Cover-Bild Ink Blood Mirror Magic
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 28.09.2023
Emma Törzs

Ink Blood Mirror Magic

Roman | Mit limitiertem Farbschnitt | Ein fesselnder Fantasyroman über Familie, Verrat und die Macht, die Bücher über uns haben
Diana Bürgel (Übersetzer)

Bücher, in Blut geschrieben. Spiegel, durch die mysteriöse Verfolger jeden Schritt beobachten. Und eine magische Bibliothek voller Geheimnisse.

Seit Generationen hütet die Familie Kalotay eine Sammlung alter und seltener Bücher. Bücher, mit denen man Magie wirken kann – vorausgesetzt, man zahlt den Preis in Blut. Ein solches Buch hat Abe Kalotay das Leben gekostet, und seine Tochter Joanna setzt alles daran, herauszufinden, warum. Als ihre Halbschwester Esther von Unbekannten bedroht wird, müssen die beiden entfremdeten Schwestern wieder zueinander finden, um sich einem mysteriösen Feind in den Weg zu stellen. Doch dieser schreckt vor nichts zurück, um Abes Buch zu stehlen – nicht einmal vor Mord.

»Einfach ein Genuss von Anfang bis Ende.« The New York Times

Veröffentlicht am 19.11.2023

Die Komplexität hat mich überrumpelt

Anfangs hatte ich Schwierigkeiten in die Geschichte reinzukommen, da ich ein wenig zu viele Figuren auf einmal kennen lernte und diese Fantasywelt nicht sofort verstand.

Da man sogleich drei Sichtweisen ...

Da man sogleich drei Sichtweisen verfolgten, hatte man Einblick in verschiedene Situtationen und Figuren. Das dabei in den ersten Kapitel der jeweiligen Figuren nur wenig passiert ist verständlich, allerdings hat es mich etwas gelangweilt.

Trotz der Komplexität in der Geschichte und des Worldbuildings rund um Blutmagie, um Bücher zu schreiben und um Bücher zu lesen, hatten die Charaktere für mich nicht genug Tiefe oder Charakterentwicklung, sodass ich keine Bindung zu den einzelnen drei Protagonisten aufbauen konnte.

Dennoch hatte ich eine gute Lesezeit, denn der Schwesternzusammenheit und die Idee des Worldbuildings hat mir gut gefallen.