Cover-Bild The Deal – Reine Verhandlungssache
Band 1 der Reihe "Off-Campus"
  • Verlag: Piper
  • Ersterscheinung: 01.07.2016
Elle Kennedy

The Deal – Reine Verhandlungssache

Roman | BookTok-Liebling | Prickelnde College-Romance für New Adults
Christina Kagerer (Übersetzer)

Sie lässt sich auf einen Deal mit dem College Bad Boy ein ...

Hannah Wells ist verknallt. Doch während die gewissenhafte Einser-Studentin für gewöhnlich nicht auf den Mund gefallen ist, bringt sie ihrem Schwarm gegenüber leider kein Wort heraus. Sie ist ... verzweifelt.

»Eindeutig der beste College-Roman seit Langem! Ich habe viel gelacht, geweint, geschwärmt und geschmachtet. Extrem empfehlenswert!« Aestas Book Blog

Veröffentlicht am 07.01.2018

Immer noch großartig!

---Achtung! Diese rezension bezieht sich auf die englische Hörbuchausgabe!---

Worum geht's?
"She's about to make a deal with the college bad boy.…
Hannah Wells has finally found someone who turns her ...

---Achtung! Diese rezension bezieht sich auf die englische Hörbuchausgabe!---

Worum geht's?
"She's about to make a deal with the college bad boy.…
Hannah Wells has finally found someone who turns her on. But while she might be confident in every other area of her life, she's carting around a full set of baggage when it comes to sex and seduction. If she wants to get her crush's attention, she'll have to step out of her comfort zone and make him take notice, even if it means tutoring the annoying, childish, cocky captain of the hockey team in exchange for a pretend date.
…And it's going to be oh so good.
All Garrett Graham has ever wanted is to play professional hockey after graduation, but his plummeting GPA is threatening everything he's worked so hard for. If helping a sarcastic brunette make another guy jealous will help him secure his position on the team, he's all for it. But when one unexpected kiss leads to the wildest sex of both their lives, it doesn't take long for Garrett to realize that pretend isn't going to cut it. Now he just has to convince Hannah that the man she wants looks a lot like him."

Warum hab ich es gehört?
Im Dezember erschien der letzte Band der Off-Campus-Reihe, The Goal. Wehmütig ob des Endes einer meiner liebsten Reihen, wollte ich die Geschichten gerne noch einmal von vorne erleben. Da ich kein allzu großer Fan des rereadens bin, war ich äußerst erfreut darüber, dass es die einzelnen Bände auch als Hörbuch gibt. Und das sogar auf Englisch!

Wie war's?
The Deal war für mich vor gut einem Jahr meine erste Begegnung mit dem New Adult Genre und Elle Kennedy wurde schnell eine meiner liebsten Autorinnen. Dies hat sich nach dem Hören von The Deal wieder bestätigt.
Hannah ist eine starke, eigenständige und sympathische Persönlichkeit, die zu überzeugen weiß. Ihre Vergewaltigung als Teenager wird gleich zu Beginn thematisiert, wodurch ihre Ängste und Unsicherheiten deutlich werden. Allerdings wird auch klar, dass diese junge Frau nicht an diesem schrecklichen Erlebnis zerbrochen ist, sondern dafür kämpft, ihre Vergangenheit zu bewältigen.
Auch Garrett, Star des Eishocketeams von Briar, hat sein Päckchen zu tragen. Der frühe Tod seiner Mutter, sein kontrollsüchtiger, gewalttätiger Vater, der gleichzeitig DER Star des Eishockeys ist....und nun denkt man: Was soll das ganze Drama? Und genau das ist das Schöne an Elle Kennedy: Es gibt Drama in geballter Form, aber eben nebenher. Es bestimmt nicht das gesamte Leben und Wesen der Protagonisten, es ist lediglich ihre Geschichte.
Und so bleiben mir von diesem Buch nicht Hannahs Vergewatigung oder Garretts Unmut gegenüber seinem Vater im Gedächtnis, sondern Hannahs Schlagfertigkeit in ihren und Garretts Wortgefechten. Garretts schräge Sprüche, die mir mehr als einmal ein herzhaftes Lachen entlockten. Die herrlichen Annäherungen der beiden, die doch eigentlich gar keine Rolle spielen dürften. Garretts Einfühlungsvermögen und schiere Großartigkeit, wie er mit Hannah und ihrer Situation umgeht. Hannahs Mut und Stärke. Und natürlich ganz klar die unfassbar heißen Szenen, die sich zwischen den beiden abspielen!
Es handelt sich hier um eine ungekürzte, reine Lesung, sprich es kommt keinerlei musikalische Untermalung vor. Lorelai Avalon spricht sehr verständlich und in einem angehmen Tempo, allerdings fehlt mir in ihrer Stimme manchmal ein wenig die Leichtigkeit. Sehr gelungen finde ich jedoch die Perspektivwechsel zwischen den Protagonisten. Als Garrett wirkt Avalon trotz verstellter, tiefer Stimme keinesfalls albern.

Was war besonders?
Tatsächlich hatte ich ein wenig vergessen, wie lustig Garrett ist. Er konnte mich wirklich ganz aufs neue bezaubern und für sich gewinnen.

Listening to The Deal makes me feel like...
Eine Geschichte, zu der ich immer wieder gerne zurückkehren möchte. Das war sicher nicht das letzte Mal!

Veröffentlicht am 13.11.2017

New Adult Highlight

Klappentext:
Sie lässt sich auf einen Deal mit dem College Bad Boy ein … Hannah ist verknallt. Doch während die gewissenhafte Einser-Studentin für gewöhnlich nicht auf den Mund gefallen ist, bringt sie ihrem Schwarm Justin gegenüber kein Wort heraus. Sie ist verzweifelt. Warum sonst hätte sie sich auf das Angebot von Garrett Graham, dem selbstverliebten, kindischen und vor allem sturen Captain des Eishockey-Teams einlassen sollen? Der von ihm vorgeschlagene Deal: Sie gibt ihm Nachhilfe, damit er die Abschlussprüfung besteht, und er steigert Hannahs Popularität, indem er so tut, als wäre sie sein Date. Vielleicht wird Justin dann endlich auf sie aufmerksam. Hannah zögert noch kurz, gibt dann aber nach, denn der Plan könnte aufgehen
Quelle: Amazon
The Deal – Reine Verhandlungssache ist der erste Band der 4-teiligen Off-Campus-Reihe.
Nachdem das Buch ein halbes Jahr auf meinem SuB lag, habe ich es letztens einfach mal zur Hand genommen und es angefangen, denn ich hatte einfach ausschließlich sehr gute Meinungen darüber gehört.
Und ich kann vorneweg schon einmal sagen: Es hat mich auch voll und ganz von sich überzeugen können.
In dem Buch geht es um die Hauptperson Hannah, die in Justin verknallt ist, aber sich nicht traut, ihn anzusprechen. Daher geht sie mit dem Eishockey-Star Garret einen Deal ein: Sie gibt ihm Nachhilfe & und er macht sie beliebter, um so bei Justin punkten zu können.
Ich muss sagen Hannah als Protagonistin hat mir wirklich gut gefallen, sie war mir total sympathisch. In ihrer Vergangenheit hat sie einige sehr schlimme Dinge erlebt, die man im Verlauf des Buches erfahren wird. Ich habe richtig mit ihr mitgefühlt und konnte ihre Handlungen sehr gut verstehen.
Auch Garret mochte ich sehr gerne. Er ist sehr beliebt am College, vor allem bei Frauen und daher am Anfang etwas überheblich und selbstverliebt, aber nach und nach wurde auch er immer liebenswerter und sympathischer.
Das Cover finde ich wunderschön, die Farbkombination mag ich total gerne, genauso wie das Bild. Auch der Titel ist sehr passend gewählt.
Der Schreibstil war super locker, leicht und total schnell zu lesen. Ich bin richtig schnell durch das Buch durchgekommen und es hat mir sehr viel Spaß gemacht.
Wie es mit den beiden nun weitergeht, und ob der Plan der beiden aufgeht bzw. der Deal doch zu platzen droht, müsst ihr selber lesen.
Ich kann für das Buch auf jeden Fall eine Empfehlung aussprechen und vergebe volle 5 Sterne.

Veröffentlicht am 03.09.2017

Emotional, romantisch und lustig zu gleich

Klappentext:

Hannah Wells ist verknallt. Doch während die gewissenhafte Einser-Studentin für gewöhnlich nicht auf den Mund gefallen ist, bringt sie ihrem Schwarm gegenüber leider kein Wort heraus. Sie ist ... verzweifelt. Warum sonst hätte sie sich auf das Angebot von Garrett Graham, dem selbstverliebten, kindischen und vor allem sturen Captain des Eishockey-Teams einlassen sollen? Der Deal: Sie gibt ihm Nachhilfe, damit er die Abschlussprüfung besteht, und er steigert Hannahs Popularität und damit auch ihre Attraktivität, indem er so tut, als wäre sie sein Date. Traurig aber wahr: Der Plan könnte aufgehen.

Nachdem ich den Klappentext zum ersten Mal gelesen hatte, wusste ich das ich dieses Buch unbedingt lesen muss und es hat mich auch nicht enttäuscht.

Die Protagonisten Garret und Hannah mochte ich von Beginn an Beide auf ihre Art total gerne. Es war auch sehr angenehm, dass abwechselnd aus den Sichtweisen Beider geschrieben wurde, so habe ich von jedem viel erfahren können und Beide sind mir ans Herz gewachsen.

Was mir immer wieder beim Lesen aufgefallen ist, ist dass das Buch zwischendurch sehr viel Ähnlichkeit mit der After-Reihe hat. Das liegt zum einen natürlich daran, dass beide Geschichten am College spielen. Zum Anderen ist da jeweils dieser coole und beliebte Typ, welcher plötzlich etwas mit einem Mädchen anfängt, was komplett anders ist als er.

Doch das Buch hat auch Handlungen, die es zu etwas Einzigartigem und Besonderem machen. Denn die Geschichte ist noch viel mehr als nur eine oberflächliche Lovestory, wie es der Klappentext vermuten lässt. Es geht, neben der Liebesgeschichte von Garret und Hannah, um schlimme Ereignisse, mit welchen die beiden Protagonisten, jeder für sich, probieren klar zu kommen. Diese Vorgeschichten der Beiden haben mich teilweise wirklich berührt und mitfühlen lassen können, vor allem Hannahs.

Der Schluss des Buches hat mir sehr gut gefallen und ich konnte das Buch guten Gewissens aus der Hand legen, denn die Geschichte ist schön in sich abgeschlossen. Allerdings wusste ich gleich nach dem Ende, dass ich noch mehr davon Lesen möchte, nicht von Garret und Hannah speziell, denn deren Geschichte ist für mich so wunderbar zu Ende gegangen, doch ich möchte mehr Geschichten dieser Art lesen. Deshalb habe ich mir auch sofort den zweiten Teil bestellt, auf den ich nun schon sehnlichst warte.

Cover:

Das Cover gefällt mir wirklich ausgesprochen gut, da das Foto, welches das gesamte Cover bedeckt, schon so wunderschön ist. Zusammen mit dem Klecks und der Schrift ist es dann einfach perfekt.Gerade gut gefällt mir an dem Bild auch, dass die Gesichter nicht zu sehen sind, so sind der Vorstellungskraft keine Grenzen gesetzt.

Fazit:

Eine wunderbare Liebesgeschichte, die einen mit sich reißt und mich mit witzigen Sprüchen immer wieder zum Lachen gebracht hat. Doch die Geschichte ist nicht nur schön und lustig, sie hat auch ihre traurigen, emotionalen Momente, welche sie mit ausmachen.
Ich kann auf alle Fälle sagen, dass es mir jedes Mal schwer viel, dieses Buch aus der Hand zu legen, und das ist es was eine richtig gute Geschichte ausmacht.

Veröffentlicht am 01.09.2017

Seitenanzahl: 448
Preis: 9,99 Euro
erschiene am 1. Juli 2016

Inhalt

Sie lässt sich auf einen Deal mit dem College Bad Boy ein ... Hannah ist verknallt. Doch während die gewissenhafte Einser-Studentin für gewöhnlich nicht auf den Mund gefallen ist, bringt sie ihrem Schwarm Justin gegenüber kein Wort heraus. Sie ist verzweifelt. Warum sonst hätte sie sich auf das Angebot von Garrett Graham, dem selbstverliebten, kindischen und vor allem sturen Captain des Eishockey-Teams einlassen sollen? Der von ihm vorgeschlagene Deal: Sie gibt ihm Nachhilfe, damit er die Abschlussprüfung besteht, und er steigert Hannahs Popularität, indem er so tut, als wäre sie sein Date. Vielleicht wird Justin dann endlich auf sie aufmerksam. Hannah zögert noch kurz, gibt dann aber nach, denn der Plan könnte aufgehen

Die Geschichte ist definitiv anders als ich erwartet habe, doch im positiven Sinne. Nachdem ich den Klappentext gelesen habe, habe ich mir Hannah als Streberin vorgestellt, ungefähr so wie Tessa aus der After-Reihe. Auch Garrett hatte ich anderes im Sinn und zwar eher wie ein nicht sehr intelligenter und arroganter Sportler.
Doch schon nach den ersten Seiten konnte ich erneut feststellen, dass es keinesfalls so ist und mir waren beide Charaktere sofort sympathisch. Garrett ist wie fast alle im Ethikkurs durch die Zwischenprüfung gefallen und wenn seine Noten nicht schnell besser werden, darf er nicht mehr Eishockey spielen. Als er mitkriegt, dass Hannah mit Bravur bestanden hat, tut er alles dafür, um sie zu überreden, dass sie ihm hilft. Da Hannah aber nicht auf den Mund gefallen ist und zudem ziemlich dickköpfig ist, braucht Garrett ziemlich lange. Erst als ihm auffällt, dass sie auf Justin steht, hat er ein perfektes Druckmittel und Hannah lässt sich breitwillig auf den Deal ein.
Schön fand ich wieder, dass das Buch aus der Perspektive von Hannah und Garrett erzählt wird, denn so bekommt man einen guten Einblick in beide Gedankenwelten und kann so viele Entscheidungen besser nachvollziehen.
Obwohl Hannah eine absolute Streberin ist, kommt sie definitiv nicht so rüber. Sie ist sehr selbstbewusst und lässt sich nicht vom Aussehen einer Person beeinflussen. Mir war sie auf jeden Fall sofort sympathisch, da sie nicht wie jedes dahergelaufene Mädchen auf Garretts Masche hineinfällt.
Garrett weiß, wie gut er aussieht und nutzt es auch gerne, um seinen Willen zu bekommen. Allerdings ist er keinesfalls ein dummer und arroganter Eishockeyspieler, sondern hat wirklich etwas im Köpfchen und interessiert sie für viele Sachen.
Es macht sehr viel Spaß die Neckereien von Hannah und Garrett zu lesen und man hat oft ein Lächeln auf dem Lippen. Beide sind nicht auf den Mund gefallen und kontern was das Zeug hält. Hier trifft Romantik und Herzschmerz also auf Humor und das Buch unterhält einen die ganze Zeit.
Der flüssige Schreibstil der Autorin unterstützt das ganze noch zusätzlich und man verbringt ein paar schöne Stunden mit dem Buch.

Fazit

Ich hab schon so viel gutes über das Buch gehört und bin unendlich froh, dass ich nicht enttäuscht wurden bin. Die Charaktere sind einfach einzigartig und ich liebe ihre Art miteinander umzugehen. Die Geschichte an sich hatte auch sehr viele überraschende Wendungen und so langweilt man sich auf keinen Fall. Der zweite und dritte Band wurde natürlich sofort bestellt.
Insgesamt 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 01.08.2017

Eine wunderschöne College-Liebesgeschichte

Hannah Wells ist in Julian den Quarterback der Footballmanschaft verknallt. Doch er beachtet sie gar nicht. Doch unbedingt Garrett Graham der Captain des Eishockey-Teams möchte, dass sie ihm Nachhilfe gib damit er die Abschlussprüfung besteht und weiterhin Eishockey spielen kann.
Deshalb schlägt er ihr den Deal vor: sie gibt ihm Nachhilfe und er steigert ihre Popularität damit sie endlich von Julian brachtet wird.
Nach einiger Zeit kommen sich beide näher und vertrauen sich Dinge aus ihrer Vergangenheit an, die sie bis jetzt noch niemanden anvertraut haben. Dadurch entwickelt sich eine gute Freundschaft und eine zarte Liebe. Danach ist alles toll zwischen den beiden bis Garrets Vater bei Hannas Arbeit auftaucht und sie erpresst.

Ich bin immer noch so begeistert von diesem Buch.
Der Schreibstil von Elle Kennedy ist einfach klasse, da er sich super leicht und locker lesen lässt und die Emotionen dadurch super rüber kommen.

Die Geschichte ist aus der Sich von Hannah und Garret geschrieben, was das ganze meiner Meinung noch authentischer macht und man somit die Gefühle beider kennen lernt.
Hannah und Garret fand ich beide sehr sympathisch. Ich fand beide von der Autorin sehr realistisch und authentisch dargestellt, da die beiden trotz ihrer schlimmen Vergangenheit sehr stark bleiben und eine gewisse tiefe haben.
Hannahs Mitbewohnerin und die Kumpels von Garret fand ich nett dargestellt.

Das Cover gefällt mir sehr gut, da es unsere zwei Protagonisten zeigt, die sich gerade küssen. Besonders den Lichteinfall bzw. den Hintergrund finde ich sehr gelungen.

Fazit:
Ein echt klasse Buch kann ich nur empfehlen. Ich werde auf jeden Fall noch mehr von der Autorin lesen, da sie mich echt überzeugen konnte.