Cover-Bild Alles Gute, Donald!
  • Verlag: Egmont Bäng
  • Genre: Kinder & Jugend / Kinderbücher
  • Ersterscheinung: 07.05.2024
Disney

Alles Gute, Donald!

Michelle Markau (Übersetzer)

Alles Gute zum Geburtstag, Donald!

So hat Donald Duck sich seinen Ehrentag nicht vorgestellt! Eigentlich wollte er ihn in aller Ruhe mit Daisy am Strand verbringen, doch schon im Morgengrauen taucht Onkel Dagobert auf und lässt ihn im Geldspeicher Münzen polieren. Danach hat der arme Donald einen Platten auf dem Weg zum Meer und dann wird der Strand wegen Überfüllung geschlossen. Kann es überhaupt noch schlimmer werden?
Tick, Trick und Track haben eine Idee, wie der Geburtstag ihres Onkels noch gerettet werden kann, aber wird ihnen das gelingen?

Veröffentlicht am 15.05.2024

Ganz besonderer Geburtstag eines Pechvogels

Dieses Buch verbindet Bilderbuch und Comic auf sehr gelungene Weise. Für Kids herrlich gemacht, aber auch die Erwachsenen haben daran große Freude. Viele der Donald-Fans sind selbst nicht mehr ganz so jung, aber Donald schafft es noch immer, neue Fans zu finden. Das allein ist schon große Kunst!

Die Macher bei Disney haben es geschafft, den alten Charme bestehen zu lassen, die Figuren aber ins 21. Jahrtausend mitzunehmen. So haben sie zwar noch immer die bekannte Kleidung und auch ihre Autos sind, wie sie immer waren. Aber nun besitzen sie sogar schon Smartphones, gehen also durchaus mit der Zeit.

Die Sätze sind kindgerecht und der Humor kommt trotzdem nicht zu kurz. Die Anzahl der Bilder im Verhältnis zum Text finde ich sehr gut gewählt - nicht zu wenig und nicht zu viel. Es gibt viel zu gucken, aber auch zu lesen. Als Vorlesebuch und zum Selbstlesen für kleine Leseratten einfach gut getroffen.

Auch der Verlauf der Geschichte ist stimmig. Donald, der ewige Pechvogel, muss durch viele Schwierigkeiten, bis er im Kreise seiner Familie fröhlich feiern kann. Die Aussage und damit Botschaft des Buches finde ich zauberhaft und der Zielgruppe Mut machend. Alles wirklich sehr schön gemacht, bis zum Barcode auf der Rückseite in der Marken-Form, die zu Comics passt. Fünf Sterne, auch wenn der Preis doch echt ambitioniert ist!

Veröffentlicht am 28.05.2024

lustig..

Von natti
Wer kennt nicht Donald Duck und Co. ich bin damit aufgewachsen und habe unzählige Comics gelesen. Auch meine Kinder haben die kleinen Filmchen geliebt.
Heute noch lese ich die Abenteuer aud ...

Von natti
Heute noch lese ich die Abenteuer aud Entenhausen gerne und freue mich immer wieder über neue Werke.
Dieses hier ist lustig, bunt und mit seinem festen Einband auch ein toller Blickfang im Regal.
Ich hatte es schnell durch und werde es aufheben, bis ich es mit meinem Enkel mal zusammen lesen kann. Es ist auch ein schönes Werk zum zeigen für die kleinen und man toll zusammen die Abenteuer der Helden verfolgen.
Sehr gut gemacht und immer wieder schön zum ansehen.
Ich würde das Werk weiter empfehlen. Egal ob für jung oder alt, lesenswert für jeden!!!

Veröffentlicht am 26.06.2024

Zauberhaft

Donald Duck feiert seinen Geburtstag. Er möchte mit Daisy gemütlich zum Strand fahren und dort einen schönen Tag verbringen, aber es kommt anders, als er gedacht hat.

Donald wird dieses Jahr neunzig ...

Donald wird dieses Jahr neunzig Jahre alt. Das Donald Duck Bilderbuch hat mir sehr gefallen. Der Schreibstil ist einfach und kindgerecht. Dadurch dass die Schriftgröße etwas größer ist, ist sie für kleinere Leser besonders geeignet. Die Illustrationen sind zauberhaft wie immer. Besonders gefallen hat mir, dass sich der Text sehr angenehm mit zum Teil großformatigen Bildern abwechselt. Dieses Bilderbuch eignet sich sehr zum Vorlesen ab vier Jahren. Aber auch Fans können sich daran erfreuen. Sie können Donald hochleben lassen, den ewigen Pechvogel. In dieser Geschichte ist ein Thema, wie wichtig familiärere Zusammenhalt ist.

Zauberhaftes Bilderbuch, um Donald Ducks Geburtstag zu feiern, für alle ab vier Jahren zu empfehlen.

Veröffentlicht am 02.06.2024

Happy Birthday, Donald Duck.

Donald Duck wird 90 und das muss natürlich gefeiert werden. Hier bekommt man eine typische Disney Geschichte über die beliebte Ente Donald Duck. Es wäre allerdings nicht Donald Duck, wenn es nicht direkt chaotisch anfangen würde. Denn nichts läuft nach Plan, das hält seine Familie aber überhaupt nicht auf, um ihm dennoch einen schönen Tag zu bescheren.

Das Buch hat 32 Seiten und viele farbenfrohe Illustrationen. Zudem ist es in einer sehr einfachen Sprache gehalten. Perfekt für Kinder ab 4 Jahren. Das Buch vermittelt auch die richtigen Werte bzw. worauf es im Leben wirklich ankommt. Und zwar eine tolle Familie um sich zu haben, die einen liebt und zusammenhält.

Es hätten allerdings mehr Seiten sein können, da die Geschichte leider sehr kurz ist. Nichtsdestotrotz werden sicherlich viele Kinder dieses Buch mögen und begeistert sein.

Veröffentlicht am 27.05.2024

Happy Birthday

Das Buch " Alles Gute, Donald " ist eine typische Disney Geschichte über die beliebte Ente Donald Duck.
Donald hat Geburtstag und es läuft mal wieder so einiges schief.
Dagobert Duck, Daisy, seine drei ...

Donald hat Geburtstag und es läuft mal wieder so einiges schief.
Dagobert Duck, Daisy, seine drei Neffen und Oma Duck sind dabei mit von der Partie.
Eine gelungene Geschichte zum Schmunzeln für alle Disney Liebhaber und die, die es noch werden wollen.
Das Buch hat einen stabilen Einband und mit den hübschen bunten und großen Illustrationen ist es meiner Meinung nach für alle Altersgruppen geeignet. Aufrund der wunderschönen Bilder und der einfachen Sprache/ Formulierung lässt es sich sehr schnell und in einem Zug lesen. Man möchte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen.
Leider ist die Story viel zu schnell zu Ende! Ich freue mich schon auf weitere spannende Geschichten und Abenteuer mit Donald Duck und seinen Süßen und lustigen Neffen.