Cover-Bild Cross-Channel beim Kauf von Markenartikeln
321,00
inkl. MwSt
  • Verlag: IFH Köln GmbH
  • Genre: keine Angabe / keine Angabe
  • Ersterscheinung: 03.2013
  • ISBN: 9783935546522
Dr. Eva Stüber, Judith Halbach, Aline Eckstein

Cross-Channel beim Kauf von Markenartikeln

Wie Konsumenten Kanäle kombinieren


Das ECC am IFH Köln hat für die Studie "Cross-Channel beim Kauf von Markenartikeln – Wie Konsumenten Kanäle kombinieren" im August 2012 gemeinsam mit der Demandware GmbH 1.015 deutsche Online-Shopper zu ihrem Kaufverhalten bei Markenprodukten befragt.



Dabei standen unter anderem folgende Aspekte im Fokus: Über welche Kanäle kaufen Konsumenten Markenartikel hauptsächlich ein? Aus welchen Gründen entscheiden sich Konsumenten dafür den Direktvertrieb von Markenherstellern zu nutzen? Wie ist das Informationsverhalten von Markenkäufern vor dem Kauf? Welche Cross-Channel-Services sind für Markenkäufer besonders interessant? 



Neben den Ergebnissen der Konsumentenbefragung wurden Expertenmeinungen berücksichtigt.

Meinungen aus der Lesejury

Es sind noch keine Einträge vorhanden.