Cover-Bild 20.000 Meilen unter dem Meer
  • Genre: Kinder & Jugend / Kinderbücher
  • Ersterscheinung: 11.12.2023
Disney, Jules Verne

20.000 Meilen unter dem Meer

Stine Svenja Fahrich (Übersetzer)

Ein Abenteuer von Jules Verne, nacherzählt mit den bekanntesten Figuren Walt Disneys:

Als sie auf der Suche nach einem unbekannten Meeresgiganten Schiffbruch erleiden, werden Professor Mausnax und seine Freunde vom geheimnisvollen Kapitän Nemo gerettet, dessen Uboot das Objekt ihrer Suche darstellt und gleichzeitig ein wahres Wunderwerk der Technik ist. Gemeinsam mit ihm und seiner Crew erleben sie eine unglaubliche Reise!

Disney adaptiert diese spannende Geschichte über die Erkundung der Meerestiefen mit einem klassischen Cast aus Mäusen und Enten und eröffnet damit für die Leser*innen den Zugang zu einem der großen Klassikern der Weltliteratur.

Veröffentlicht am 01.01.2024

Ein Klassiker kindgerecht umgesetzt

Zum Buch:

Zum Buch:

Mausnax ist Meeresforscher und fällt bei einer Fahrt mit Kapitän Karlogut ins Meer. Dort wird er von Nemo an Bord der Nautilus geholt und gerettet. Die Naurilus ist ein Unterseeboot, mit dem man sehr tief tauchen kann.

20.000 Meilen unter dem Meer kennt wohl jeder, wenn nicht als Buch, so doch zumindest die Verfilmung. Nun wurde dieser Klassiker von Disney kindgerecht umgesetzt. Einfacher Text, ganz fantastische Bilder, die Umsetzung der Figuren in Disneyhelden ist sehr gelungen. We könnte den Bösewicht besser umsetzen als Kater Karlo und wer den Erfinder Nemo besser als Daniel Düsentrieb. Ich hätte mir allerdings gewünscht, dass sie näher an der Originalnamen geblieben wären, das hat mich ein bisschen gestört, denn mit dem Buch kann man Klassiker sehr gut an Kinder weitergeben, dann sollte es allerdings so orginalnah wie möglich sein. Trotzdem hatte ich meinen Spaß mit Mausnax, Doneil und Co.