Cover-Bild Schwanenfeder, Ginster & Gold
  • Genre: Romane & Erzählungen / Märchen & Sagen
  • Ersterscheinung: 08.05.2020
Daniela Vogel

Schwanenfeder, Ginster & Gold

Isabelle Ferguson wächst behütet auf der Burg ihrer Eltern auf. Doch ihr Leben ändert sich schlagartig, als an ihrem fünfzehnten Geburtstag ihre Mutter bei einem Reitunfall stirbt. Ihr Vater, vollkommen verwirrt vor Trauer und Schmerz, sieht in ihr plötzlich seine verstorbene Frau und freit um sie. Selbst nach Jahren lässt er sich nicht von seinem Plan abbringen, sie zu heiraten. Isabelle sieht nur noch einen Ausweg: Die Flucht!
Was wird das Schicksal für sie vorsehen und welche Rolle spielt dabei die Prophezeiung der alten Noirin?
Als sie Patrick, dem Laird des Sinclairclans begegnet, bekommt sie eine vage Ahnung davon. Allerdings sollte man niemals nur auf das Schicksal vertrauen, denn es spielt gerne Katz und Maus ...

Veröffentlicht am 15.06.2020

Romantisch

Isabelle hat ein schönes Leben, bis ihre Mutter an ihrem Geburtstag verunglückt. Patrick soll vermählt werden, aber er möchte sich nicht binden und wenn, dann möchte es auch Liebe sein. Doch schon bald stellt er fest, dass mit einer Frau an der Seite das Leben für ihn einfacher wäre. Jedoch hält er an seinen romantischen Vorstellungen fest. Ich fand das Buch richtig schön. Die Geschichte ist einfach romantisch und traumhaft. Die Figuren sind sympathisch und man kann sich sehr gut in sie hineinversetzen. Die Parallelen zu Cinderella setzen der Geschichte das Sahnehäubchen auf. Nichts an der Geschichte ist dennoch kitschig oder überzogen. Man möchte das Buch eigentlich gar nicht aus der Hand legen. Ich hatte sehr viele Lesespaß und kann das Buch nur empfehlen.

Veröffentlicht am 07.06.2020

Die Märchenadaption punktet nicht nur wegen der schottischen Elemente, sondern auch aufgrund der Charaktere und des Schreibstils.

Die Selfpublisherin Daniela Vogel bezaubert einem mit einer Märchenadaption vom schottischen Märchen "Von dem König, der seine Tochter heiraten wollte". 💛
Da ich seit Kindertagen, dem Zauber und der Magie ...

Da ich seit Kindertagen, dem Zauber und der Magie von Märchen, Sagen und Legenden erlegen bin, kann ich Euch das Buch absolut weiterempfehlen!
Ich für meinen Teil würde sagen, dass es aufs Auge zum Märchen 'Allerleirauh' passt und teils Elemente aus 'Drei Haselnüsse für Aschenbrödel' darbietet, aber auch tolle Wendungen aufweist und mich durchaus überraschen konnte.
Ich finde, dass "Schwanenfeder, Ginster und Gold" ein absolut schönes Buch ist mit wohlgemerkt schottischem Flair (und manches erinnert mich an Outlander, weil hach einfach nur klasse!!! Aye und so 😉😊) einen ausgesprochen angenehmen flüssigen Schreibstil, gut dargestellten Charakteren und einer ganz besonders bezaubernden Märchenadaption.
Mehr möchte ich Euch nicht verraten, nur das es für mich ein absoluter Lesegenuss war. 💛
🌟 5 /5 Sternen

Veröffentlicht am 24.05.2020

Eine wundervolle Adaption

Meinung

Meinung
Bei dem Schlagwort Märchen wurde mir Daniela Vogel als Lesefutter empfohlen. Nachdem dieses Schätzchen bei mir ankam war ich sehr gespannt was mich inhaltlich erwarten würde. Das ursprüngliche Märchen des König der seine Tochter Heiraten wollte ist mir nicht bekannt.

Bereits zu Beginn wurde ich vom Schreibstil der Autorin eingenommen. In diesem Werk steckte viel Gefühl und Hingabe, sodass es ein leichtes war die Gefühle der Protagonisten wahrzunehmen. Zudem wirkten die Charaktere authentisch. Neben klassischen Märchenelementen sind auch moderne Einflüsse vorhanden, daher lässt sich vieles auch auf das heutige Dasein reflektieren. Neben der Liebe befasst sich der Roman auch mit den Schattenseiten des Lebens wie Verlust und Verzweiflung. Dies machte die Story nahbar und in einer gewissen Hinsicht auch realistisch.

Auch die ein oder andere Überraschung erwartete mich beim lesen. Langeweile nicht in diesem Werk. Es war nicht nur märchenhaft,sondern vielmehr lebendig. Es wirkte fast so, als würde ich Seite an Seite mit den Charakteren dieses Märchen erleben.

Fazit
Es ist immer wieder wundervoll neue Autoren kennen zu lernen und sich in neue Geschichten zu verlieben. Bereits zu Beginn verlor ich mich in Schwanenfeder und dieses Gefühl ging bis zum Ende hin nicht verloren. Es war märchenhaft, romantisch, verspielt und lebhaft. Ein Werk, welches ich euch nur allzu gern ans Herz legen möchte. 5 von 5 Sternen ❤

Veröffentlicht am 12.05.2020

Einfach genial!!

Oh je, oh je ich weiß gar nicht, was ich schreiben soll. Alleine das Cover ist ein Eyecatcher und ich finde es einfach toll. Es passt wie der Titel zum Buch.

Wie kann man nur aus einem so kurzen Märchen, ...

Wie kann man nur aus einem so kurzen Märchen, so eine Geschichte schreiben. Die Protagonisten sind mit viel Liebe und authentisch beschrieben, dass ich vor allem die Hauptprotagonistin sofort ins Herz geschlossen habe. Ich habe mit ihr gelitten, gelacht und gezweifelt.

Ich liebe den Schreibstil der Autorin, der locker, leicht und einfallsreich ist und versteht es den Leser in die Geschichte einzufangen und Wendungen einzubauen mit denen man überhaupt nicht rechnet und wirklich in die Geschichte passen.

Einmal angefangen, habe ich es bis zum Ende durchgesuchtet und bin begeistert.

Veröffentlicht am 11.06.2020

Schwanenfeder, Ginster & Gold

Klappentext:

Klappentext:

Cover:
Das Cover wirkt zwar etwas kitschig, ist passt aber ganz gut.

Schreibstil:
Die Geschichte wird sehr bildhaft beschrieben, deshalb kann man sich sehr gut in die Welt hineinversetzen.

Altersempfehlung:
Ich würde das Buch ab einem Alter von dreizehn Jahren empfehlen.

Fazit:
Mir hat das Buch wirklich ganz gut gefallen. Außerdem haben mir die verschiedenen Charaktere gut gefallen.