Cover-Bild Warrior Cats. Stunde der Finsternis
Band der Reihe "Warrior Cats"
  • Verlag: Julius Beltz GmbH & Co. KG
  • Ersterscheinung: 02.10.2018
Erin Hunter

Warrior Cats. Stunde der Finsternis

I, Band 6
Friederike Levin (Übersetzer)

Mit diesen Worten gibt der SternenClan Feuerherz ein dunkles Rätsel auf. Was bedeutet die Prophezeiung? Feuerherz befürchtet, dass Tigerstern dahintersteckt. Steht nun der finale Kampf gegen seinen größten Feind bevor? Zu spät merkt er, dass sich das Verhängnis von ganz anderer Seite eingeschlichen hat: Teuflische Gäste haben den Wald für sich entdeckt. Und die Weissagung scheint sich auf schreckliche Weise zu erfüllen …

Veröffentlicht am 06.01.2021

Wird Feuer die Heilung sein?

Inhaltsangabe: »Aus vieren werden zwei. Löwe und Tiger begegnen sich im Kampf und Blut wird den Wald regieren.«

Cover: Auf dem Cover konnte ich die Katze erst gar nicht einordnen, jedoch wird ihre Rolle erst spät im Buch bekannt gegeben. Die Figur haben sie sehr gut getroffen. Das Cover passt farblich sehr gut zusammen und auch schön zu den Vorgängern der Reihe.

Sichtweise/Erzählstil: Die Geschichte wird zwar von Außen erzählt, jedoch aus Feuerstern's Sicht. Emotional und Packend erleben wir hier das Leben einer Katze aus ganz anderer Sicht. Ich habe mich in Feuerstern's Fell sehr wohl gefühlt und hoffe ihn in weiteren Staffeln wiederzusehen.

Spannung/Story: Die Geschichte knüpft an den Vorgänger an und setzt seine spannende Geschichte aus dem Wald fort. Wiedereinmal erleben wir wie es ist im Clan zu Leben und welche Gefahren dies mitsichbringt. Auch wenn sich die Geschichte Spannungstechnisch langsam aufbaut, packt sie einen ab einem gewissen Punkt richtig und man kann kaum aufhören zu lesen.

Viele alte, liebgewonnene Bekannte Figuren lassen in einem das Gefühl von Heimat aufkommen, wohingegen neue Gegenspieler einen den Atem anhalten lassen.

Auch wenn das Buch als Kinderbuch eingestuft wird, finde ich können auch Erwachsene etwas darauß mitnehmen. Freundschaft, Liebe, Vertrauen und Verrat sind nur einige der behandelten Themen.

Das Buch ist ein würdiges Staffelene. Unerwartete Wendungen und emotionale Szenen lassen den Leser eine Achterbahnfahrt der Gefühle durchleben.

Fazit: Beim schließen des Buches war ich sehr traurig und hoffe bald mehr Lesen zu können! Klare Empfehlung!