefallen, es hat einen Tiefgang mit dem ich nicht gerechnet hatte und regt zum Nachdenken an. Es hat mich glücklich, wütend, verwirrt, stink wütend und traurig gemacht.

Veröffentlicht am 01.04.2019

Mein Herz wurde gebrochen, geflickt und wieder herausgerissen

Nach dem großartigen 1. Teil musste ich mir sofort die Fortsetzung kaufen und lesen. Ich wollte die Hoffnung nicht aufgeben, auf keinen Fall!

Es ist jetzt 6 Jahre später und in dem Leben von Storm und ...

Es ist jetzt 6 Jahre später und in dem Leben von Storm und Floyd ist seitdem viel passiert. Die Charaktere haben sich weiterentwickelt, ihre Leben sind weitergegangen und plötzlich begegnen sie sich durch Zufall erneut. Wer denkt, der 1. Teil wäre das bittere Ende für die beiden Protagonisten, sollte unbedingt den 2. Teil lesen. Beide sind zerrissen zwischen einem neuen und ruhigen Leben auf der einen Seite und einem gemeinsamen Leben auf der anderen Seite. Doch kann eine Liebe unter den Umständen wirklich eine Chance haben und was kann ein Mensch verzeihen?
Das typische Spiel zwischen den beiden beginnt, aber auch als Leser spürt man sofort, diesmal ist es anders und außer Storm gibt es im Leben von Floyd diesmal einen zweiten Menschen, der ihm alles bedeutet.

Auch das Umfeld der Beiden spielt wieder eine Rolle. Fehler wurden versucht zu vertuschen, es wurde gelogen und ausspioniert. Der Leser bekommt in kurzen Rückblicken in der ersten Hälfte immer wieder Rückblicke aus den vergangenen 6 Jahren. Wobei ich sagen muss, dass diese Zeitsprünge kein bisschen stören.

Der Autorin ist, wie bereits mit F*** you Love, ein großartiges Buch gelungen. Ich habe es innerhalb von 2 Tagen komplett durchgelesen und konnte es kaum aus der Hand legen. Für mich ein absolutes Highlight, obwohl ich emotional mehr als nur einmal die Achterbahn gefahren bin oder gerade genau deswegen...

Veröffentlicht am 18.03.2019

Ein Buch das mein Herz geklaut hat

Fuck you Hope

Klappentext:

Die wahre Liebe übersteht alles. ...

Fuck you Hope

Klappentext:

Die wahre Liebe übersteht alles. Aber kann sie auch alles verzeihen?

Das Cover sieht einfach fantastisch aus. Es hat etwas sehr Interessantes, da es so gar nichts über den Inhalt verrät. Immer wenn ich mir das Buch anschaue muss ich lächeln, ich liebe es so so so sehr. Es ist eindeutig ein Blickfang.

Der Schreibstil der Autorin ist einfach unglaublich. Sie schreibt einfach toll, locker,leicht, flüssig, emotional und sehr authentisch. Mir fehlen einfach die Worte. Ich liebe ihre Art zu schreiben und ich denke, dass ich noch viel mehr von dieser tollen Autorin lesen werde.

Zur Story:

Dies ist schon Teil 2 der Reihe, aber man kann das Buch unabhängig bon Band 1 lesen. Ich hatte nicht das Gefühl, dass mir etwas fehlt. In sich ist das Buch abgeschlossen.

Die Charaktere sind mir unglaublich ans Herz gewachsen und sie bedeuten mir sehr viel. Mir ist es sehr schwer gefallen sie wieder los zulassen. Meinetwegen hätte das Buch ewig weiter gehen können.

Das Buch ist so voller Gefühle und ich habe beim Lesen richtig gemerkt wie viel Herz die Autorin hinein gesteckt hat. Einfach toll.

Fazit:

Ich kann das Buch jedem nur ans Herz legen, der auf der Suche ist nach einem Buch mit Taschentuchalarm ( solltet ihr unbedingt nebenbei legen). Seid ihr auf der Suche nach einer emotionalen Achterbahnfahrt? Dann seid ihr mit diesem Buch genau richtig.