Cover-Bild One Piece 24
Band 24 der Reihe "One Piece"
  • Verlag: Carlsen
  • Genre: Weitere Themen / Mangas, Manhwa
  • Ersterscheinung: 15.02.2001
Eiichiro Oda

One Piece 24

Der beliebteste Manga der Welt!

Erlebe die Geschichte des zukünftigen Königs der Piraten in einer unvergleichlichen Geschichte voller Action, Abenteuer, Dramatik, Freundschaft und Humor. Mit über 500 Millionen verkauften Bänden weltweit ist One Piece die meistverkaufte Mangaserie der Geschichte!

Kaum haben Ruffy and Friends Alabasta verlassen, stürzen alle möglichen Überraschungen auf sie ein. Nicht nur, dass Ex-Baroque Vize Nico Robin in Ruffys Bande aufgenommen werden will – nein, es fallen auch noch Schiffe vom Himmel und riesige Orang Utans spielen Wasserpolizei. Und dann will Ruffy auch noch hoch hinaus...

Für Fans von Naruto, Dragon Ball, My Hero Academia und Fairy Tail!

Weitere Infos:
- diverse Videospiele
- ab 10 Jahren

Veröffentlicht am 14.06.2023

Skypia is here!

Bevor Ruffy & Co nach Skypia aufbrechen können, müssen sie erst einmal herausfinden, wie man da überhaupt hinkommt. Schließlich reist man nicht alle Tage in den Himmel. Blöd nur, dass niemand an die Existenz der Sky Islands zu glauben scheint. Schlimmer noch, auf der nahegelegenen Insel Jaya werden die Strohhüte dafür sogar ausgelacht. Allen voran ist Pirat Bellamy, der ziemlich viel von sich selbst zu halten scheint.Nicht jeder redet ihre Träume schlecht, aber fast alle. Ausnahmen davon sind der Typ mit dem Faible für Kirschtorte und ein gewissen Maron Cricket, der als Outcast am Rande der Insel lebt. Ob der gewillt ist den Strohhüten zu helfen? Der Band dient als solider Einstieg in den neuen Arc und führt einige Charaktere ein, die später noch von Bedeutung sind. Bei mir steigt die Vorfreude auf die Sky Islands gewaltig. Der Arc wird einfach gut!
Instagram: @sandrasmangas

Veröffentlicht am 10.07.2022

Ich bekomme nicht genug von One Piece.

Allgemeines:

One Piece ist eine erfolgreiche Mangaserie des Mangaka Eiichirô Oda, welche seit Juni 1997 läuft und beim Carlsen-Verlag erscheint.

Aktuell (Stand 10.07.2022) sind bereits 100 Bände erschienen ...

Allgemeines:

Aktuell (Stand 10.07.2022) sind bereits 100 Bände erschienen und ein Ende ist noch nicht in Sicht. Band 101 wird voraussichtlich am 02.08.2022 auf dem Markt erscheinen.

Klappentext:

Auch diesen Manga habe ich regelrecht verschlungen.

Neben tollen Kampfszenen, lustigen, ernsten und manchmal auch traurigen Szenen, faszinieren mich vor allem die vielseitigen und vielschichtigen Charaktere und Nebencharaktere und die immense Anzahl an verschiedenen Fähigkeiten & Fertigkeiten.
Doch in One Piece geht es nicht nur darum, die Piratenehre zu verteidigen. Nein, es geht um so viel mehr: Freundschaft, Zusammenhalt, Teamgeist und zu tun, was richtig ist… Das sind nur einige wenige Dinge, die ich hier nennen möchte.

Die Geschichte beginnt sich nun immer weiter auszubauen und deutet auf eine gigantische Welt hin, die mich jetzt schon in ihren Fängen hat.

Im Allgemeinen ist der Manga sehr schön gezeichnet und übersichtlich, weswegen er einfach zu lesen ist und sich durchaus auch für Anfänger eignet.

Zudem bietet auch dieser Band einige tolle Extras.

Fazit/Empfehlung:

Ich habe mich sofort in diese Manga-Reihe verliebt und ich kann es kaum erwarten noch tiefer in diese Welt einzudringen.

Daher ist es nicht verwunderlich, dass ich diese Reihe jedem ans Herz legen würde.

Selbst wenn die 100 Bände etwas abschreckend sind, die Reihe ist es allemal wert.

Veröffentlicht am 27.10.2023

Guter Beginn der Skypia Saga!

Die Strohhutpiraten haben Alabasta verlassen und entdecken dann einen blinden Passagier auf der Flying Lamb, bevor sie sich auch noch mit vom Himmel stürzenden Schiffen und anderen Piraten rumärgern müssen. Als der Log-Port dann auch noch in den Himmel zeigt, ist die Laune auf dem Tiefpunkt, doch Ruffy ist davon überzeugt, dass es ein Sky Island gibt, das er als nächstes ansteuern möchte.

"Träume" von Eiichiro Oda ist der vierundzwanzigste Band der One Piece Reihe und der Beginn der Skypia Saga.

Die Strohhüte haben Alabasta verlassen und mit Nico Robin ein neues Mitglied gewonnen, dem sie anfangs allerdings noch skeptisch gegenüber stehen. Kein Wunder, denn sie war die Partnerin von Sir Crocodile in der Baroque Firma und möchte nun Teil von Ruffys Bande sein.

Auch in diesem Band passiert viel, denn die Strohhüte müssen ihr nächstes Ziel erst mal finden, beziehungsweise einen Weg dahin, denn der Log-Port zeigt auf den Himmel zu einem Sky Island und Ruffy entscheidet sich dafür, dass sie dieses als nächstes ansteuern werden.
In Jaya möchten sie Informationen bekommen, doch landen in einer Piratenhochburg, wo der nächste Konflikt hinter der nächsten Ecke lauert. Ich bin gespannt, was sie im nächsten Band herausfinden werden und gegen wen sie sich behaupten müssen!

Fazit:
"Träume" ist ein guter vierundzwanzigster Band der One Piece Reihe!
Nach Alabasta ist es nun etwas ruhiger und die Geschichte muss sich wieder erst entwickeln, aber es passiert trotzdem viel Spannendes und ich freue mich auf den nächsten Band!