Cover-Bild Salate
  • Genre: Ratgeber / Essen & Trinken
  • Ersterscheinung: 23.01.2024
David Baumgartner, Laura Baumgartner-Fleck, Tobias Pützer

Salate

Frisch. Lecker. Gesund. 50 Rezepte.
FRISCH. LECKER. GESUND.
50 Salatrezepte, die überraschen, satt machen und köstlich schmecken. Mit dem ersten Buch von dean&david präsentieren wir nicht nur die beliebtesten Klassiker aus unseren Restaurants, wir blicken weit über den eigenen Tellerrand hinaus und kreieren Salate für alle Lebenslagen – egal, ob to go, für den Lunch am nächsten Tag oder ganz festlich für das Dinner mit guten Freunden.

Veröffentlicht am 14.01.2024

Sieht alles lecker aus

Ich liebe Salate, nicht nur im Sommer, wenn ich was Frisches auf dem Teller brauche, auch im Winter machen die eine tolle Figur. Mit ausgewählten Zutaten, die sättigen, hat man gleich noch mehr davon als nur eine schlichte Beilage.
Dieses Kochbuch hat wahnsinnig tolle Ideen und es sieht alles fantastisch aus. Allerdings sind hier die Zutatenlisten sehr exotisch und auch teuer. Für besondere Anlässe mag das toll sein, doch für den Hausgebrauch ist es schlichtweg auf Dauer zu kostspielig.
Nichtsdestotrotz habe ich einige der Rezepte ausgetestet, einige Zutaten habe ich dabei ausgetauscht oder eben eine günstigere Variante verwendet. War trotzdem lecker. Außerdem ist es letztendlich ja immer Geschmackssache, wie viel man von allem verwendet und was man lieber mag oder verträgt.
Vor allem die to-go Varianten sind mein absoluter Favorit, so haben wir immer einen leckeren Salat für die Arbeit oder unterwegs. Von diesen Salaten hätte ich sehr gern mehr, gerne auch ein eigenes Kochbuch.