Cover-Bild The Light in Us
Band 1 der Reihe "Light-in-us-Reihe"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 30.08.2019
Emma Scott

The Light in Us

Inka Marter (Übersetzer)

"Atemberaubend, wunderschön, einzigartig!" Maryse’s Book Blog

Veröffentlicht am 03.07.2020

Wie die Liebe zum Licht in der Dunkelheit wird

Emma Scott gelingt es, die Inklusion von Minderheitsgruppen zu thematisieren und beim Leser eine gewisse Sensibilität dafür zu schaffen, ohne dass diese Thematik die Geschichte dominiert.
Dabei hebt sie ...

Dabei hebt sie immer wieder hervor, dass Schicksale weder definieren, wer wir sind, noch darüber entscheiden, ob wir glücklich sein können oder nicht. Auch in "The Light in us" ist es ihr gelungen, diese Botschaft zu transportieren.
Ich habe mich sehr darauf gefreut "The Light in us" zu lesen, nachdem Weston aus Emma Scotts "Beautiful Hearts" - Duett sich direkt einen Platz in meinem Herzen erkämpft hat. Mit seiner poetischen Seele, seinen Worten, seiner Art zu lieben und zu kämpfen. Wie ihr seht, er hat Spuren in mir hinterlassen und genauso Noah Lake. Noah und sein starkes, mutiges Herz.
Sein Schmerz und seine Verbitterung sind greifbar und es bricht einem das Herz, zu sehen, wie sehr er sich in der Dunkelheit verliert. Doch als Charlotte in sein Leben tritt, wird sie von Seite zu Seite sein Funken Hoffnung in der Finsternis, in der er sich verirrt hat. Während sie sich ineinander verliebten, verliebte ich mich in ihre berührende Liebesgeschichte. Eine Geschichte über Schicksalsschläge, die das Leben von einen auf den anderen Tag verändern und den Weg zurück zur Hoffnung, zurück zum eigenen Glück.
Wieder einmal ein wunderschönes Buch von Emma Scott, das sich bei meinen Lieblingsbüchern einreiht und mich ganz gespannt macht auf jedes weitere von ihr.
So schön, dass ich gerne mehr davon erzählen würde, mir aber gleichzeitig die Worte fehlen, um es auch nur ansatzweise einfangen zu können.

Veröffentlicht am 02.06.2020

Wunderschöne Liebesgeschichte!

Bevor ich angefangen habe, das Buch zu lesen, habe ich nochmal den Klappentext gelesen und auch nachdem ich die ersten Kapitel gelesen hatte, kam mir der Gedanke, dass das Buch in gewisser Weise parallelen zu "Ein ganzes halbes Jahr" von Jojo Moyes hat 🙈
Anfangs hat mich das irgendwie auch gestört, bis mich die Geschichte total in ihren Bann gezogen hat.

Es ist eine wundervolle & herzzerreißende Geschichte, die mir wirklich nah ging!
Ich liebe den Schreibstil von Emma Scott. Ich kann mich so gut in die Protagonisten rein versetzen und mit ihnen fühlen! Ich hatte stellenweise total die Gänsehaut und habe vor allem am Ende Rotz und Wasser geheult.

Das Schicksal der beiden Protagonisten hat mich total mitgenommen und ich fand es sehr interessant über das Thema "plötzlich blind" (so nenne ich es jetzt mal) zu lesen. Es ist ein Buch, dass sicherlich zum Nachdenken anregt und einem vor Augen führt, dass man auch die Dinge schätzen sollte, die wir sonst als so selbstverständlich ansehen ♡
Wie eben zum Beispiel unser Sehvermögen!

Veröffentlicht am 30.05.2020

Wunderschön

Da ich zuvor schon einige Bücher von Emma Scott gelesen habe, musste ich natürlich auch dieses Buch von ihr lesen.

Ich finde Emma Scotts Schreibstil sehr flüssig und man fliegt förmlich durch die Seiten. ...

Dadurch macht das Lesen auch immer sehr viel Spaß und man fühlt sich einfach wohl.

Die Charaktere Noah und Charlotte haben mir sehr gut gefallen. Die beiden haben für mich sehr gut harmoniert und mir hat es sehr gut gefallen, dass sich beide immer gegenseitig unterstützt haben.

Allerdings hat mir von der Emotionalen-Ebene etwas gefehlt, das ich aber nicht richtig zuordnen kann.

Dennoch: Ich kann das Buch nur wärmstens weiterempfehlen, da es ein richtiges Wohlfühlbuch für mich gewesen ist.

Veröffentlicht am 22.05.2020

The Light In us. Ein wundervoller New Adult Roman.

The Light In Us war ein Buch, vor dem ich große Angst hatte. Ich habe  mich extrem davor gefürchtet, ob mich das Buch genauso zerstören wird, wie es All In getan hat.

Zum Glück, war das nicht der Fall.

Noah war ein sehr wütender und pessimistischer Protagonist. Charlotte war freundlich und hilfsbereit. Totale Gegensätze. Ich mochte beide sofort.

Ich konnte nicht aufhören zu lesen und mir wurde klar, dass ich ganz vergessen hatte, wie gut Emma Scott schreibt.

Noah und Char haben sich perfekt ergänzt und die Entwicklung, die Noah durch die durchmachte und den Mut den Char durch ihn geschöpft hat, war atemberaubend.

Sie haben beide zu sich selbst zurück gefunden. Ohne einander wäre ihnen das nicht gelungen.

The Light In Us war ganz viel Gefühl. Und man fühlte sich beim lesen manches mal so, als wäre man blind.

Veröffentlicht am 16.05.2020

Wow, die Geschichte ist sooo emotional und wundervoll

Diese Geschichte hat mich wirklich gefesselt. Beide Charaktere sind trotz ihrer Makel sehr sympathisch und mir war es möglich mich mit beiden zu identifizieren. Beide tragen ein Päckchen der Vergangenheit und passen aufgrund dessen sehr gut zusammen. Charlotte und Noah verdrängen Tatsachen aus der Realität, Noah verdrängt bzw. akzeptiert seine Blindheit nicht und Charlotte hat die Trennung von Keith und den Tod ihres Bruders nicht vollständig verarbeitet. 🍃❣️ Trotzdem trotz Charlotte vor Optimismus, während Noah sich in seinem Haus verkriecht und alle Menschen von sich stößt. 😢💗 Anstatt froh darüber zu sein noch zu leben und diese gewonnene Zeit zu nutzen. Ich liebe die Geschichte und es hat sich zu einem meiner absoluten Lieblingsbücher entpuppt. Einige Textstellen haben mich zum Lachen oder auch zum Weinen gebracht. 😢💗📖 Kann euch das Buch wirklich ans Herz legen, es ist total berührend. Absolute Empfehlung meinerseits!😍💗