Cover-Bild Nachts, wenn die Sterne leuchten
Band 3 der Reihe "Liebe am Meer"
  • Verlag: Montlake Romance
  • Ersterscheinung: 26.10.2021
Elli C. Carlson

Nachts, wenn die Sterne leuchten

Der herzerwärmende neue Roman aus der »Liebe am Meer«-Reihe von Bestsellerautorin Elli C. Carlson.

»Manchmal brauchen wir die Nacht, um die Sterne zu entdecken.«

Smilla Larsen führt das perfekte Leben: beste Karrierechancen, ein Traummann an ihrer Seite und eine Familie im Rücken, die immer für sie da ist. Eigentlich kann nichts mehr schiefgehen. Doch plötzlich ist für das Nesthäkchen der Larsen-Schwestern alles anders.

Sten Ohlsen ist endlich da angekommen, wo er glücklich ist: in Brodershöved, dem verschlafenen kleinen Küstenort an der Ostsee. Hier kann der erfolgreiche Investor fernab aller geschäftlichen Verpflichtungen zur Ruhe kommen. Jedenfalls so lange, bis Smilla Larsen in sein Leben tritt.

Von der ersten Begegnung an steht fest – die beiden sind wie Ebbe und Flut und gehen sich besser aus dem Weg. Doch als das nicht möglich ist, erkennen sie erstaunt, dass die Liebe ganz andere Pläne mit ihnen hat …

Veröffentlicht am 21.10.2021

Lockere Auszeit an der Ostsee

Dies war der erste Roman von Elli C. Carlson, den ich gelesen habe. Ein romantisches Küstencover macht Lust auf eine Geschichte mit Meeresrauschen und Romantik.

Im Buch geht es um Smilla, die nach einer ...

Im Buch geht es um Smilla, die nach einer beruflichen und persönlichen Neuorientierung nach Brodershöved, ins Hotel ihrer Familie, zurückkehrt. Dort lernt sie den erfolgreichen Geschäftsmann Sten kennen und nach anfänglichen Reibereien kommen sich die beiden näher...

Es handelt sich hier um einen unterhaltsamen Familien- und auch Liebesroman vor der schönen Kulisse der Ostsee. Schon nach wenigen Seiten ist man mitten im Geschehen und fühlt sich pudelwohl bei Smilla und ihrer Familie. Es gibt einige Probleme aus der Welt zu schaffen, was kurzweilig und teilweise amüsant von der Autorin umgesetzt wird.

Ich habe mich gut unterhalten gefühlt und habe schöne Lesestunden mit dem Buch verbracht. Wer bei einer netten Geschichte abschalten und ein wenig Seeluft schnuppern möchte, der ist hier definitv richtig!

Ich hoffe, dass es bald Neues von der Larsen-Familie zu lesen gibt!

Veröffentlicht am 21.11.2021

Gut für zwischendurch

Bei dem Buch handelt es sich um den dritten Teil der „Liebe am Meer“-Tetralogie/Quadrologie und um den ersten Band, den ich gelesen habe.

Ich muss zugeben, dass ich mir mit den vielen verschiedenen nordischen ...

Ich muss zugeben, dass ich mir mit den vielen verschiedenen nordischen Namen irgendwie schwer getan habe. Vielleicht wäre es mir leichter gefallen, wenn ich mit dem ersten Band angefangen hätte 😉

Am Tag als Millie ihre Verlobung feiern möchte, ändert sich ihr Leben schlagartig und sie wird gezwungen in ihr Heimatdorf zurückzukehren. Dort ist ein ständiges Zusammentreffen mit Sten Ohlsen vorprogrammiert… 🥰

Millie ist 28, verhält sich meiner Meinung nach kindisch und war mir sehr unsympathisch. Ich konnte ihr Handeln überhaupt nicht nachvollziehen. Sehr schade 🙁
Sten hingegen mochte ich bis auf eine Sache wirklich gern, aber für meinen Geschmack war er viel zu nett!

Insgesamt war das Buch leicht zu lesen, auch spannend und lustig, aber eben auch nicht ganz realistisch. Mir ist es dieses Mal wirklich schwer gefallen, eine Rezension zu schreiben 🙈

⭐️ Von mir gibt es 3,5 Sterne!

Veröffentlicht am 04.11.2021

Nachts, wenn die Sterne leuchten

Achtung Spoiler! :)

Achtung Spoiler! :)

In „Nachts, wenn die Sterne leuchten“ geht es um Smilla, die auf ihrer Verlobungsfeier eine sehr niederschmetternde Diagnose erhält, die sie völlig aus der Bahn wirft. Die ihren Traum einmal Kapitätnin eines großen Schiffes zu sein, für immer zerstören wird.
Bevor sie darüber nachdenken kann, wie ihr Leben weitergehen soll, baut sie einen Autounfall. Dummerweise nicht mit ihrem eigenen Auto, sondern mit der Luxuskarre des Investors Sten Ohlsen, der in den Familienbetrieb investiert hat.
Nach ihrem Unfall ist nichts mehr so wie vorher und Smilla versucht sich wieder einen Alltag aufzubauen und vor allem muss sie sich mit dem Gedanken beschäftigen wie soll es jetzt weitergehen? Wie soll ihre Zukunft aussehen?

Ein Grund mich auf das Rezensionsexemplar zu bewerben war das wirklich wunderschöne und zum träumen verleitende Cover :)
Ich hatte leider ein paar Schwierigkeiten in das Buch reinzukommen und es ist mir anfangs sehr sehr schwer gefallen mit der Hauptprotagonistin Smilla warm zu werden. Und auch zu Sten konnte ich lange keine richtige Verbindung aufbauen.
Das Buch ließ sie, gerade zum Ende hin, immer immer flüssiger lesen und ich konnte es am Ende gar nicht mehr aus der Hand legen weil ich unbedingt wissen wollte wie die Geschichte weiter geht.
Sehr beeindruckt hat mich die junge Protagonistin Stella, was sie in ihren jungen Jahren schon leistet, Hut ab! :) Ihre Geschwister können sehr sehr stolz sein, eine so tolle große Schwester zu haben. Die kleine Nebengeschichte rund um Stella, hat richtig gut in Smillas Geschichte reingepasst und das ganze am Ende noch einmal sehr gut abgerundet, finde ich.
Auch die kleinen Annährungen zwischen Smilla und Sten haben die Geschichte aufgelockert.
Gut gefallen haben mir auch die kleinen Verweise zum Thema Naturschutz, Schutz der Wasserlebewesen etc.

Alles in allem finde ich, ist es ein schöner Roman für zwischendurch :)

Veröffentlicht am 30.10.2021

Wenn das Leben andere Pläne hat

"Nachts, wenn die Sterne leuchten" ist der dritte Teil. Jeweils ist eine der Schwestern Larsen im Mittelpunkt. Die Bücher können aber auch unabhängig voneinander gelesen werden (wie ich es getan habe).

Die ...

Die Hauptfigur in diesem Buch ist Smilla Larsen, eine angehende Kapitänin und verlobt mit dem Sohn einer großen Reederei. Doch plötzlich sieht sie ihre Zukunft vor sich zerbröseln und mit dem trotz eines spätpubertierenden Teenagers macht sie aus ihren Leben Kleinholz. Im wahrsten Sinne des Wortes.

Sten ist ein erfolgreicher Geschäftsmann und findet sich schnell in dem Chaos wider, den Smilla da veranstaltet. Ihn fand ich auch durchaus sympathisch. Vielleicht aber auch ein bisschen zu nett.

Die Geschichte hätte wirklich schön und etwas fürs Herz werden können. Allerdings hab es hier für mich viel zu viele Nebenschauplätze, die die Liebesgeschichte der beiden stellenweise sogar ganz in den Hintergrund gedrängt hat.

So hatte das Buch Höhen und Tiefen. Durch den Schreibstil kam man schön durch und hatte auch Spaß am Lesen. Nur Smilla und eben die vielen ablenkenden Nebenschauplätze machten es für mich stellenweise sehr frustrierend.

Veröffentlicht am 27.10.2021

Smilla und Sten

Smilla führt scheinbar das perfekte Leben. Doch von einem Moment auf den anderen ist nichts mehr wie es war. Auf einmal muss sie ihr Leben komplett neu überdenken. Immer wieder trifft sie dabei auf den Unternehmer Sten, den sie eigentlich gar nicht leiden kann - oder? Dieser Unterhaltungsroman berührt gleich mehrere sehr ernste Themen, auf die ich hier nicht näher eingehen kann, ohne zu spoilern. Leider werden diese für mich recht oberflächlich abgehandelt, bzw. angerissen und dann gar nicht mehr erwähnt. Da wäre meiner Meinung nach sehr viel mehr drin gewesen. So wirkt es etwas lieblos. Auch bei der Liebesgeschichte an sich, lösen sich die Probleme irgendwie alle von selbst. Das fand ich nicht ganz so überzeugend. 200 Seiten mehr hätten hier gutgetan. Sprachlich gefiel mir der Roman gut. Die Seiten fliegen nur so dahin. Eine leichte Lektüre, die mich gut unterhalten hat, aber trotzdem nicht ganz überzeugt. 3 Sterne.