Cover-Bild One Piece 15
Band 15 der Reihe "One Piece"
  • Verlag: Carlsen
  • Genre: Weitere Themen / Mangas, Manhwa
  • Ersterscheinung: 15.02.2001
Eiichiro Oda

One Piece 15

Der beliebteste Manga der Welt!

Erlebe die Geschichte des zukünftigen Königs der Piraten in einer unvergleichlichen Geschichte voller Action, Abenteuer, Dramatik, Freundschaft und Humor. Mit über 500 Millionen verkauften Bänden weltweit ist One Piece die meistverkaufte Mangaserie der Geschichte!

Nami ist krank! 42 Grad Fieber und kein Arzt in Sicht! Unsere Freunde landen auf der Winterinsel Drumm, um einen Doktor aufzutreiben. Doch die einzige Ärztin wohnt auf dem höchsten Berg, so dass Ruffy und Sanji Nami huckepack hochschleppen müssen. Schade, dass fleischfressende Riesen-Hasen den Berg bewachen und sich nicht mit ein paar Möhren abspeisen lassen...

Für Fans von Naruto, Dragon Ball, My Hero Academia und Fairy Tail!

Weitere Infos:
- Anime-Serie bei Crunchyroll, Wakanim und Anime on Demand
- bisher 13 Anime-Kinofilme
- DVD/BD bei Kazé
- Live-Action-Netflixserie geplant
- diverse Videospiele
- ab 10 Jahren

Veröffentlicht am 15.10.2023

Konnte mich komplett fesseln!

Nach dem Sieg über die Baroque Agenten fällt der Strohhutbande ein Eternal Port in die Hände, der sie direkt nach Alabasta führen könnte. Doch dann bekommt Nami hohes Fieber und es ist klar, dass sie einen Arzt braucht.
Alabasta liegt noch eine Woche entfernt und die Unruhen nehmen zu. Vivi muss sich entscheiden: Sollen sie Kurs auf Alabasta nehmen oder einen Zwischenstopp machen, um für Nami einen Arzt zu suchen?

"Volle Fahrt voraus" von Eiichiro Oda ist der fünfzehnte Band der One Piece Reihe.

Die Geschichte geht direkt spannend weiter, denn kaum haben sich die Strohhutpiraten von den Riesen Boogey und Woogey verabschiedet, bricht Nami mit hohem Fieber zusammen. Ausgerechnet Nami, die als einzige in der Bande ein wenig von Medizin versteht, geschweige denn, dass Ruffy und Co. ohne ihre Navigatorin aufgeschmissen sind!
Aber die Unruhen in Alabasta nehmen zu und eigentlich muss Vivi so schnell wie möglich zurück in ihre Heimat, was mit dem Eternal Port, den sie auf Little Garden bekommen haben, möglich wäre.
Doch sie entscheiden sich dafür, die nächste Insel anzusteuern, um Nami behandeln zu lassen.

Die Geschichte konnte mich wieder von der ersten Seite an komplett fesseln! Sie ist temporeich und nach Little Garden nehmen wir Kurs auf die Winterinsel Drumm, wo wir auf neue spannende Charaktere treffen! Außerdem ist auch die Handlung spannend, denn man fiebert natürlich mit Nami mit und hofft, dass es Ruffy gelingt, rechtzeitig einen Arzt zu finden! Aber es droht sich auf Drumm ein Konflikt an, der den Strohhutpiraten zu schaffen machen könnte, sodass ich direkt weiterlesen möchte!

Fazit:
Auch "Volle Fahrt voraus" von Eiichiro Oda konnte mich komplett fesseln, denn es passiert viel Spannendes! Die Geschichte entwickelt sich toll weiter und ich freue mich schon sehr auf den nächsten Band!

Veröffentlicht am 10.07.2022

Ich liebe One Piece

Allgemeines:

One Piece ist eine erfolgreiche Mangaserie des Mangaka Eiichirô Oda, welche seit Juni 1997 läuft und beim Carlsen-Verlag erscheint.

Aktuell (Stand 06.05.2022) sind bereits 100 Bände erschienen ...

Allgemeines:

Aktuell (Stand 06.05.2022) sind bereits 100 Bände erschienen und ein Ende ist noch nicht in Sicht.

Klappentext:

Auch diesen Manga habe ich regelrecht verschlungen.

Neben tollen Kampfszenen, lustigen, ernsten und manchmal auch traurigen Szenen, faszinieren mich vor allem die vielseitigen und vielschichtigen Charaktere und Nebencharaktere und die immense Anzahl an verschiedenen Fähigkeiten & Fertigkeiten.
Doch in One Piece geht es nicht nur darum, die Piratenehre zu verteidigen. Nein, es geht um so viel mehr: Freundschaft, Zusammenhalt, Teamgeist und zu tun, was richtig ist… Das sind nur einige wenige Dinge, die ich hier nennen möchte.

Die Geschichte beginnt sich nun immer weiter auszubauen und deutet auf eine gigantische Welt hin, die mich jetzt schon in ihren Fängen hat.

Im Allgemeinen ist der Manga sehr schön gezeichnet und übersichtlich, weswegen er einfach zu lesen ist und sich durchaus auch für Anfänger eignet.

Zudem bietet auch dieser Band einige tolle Extras.

Fazit/Empfehlung:

Ich habe mich sofort in diese Manga-Reihe verliebt und ich kann es kaum erwarten noch tiefer in diese Welt einzudringen.

Daher ist es nicht verwunderlich, dass ich diese Reihe jedem ans Herz legen würde.

Selbst wenn die 100 Bände etwas abschreckend sind, die Reihe ist es allemal wert.

Veröffentlicht am 14.05.2024

Auf nach Drumm !

Endlich konnte die Strohhutband in einem nervenzerrenden Finale sich dann doch über Mr. 3 und die anderen Baroqueagenten behaupten und dank des Eternal Ports sollte die direkte Reise nach Alabasta auch ein Kinderspiel werden. Aber dann wird Nami krank und abseits davon, dass es ihrer Freundin sehr schlecht geht, kann auch niemand weiter navigieren. Also steuern sie die nächste Insel an, aber auch auf Drumm wird es definitiv nicht einfach für Ruffy, Zorro und Co., da ihnen nicht nur ein neuer Gegner, sondern auch riesige Schneehasen das Leben und die Suche nach einem Arzt schwer machen.

Vorwort:
"Volle Fahrt voraus" ist der fünfzehnte Band der Manga-Reihe One Piece und sollte nach Band 1-14 gelesen werden, da dieser darauf aufbaut. Es ist als Taschenbuch, sowie e-book erhältlich. Es werden Spoiler vorkommen !!

Nach dem furiosen Kampf gegen Mr. 3 und Miss Goldenweek war ich sehr gespannt, wie sich das nächste Abenteuer von Ruffy, Zorro und ihren Freunden entwickeln würde und das ließ ja auch nicht lang auf sich warten. Der fühnzehnte Band der Manga-Reihe kam anfangs etwas schleppend in Fahrt, konnte mich dann aber wieder sehr begeistern, als sie auf beschäftigte Hexen, riesige Schneehasen und einen Gegner, samt Anhang trafen, der Drumm mal wieder das Leben schwer machte.

Es war wieder so ein typischer Zwischenband, aber einer der besseren, der mir aber auf dieser Schneeinsel viel Spaß machte und sehr spannend war. Durch Namis Krankheit wurde vor allem Sanni auf die Probe gestellt, der sich eher schlecht als recht als Navigator schlug und lieber Vivi anhimmeln würde. Die Running Gags zündeteten auch hier wieder und ich liebte es, welchen Quatsch Ruffy und Lysop wieder anstellten und dann schließlich auch mit Sanji an diese riesiegen Schneehasen gerieten, die ihnen ans Leder wollten. Bei einer Szene musste ich wirklich vor Lachen heulen und fand es zum Schluss richtig klasse. Das kam auch durch den neuen Gegner Käpt´n Wapol, der ein Blechmensch ist, und seiner Crew. Seine Fähigkeiten fand ich sehr interessant und bin gespannt, was da noch kommt.

Mir gefiel es, dass die Ereignisse mit Mr. 3 und seinen Wachsfähigkeiten nicht spurlos an der Strohhutbande vorbeigegangen sind, sondern vor allem Zorro nun sehr an sich zweifelte. Die Charaktere entwickelten sich weiter und man spürte, wie diese Truppe enger zueinander fand und sich umeinander kümmerte. Ruffy war hier wieder ein totaler Quatschkopf, aber gerade das habe ich auch so sehr an ihm geliebt und wenn er mit Lysop zusammen war, passierte eh wieder allerhand. Mein Highlight sind aber immer noch Sanji, der alles für Nami tat und eine Energie an den Tag legte, die ich nicht so erwartet hätte und die Begegnung mit einem neuen Charakter, der für die Bande noch wichtig wird.

Der Zeichenstil gefiel mir wieder sehr gut und ich liebte es, wie facettenreich es wurde. Zwar wirkte es manchmal etwas unübersichtlich, aber dennoch kam ich gut mit und ich finde es echt erstaunlich, was für eine Fantasie Oda bei seinen Figuren bewies.

Fazit:
Eher ein Zwischenband, der aber prima auf die weiteren Abenteuer vorbereitete und neben der Einführung neuer Figuren auch viel Action und Humor bot, die mich prima unterhielt. Zwar zog es sich anfangs leicht, aber durch die wichtige Mission und die turbulenten Ereignisse auf Drumm wurde es nie langweilig und ich fieberte mit den Figuren mit. Man lernte endlich Mister Zero kennen und die Schneehasen waren einfach zu niedlich, wenn auch sehr gefährlich für manche. Nach dem Cliffhanger bin ich nun sehr auf den nächsten Band gespannt und von mir gibt es:

4 von 5 Sterne