Cover-Bild Sternhimmelleuchten
Band 8 der Reihe "Cedar Cove"
  • Verlag: HarperCollins Taschenbuch
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Wholesome Romance
  • Ersterscheinung: 24.10.2023
Debbie Macomber

Sternhimmelleuchten

Der neue Roman der SPIEGEL-Bestsellerautorin | Selbstfindung, Herzschmerz, Freude und Liebe in Cedar Cove
Anita Sprungk (Übersetzer)

Ein Städtchen, das das Herz am rechten Fleck hat: Willkommen zurück in Cedar Cove!

In einer engen Gemeinschaft wie Cedar Cove gibt es nicht viele Geheimnisse. Als Emily Flemming also einen Ohrring in der Tasche ihres Mannes findet, ist sie verständlicherweise verwirrt. Der verlorene Ohrring gehört definitiv nicht ihr, und Emily ist besorgt, dass ihr Mann Dave eine Affäre haben könnte. Sie will nicht glauben, dass Dave sie betrügen könnte oder würde, aber er verhält sich in letzter Zeit so seltsam, dass sie sich einfach nicht sicher sein kann. Und dann erfährt sie auch noch, dass vor kurzem Schmuck aus dem Haus einer älteren Frau gestohlen wurde – und Dave die Dame häufiger besucht hat. Emily kann nicht glauben, dass Dave etwas Illegales getan hat – das liegt einfach nicht in seiner Natur. Irgendetwas stimmt nicht, und Emily ist entschlossen, herauszufinden, was es ist.

Veröffentlicht am 29.02.2024

Es war wieder sehr schön zu lesen

Es ist wieder sehr schön zu lesen und zum wohlfühlen.

Das Cover ist genau richtig und lädt zum lesen und abschalten ...

Es ist wieder sehr schön zu lesen und zum wohlfühlen.

Das Cover ist genau richtig und lädt zum lesen und abschalten ein

Der schreibstil ist wieder richtig schön locker und flüssig zugleich verständlich.

Eine tolle Geschichte mit  Selbstfindung, Herzschmerz, Freude und Liebe in Cedar Cove
Wenn man die teile davor kennt ist es wie nach Hause kommen

Absolut zum wohlfühlen Seite für Seite durch den tollen tollen flüssigen schreibstil fliegen die Seiten vor sich da hin vor allem die Protagonisten sind alle klasse und sympatisch besonders Emily und Dave

Absolut #Buchtipp

Veröffentlicht am 22.01.2024

Unterhaltsame Fortsetzung der Ereignisse in der charmanten Kleinstadt Cedar Cove

Bereits zum achten Mal sind wir zu Gast in der liebenswerten, fiktiven Kleinstadt Cedar Cove, die die Autorin eng an ihre Heimatstadt Port Orchard anlehnt.
Das Setting ist einfach schön und trägt auch ...

Das Setting ist einfach schön und trägt auch immer zum Wohlfühlfaktor der Romane bei. Beim achten Roman der Reihe ist es auch wieder ein Gefühl von „nach Hause kommen“, da man ja nicht nur diesen Ort sondern auch schon viele seiner Bewohner kennt.
Auch wenn man die Romane sicherlich ohne Vorkenntnisse lesen kann, empfehle ich die Reihenfolge der Bücher einzuhalten. Damit man den Überblick nicht verliert gibt es am Anfang ein Personenverzeichnis, aus dem man auch erkennen kann, wer mit wem in Verbindung steht.

Im Mittelpunkt dieses achten Romans stehen Pastor Dave Flemming und seine Frau Emily.
Emily findet bereits am Ende des vorherigen Romans einen Ohrring in der Jackentasche ihres Mannes. Dieser Ohrring gehört nicht ihr und sie denkt natürlich als erstes daran, dass Dave eine Affäre haben könnte auch wenn sie daran eigentlich nicht glaubt. Seltsames Verhalten von Dave und die Tatsache, dass aus dem Haus einer verstorbenen älteren Dame, die Dave öfter besucht hat, Schmuck gestohlen worden sein soll, machen die Verwirrung für Emily komplett. Sie kann sich einfach nicht vorstellen, dass ihr Dave so etwas getan haben könnte. Emily ist entschlossen, herauszufinden was vor sich geht.
Da gibt es spannende Recherchen, zu denen Emily sich Hilfe sucht und es dauert eine ganze Weile, bis aufgedeckt werden kann, was geschehen ist.

Neben diesem hauptsächlichen Handlungsfaden werden weitere Geschichten erzählt.
Da ist Sheriff Troy Davis und seine Familie, die die Mutter verloren haben, Roy McAfee und seine Frau, deren Tochter Linnette wegen einer Enttäuschung Cedar Cove verlassen hat, Grace und Cliff, die sich um ihre Freundin Olivia sorgen, die einen Schicksalsschlag zu bewältigen hat und auch Faith, die Jugendliebe des Sheriffs, die zurück nach Cedar Cove zieht und beginnt, im Gesundheitszentrum zu arbeiten.
Mir gefällt es wieder sehr gut, dass man über all diese Figuren, die in früheren Teilen der Reihe die Hauptfiguren waren, etwas erfährt, wie deren Leben weiter geht. Auch werden offenbar auf diese Weise Grundlagen für folgende Teile der Reihe geschaffen.

Die Kapitel sind haben immer eine angenehme Länge und werden jeweils aus der Sicht der handelnden Figur erzählt. Das bringt regelmäßig viel Nähe zu den Figuren und lässt mich beim Lesen die Ereignisse miterleben.

Auch dieser Teil der Reihe ermöglicht wieder einen schönen Aufenthalt in der charmanten Kleinstadt mit diesen vielen liebenswerten Menschen.
Ich habe die Geschichte genossen und freue mich schon auf den nächsten Teil!

Fazit: 4 von 5 Sternen

© fanti2412.blogspot.com

Veröffentlicht am 05.02.2024

So lala

Auch wenn ich nicht alle Bände der Cedar Cove-Reihe gut finde, komme ich nicht los und lese die Reihe weiter. Aus irgendeinem Grund will ich doch wissen, wie es in der Stadt weitergeht. Dieser achte Band ist mal wieder nicht ganz so gelungen, denn die Geschichte um den Ohrring in der Tasche von Pastor Flemming ist so la la.

Beide, seine Frau und er, setzen sich selbst unter Druck, sie, indem sie weiss nicht was für Szenen im Kopf hast und er, weil er ein Geheimnis nicht lüften will. Sie hätten besser sofort miteinander gesprochen und zusammen nach einem Ausweg gesucht, das wär glaubhafter gewesen.

Ansonsten scheint es nun endlich bei Rachel und Bruce zu klappen und sie suchen nach einem Hochzeitsdatum. Troy will seine Beziehung zu Faith aufrecht erhalten, doch sie ist skeptisch, erst recht als sie zufällig seine Tochter kennenlernt. Olivia wird der Tumor entfernt. Linette weiss nicht, ob sie an Weihnachten nach Hause soll, Peter ermutigt sie, aber sie ist sich so unsicher. Dann haben wir noch Christina, die weder sich noch ihrer Schwester eingesteht, dass sie James, den Chauffeur von Bobby liebt. Als letztes kommt noch Shaw ins Rampenlicht. Shaw, der gute Freund von Anson, freundet sich mit Tanni an, einem Mädchen aus der Schule, das wie er gerne zeichnet.

Drama, Baby, Drama - und das alles zeitgleich in Cedar Cove. Während ich einige Charakter sehr gerne mag, gehen mir andere auf den Geist und manchmal leider auch solche, die ich eigentlich mag. Naja, schauen wir mal wie es weiter geht.

Fazit: Auch wenn es mir zeitweise zu viel Drama ist, war der achte Besuch in Cedar Cove doch irgendwie unterhaltend.
3.5 Punkte.