Cover-Bild Pumuckl Klabautergeschichten
  • Ersterscheinung: 17.02.2023
Ellis Kaut

Pumuckl Klabautergeschichten

Stefan Kaminski (Sprecher)

Der wohl berühmteste Klabautermann der Welt treibt nicht auf einem Schiff sein Unwesen, sondern sorgt
in Meister Eders Schreinerwerkstatt für jede Menge Chaos. Jede Menge lustigsten Schabernack treibt er in
den Geschichten: Pumuckl und der Pudding, Pumuckl auf heißer Spur, Meister Eder bekommt Besuch,
Pumuckl und das Telefon.

Veröffentlicht am 09.02.2023

Klabauterpudding ole´.

Wer kennt und liebt Pumuckl nicht? Ich kenne jedenfalls niemanden der ihn nicht mag. Ich mag den kleinen frechen, aber liebenswerten Kobold. Diese 4 kurzen Geschichten gefielen mir gut und sind ganz nach Pumucklmanier. Am liebsten war mir der angebrannte Klabauterpudding. :D Aber auch der Besuch von Meister Eder seiner Schwester und seiner Nichte gefiel mir, wer, wenn nicht ein Kind könnte ein Herz für den Pumuckl haben? :) Ach ja, war wieder schön etwas abzutauchen & entspannt lauschen zu können. Zudem mag ich es wenn ich schmunzeln oder sogar lachen kann und dies kann man mit diesen Geschichten sehr gut und auch öfter. :) Stefan Kaminski hat eine angenehme passende Stimme, mit der er die Figuren gut lebendig werden lässt.