Cover-Bild Missing. New York
  • Themenbereich: Belletristik - Thriller / Spannung
  • Ersterscheinung: 22.03.2016
Don Winslow

Missing. New York

Martin Kessler (Sprecher), Chris Hirte (Übersetzer)

Die siebenjährige Hailey spielt im Garten. Als das Telefon klingelt, geht ihre Mutter kurz ins Haus. Eine Minute später kommt sie zurück. Und ihre Tochter ist verschwunden. Detective Frank Decker weiß: Jetzt läuft die Zeit. Doch egal welchem Verdacht die Ermittler nachgehen, auch nach zwei Wochen gibt es keine Spur von Hailey. Bis ein weiteres Mädchen verschwindet – diesmal wird die Leiche gefunden, der Täter geschnappt und auch mit dem Mord an Hailey belastet. Akte geschlossen. Aber Decker ist davon überzeugt, dass sie noch lebt, irgendwo versteckt, während die Uhr tickt. Er kündigt seinen Job, rafft seine Ersparnisse zusammen, packt das Auto voll und folgt einem vagen Hinweis, der ihn in den Bundesstaat New York führt. Von Stadt zu Stadt. Von Motel zu Motel. Von Monat zu Monat. Er muss Hailey finden.

Veröffentlicht am 15.09.2016

packender Serienauftakt mit starkem Protagonisten

Hörbuch:

Hörbuch:
Frank Decker ist Polizist in Lincoln, Nebraska, als er mit dem Fall eines vermissten kleinen Mädchens konfrontiert wird. Die sechsjährige Hailey Hansen ist spurlos verschwunden aus dem Garten verschwunden, als ihr Mutter nur kurz im Haus war. Doch die Ermittlungen bleiben ergebnislos, bis plötzlich ein zweites kleines Mädchen entführt wird, deren Leiche auch kurz darauf gefunden wird. Decker will den Fall nicht aufgeben, denn er ist überzeugt, dass Hailey noch am Leben ist. Er gibt seinen Job auf und lässt seine Frau zurück, um die Suche nach Hailey noch intensiver verfolgen zu können. Mit dem Auto folgt er einem Hinweis nach dem anderen, getrieben von der Angst um das kleine Mädchen…
Dieser Thriller ist von der ersten bis zur letzten Minute Spannung pur! Die Geschichte packt den Leser sofort und man fiebert die ganze Zeit mit Frank Decker mit, der nichts unversucht lässt, um Hailey zu finden. Auch ungewöhnliche Methoden wendet er an.
Die Charaktere sind interessant gezeichnet und haben Tiefgang, im Laufe der Geschichte erfährt man immer mehr über die Person Frank Decker.
Der Sprecher des Hörbuches, Martin Kessler, hat eine Stimme, die ganz genau zu dieser Story passt! Rauchig, kantig und absolut authentisch – genau wie der Protagonist Frank Decker. Auch die Betonung ist sehr gut, man fühlt sich immer, als sei man mitten in der Geschichte.
Dieser Auftakt zu einer neuen Serie um Frank Decker macht definitiv Lust auf die weiteren Bände!
Das Hörbuch ist absolut empfehlenswert und garantiert spannende Hörstunden!

Veröffentlicht am 02.05.2020

Mit Verbissenheit zum Erfolg

Wenn Dein Kind verschwinden würde, dein Sohn, deine Tochter, dein Mann, Deine Frau-würdest du Frank Decker rufen !

Was so martialisch beginnt ist der Start eines speziellen Ermittlers. Frank Decker, Ermittler bei der Polizei in Lincoln, Nebraska , Kriegsteilnehmer im Irak und Ehemann einer scheiternden Beziehung bekommt die Nachricht, dass ein 5 Jähriges Mädchen Namens Hailey Hansen, Afroamerikanisch verschwunden ist. Haileys Mutter gerät sofort unter Verdacht, da sie eine ehemalige Alkoholikerin ist, aber dieser Verdacht löst sich schnell auf. Die Zeit verfliegt und die Aussicht das Mädchen noch lebend zu finden, sinken immer weiter.
Nachdem das FBI ebenfalls hinzugezogen wurde und sämtliche Bilder an die Presse und auch ins Internet gestellt wurden und keine Reaktion erfolgt, wird der Fall offiziell zur Seite gelegt, doch nicht für Frank Decker. Er hat der Mutter versprochen nicht aufzugeben und was man verspricht.... also kündigt er seinen Job um mit dem bisschen Geld vom Erbe seines Vaters über die Runden zu kommen. Er packt einen Koffer und sein Auto und verfolgt jede Spur von vermissten Kinder die er in Amerika finden kann, doch Hailey bleibt verschwunden....
Martin Kessler als Sprecher passt natürlich extrem gut zu dieser Geschichte. Man kann sich wirklich vorstellen, dass Vin Diesel den Fall lösen muss. Trotz aller Machokisten, schafft es Winslow einen Ermittler zu zeichnen, der für Werte steht und sich auch dezent zurückhalten kann. Wir haben hier keinen James Bond oder einen Jack Reacher aber Frank Decker gefällt durch Menschlichkeit und eine Ich Erzähler Perspektive, die mormal immer gewöhnungsbedürftig ist, aber hier funktioniert.
Der Anfang ist etwas zähflüssig, doch lässt man sich auf die Geschichte ein, wird man mitten ins Geschehen gezogen und die Spannung steigt und steigt. Die Tatverdächtigen wechseln in schneller Folge und hat man sich schon festgelegt, wird man trotzdem wieder überrascht. Das Thema ist schrecklich genug und gerade wenn es um kleine Kinder geht, möchte keiner davon betroffen sein. Doch täglich verschwinden in den USA Kinder, sei es durch mangelndes Interesse der Eltern, Abenteuerlust, Entführung, Mißbrauch oder moderner Sklavenhandel. Dieser Roman steht nicht für eine detaillierte Auflistung oder Mahnung aber das Thema bleibt Brisant und wie ich finde, mit einem sehr guten Ende.

Klare Empfehlung für alle Thriller Freunde und ein guter Start für eine mögliche Serie.

Veröffentlicht am 07.10.2016

Großer Showdown ...

Dieses Hörbuch erzählt die Geschichte der 7-jährigen Hailey, die direkt vor ihrer Haustür spurlos verschwunden ist. Die Polizei ermittelt wie üblich und kaum einer von Frank Deckers Kollegen glaubt noch daran, das Mädchen lebend wieder zu finden.
Doch "Deck" gibt nicht auf, er verzichtet sogar auf seinen sicheren Job, um weiter nach Hailey zu suchen. Auch seine Ehe leidet darunter, doch nichts kann ihn aufhalten.
Eine Spur führt in ins ferne New York, nach mehr als einem Jahr geht er dort einigen Personen mächtig auf die Nerven, die er für verdächtig hält. Kann er Hailey wirklich zu ihrer Mutter zurück bringen?

Frank Decker ist ein sympathischer Kerl, der seiner Umgebung allerdings auch ganz schön auf die Nerven gehen kann. Wenn er sich in eine Sache verbissen hat, dann bringt ihn nichts und niemand von seinem Weg ab. Dabei hat er aber trotz so mancher Brutalität ein ganz weiches Herz.
Er steht im Mittelpunkt der Story, aber auch die Nebenrollen bleiben nicht blass. Es sind einige interessante und zwiespältige Charaktere dabei, die Don Winslow wunderbar beschreibt und lebendig werden lässt.

Die Story entwickelt sich sehr langsam und ausführlich, manchmal hat man das Gefühl, man würde etwas auf der Stelle treten, aber nichts ist am Ende unwichtig. Dann fügt sich alles zusammen und die Puzzleteile fallen an ihren Platz: super durchdacht und mit einem spannenden Showdown, dem es an nichts mangelt. Der Schluss hat mir bestens gefallen.
Der zweite Teil der Reihe steht schon bei mir im Regal ... sehr praktisch, da werde ich gleich mal weiterlesen!