Cover-Bild Morgan's Hall
Band 5 der Reihe "Morgan's Hall"
  • Verlag: Kampenwand
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: historisch
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 07.06.2022
Emilia Flynn

Morgan's Hall

Schicksalsland
Turbulente Zeiten für die Morgans. Die fesselnde und aufregende Fortsetzung der Familiensaga von Bestsellerautorin Emilia Flynn.
»Hoffnung ist das Lebenselixier, das uns das Schicksalsspiel erträglich macht.«

1963: James und Elizabeth erleben nach vielen Jahren des Kampfes endlich so etwas wie Glück. Hand in Hand führen sie nun das Familienunternehmen. Doch ihre Liebe steht weiterhin unter keinem guten Stern, denn Olivia weigert sich hartnäckig, in die Scheidung einzuwilligen.
Als sie durch einen Zufall eine Möglichkeit entdeckt, ihren Mann zurückzugewinnen, ahnt sie nicht, dass ihr Handeln eine Verkettung tragischer Ereignisse auslösen wird, die vor allem ihre große Liebe James in Gefahr bringen.
Kann er Elizabeth und sich rechtzeitig vor dem drohenden Unheil bewahren?
Derweil sucht die trauernde Isabelle einen Weg zurück ins Leben. Dabei steht ihr ausgerechnet ein Mensch zur Seite, den sie bislang völlig verkannt hat. Gibt es für sie doch noch die Chance auf ein erfülltes Leben – auch ohne John?

Im fünften Band erzählt Emilia Flynn die dramatische Geschichte einer Familie, die sich allen Hürden des Schicksals widersetzt, bis sie daran zu zerbrechen droht.
Zeitlos, berührend und tragisch. Eine Familiensaga voll berauschender Bilder, Mystik und großen Gefühlen.

Lesen Sie auch:
Morgan`s Hall - Herzensland (Die Morgan-Saga 1)
Morgan`s Hall - Sehnsuchtsland (Die Morgan-Saga 2)
Morgan`s Hall - Niemandsland (Die Morgan-Saga 3)
Morgan`s Hall - Ascheland (Die Morgan-Saga 4)
Morgan`s Hall - Schattenland (Die Morgan-Saga 6) - erscheint voraussichtlich im Sommer 2023

Veröffentlicht am 07.07.2022

emotional ...

Klappentext / Inhalt:

»Hoffnung ist das Lebenselixier, das uns das Schicksalsspiel ...

Klappentext / Inhalt:

»Hoffnung ist das Lebenselixier, das uns das Schicksalsspiel erträglich macht.«
Kann er Elizabeth und sich rechtzeitig vor dem drohenden Unheil bewahren?

Cover:

Das Cover ist sehr schön gestaltet. Eine Frau in einer dunkelroten Jacke mit Reisetasche in der Hand ist erkennbar und auf der anderen Seite eines Sees ist ein wunderschönes Anwesen erkennbar. Es scheint ein wenig Dunst vorhanden zu sein und es ist sehr weich und schön gezeichnet. Optisch und farblich ist es toll gezeichnet und gewählt.

Dies ist bereits der fünfte Band der Morgan´s Hall Reihe. Des besseren Verständnisses wegen sollte man hier durchaus die vorherigen Bände gelesen haben. Da ich dies vom Verlag erhalten habe, war mir dies leider zu Beginn nicht bewusst und es fiel mir anfangs etwas schwer, aber ich habe mich dann doch sehr gut hinein gefunden. Trotzdem würde ich hier empfehlen in der richtigen Reihenfolge zu lesen, da Vorkenntnisse hier fürs bessere Verständnis sehr gut sind.

Der Schreibstil ist sehr angenehm und lässt sich sehr gut und locker lesen. Einfach traumhaft schön geschrieben und eine grandiose Erzählweise. Die einzelnen Kapitel haben eine angenehme Länge und lassen einen guten Lesefluss zu. Die Kapitelanfänge sind wunderschön gestaltet. Die kleinen Verzierungen sind eine Augenweide und die Kapitelüberschriften sind toll gewählt. Auch die Ort- und Zeitangaben sind sehr hilfreich und vermitteln so einen guten Überblick.

Die Charaktere sind sehr gut durchdacht und man spürt deren Emotionen und Gefühle, welche sehr gut vermittelt und dargestellt werden. Man kann sich gut in die Protagonisten hineinversetzen und nach empfinden.

Eine hoffnungsvoll, liebevolle und emotionale Geschichte, bei dem man ein wenig Träumen und Erleben kann. Man wird hier sehr gut unterhalten und erlebt ein tolles Lesevergnügen. Der bildliche Schreibstil ermöglicht, dass man sich sehr gut hineinempfinden kann und es auch optisch vorstellen kann.

Fazit: