Cover-Bild My gently raised Beast 01
Band 1 der Reihe "My gently raised Beast"
  • Verlag: papertoons
  • Genre: Weitere Themen / Mangas, Manhwa
  • Ersterscheinung: 11.03.2024
Early Flower, Teava

My gently raised Beast 01

Annabell Führes (Übersetzer), Yeoseulki (Illustrator)

Die Waise Blondina wächst in Armut auf, bis sie erfährt, dass sie eine Prinzessin des Ates-Imperiums ist. Doch als sie im Palast einzieht, zeigt sich schnell, dass sie es nicht leicht haben wird. Ihr entfremdeter Vater ist streng, und ihre Halbgeschwister betrachten sie mit Missgunst und Neid. All das ändert sich, als sie Amon trifft – eine sprechende schwarze Katze. Amon wird schnell zum besten Freund, den Blondina sich vorstellen kann. Doch dann verwandelt sich er eines Tages vor ihren Augen in einen Jungen …

Veröffentlicht am 09.04.2024

Mein absoluter Lieblingswebtoon

Ich glaube nicht, dass ich euch mit Worten beschreiben kann, wie viel mir dieser Webtoon bedeutet!

Mein absoluter Lieblingstitel, denn @papertoons einfach zu uns gebracht hat (ich werde euch zu ewigem Dank verschuldet sein).
Beim Lesen des ersten Bandes hatte ich einfach wieder all the feels und ich bin mir sicher, dass es jedem von euch genau so gehen wird.
Blondina ist eine Waise, die plötzlich als Prinzessin zurück ins Schloss kehrt, wo sie vor allem ihren Geschwistern sehr verhasst ist. In ihrer Einsamkeit findet sie eine verwundete Katze und nimmt sich ihrer an. Es stellt sich jedoch umgehend heraus, dass es sich bei besagter Katze um einen ganz besonderen Jungen handelt, der von da an nicht mehr von Blondinas Seite weichte.
Ich sags euch, ihr seid nicht bereit für diesen Titel! Amon ist wirklich zum Dahinschmelzen und seine Beziehung zu Blondina ist eine der schönsten, emotionalsten und süßesten, die ich jemals gelesen habe. Jeder Kapitel verursacht unglaubliches Herzklopfen und ich liebe wirklich ALLES an diesem Webtoon. Blondina und Amon sind zu Beginn der Geschichte noch Kinder und werden im Laufe der Story auch älter. Dabei wachsen sie zusammen auf und auch die Dynamik untereinander ändert sich.
Ich kann euch den Titel wirklich nur ganz doll ans Herz legen! Lest einfach in den ersten Band rein und ihr werdet wissen, warum ich so verliebt bin. Und es dann hoffentlich genau so sein!

Veröffentlicht am 18.03.2024

My gently raised Beast

Band: 1
Status: in 9 Bänden abgeschlossen im Orginal
Genre: Fantasy, Romance, Drama

Nachdem ich das Cover und den Klappentext gesehen habe, wollte ich diesen Neustart unbedingt lesen.

Blondina wächst ...

Band: 1
Status: in 9 Bänden abgeschlossen im Orginal
Genre: Fantasy, Romance, Drama

Blondina wächst in Armut auf, besonders nachdem ihre Mutter gestorben ist. Ihren Vater hat sie nie kennengelernt, dies ändert sich, als jemanden die Familienähnlichkeit auffällt. So kommt raus, dass sie eine Prinzessin ist. Eigentlich eine freudige Botschaft wäre der nicht der augenscheinlich desinteressierte Vater und die eifersüchtigen Stiefgeschwister. Doch eines Tages findet Blondina eine schwarze Katze, Amon, woher sie das weiß? Er kann sprechen und stellt sich ihr vor. Was sie zu dem Zeitpunkt noch nicht weiß, er kann sich in einen Menschen verwandeln.

Amon und Blondina geben ein wirklich süßes Paar ab, wie sie miteinander spielen und sie immer wieder versucht ihn wie eine Katze zu behandeln. Allgemein ist sie ein echt süßer Charakter, der aber trotz ihres jungen Alters schon sehr schlau und überlegt ist. Ich mochte die beiden zusammen sehr und bin mega gespannt, wie die Dynamik zwischen den beiden wird, wenn ein paar Jahre vergangen sind.

Optisch finde ich den Webtoon etwas speziell. Die Zeichnungen gefallen mir. Doch gibt es immer wieder Elemente, zumeist Blumen, die wie reinkopiert wirken und manchmal auch nicht so recht passen. Ich weiß noch gar nicht recht, wie ich das finde. Aber auf jeden Fall ist es mal ein anderer Stil.

Fazit:

Die Reihe hat sehr viel Potenzial. Ich freue mich schon auf die Romance Szenen, wenn beide älter geworden sind. Band 1 hat eine süße und oft humorvolle Unterhaltung geboten und ich werde auf jeden Fall auch Band 2 lesen.

Veröffentlicht am 17.03.2024

Interessanter Reihenauftakt.

Zuallererst möchte ich mich für das Rezensionsexemplar bedanken, welches mir von papertoons bereitgestellt wurde. Dieser Fakt beeinflusst aber in keiner Weise meine persönliche Meinung zu diesem Buch. Der Post enthält Werbung und die Rechte liegen beim Verlag.

Das Cover und die Grundidee haben mich bei diesem Buch überzeugt. Die holographische Folie am Buchrücken glänz ausserdem wunderschön im Regal.

Der Zeichenstil gefällt mir und man kann der Geschichte sehr gut folgen. Ich bin zwar kein großer Fan davon, dass die Prota Blondina heißt aber ich Charakter beschränkt sich ja nicht nur auf ihren Namen.

Ich hatte Spaß beim Lesen und bin gespannt auf Band zwei. Mich hat tatsächlich etwas gestört, dass eine Beziehung zwischen den beiden schon in diesem Band angedeutet worden ist, obwohl die beiden Charaktere so jung sind (9 und 11). Ich weiß aber, dass die beiden im nächsten Band älter sind und drücke deswegen mal ein bisschen die Augen zu.

Fazit
Interessanter Reihenauftakt.