Cover-Bild DARK LOVE - Dich darf ich nicht begehren
Band 3 der Reihe "Dark-Love-Serie"
  • Verlag: Heyne
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 19.09.2016
Estelle Maskame

DARK LOVE - Dich darf ich nicht begehren

Bettina Spangler (Übersetzer)

Werden sich Eden und Tyler wiederfinden – oder für immer verlieren?

Zwischen Tyler und Eden war es von Anfang an die große Liebe - tief, echt und kompromisslos. Als Tyler einfach abhaut, weil er den Konflikt mit seiner Familie nicht erträgt, ist Eden tief verletzt. Um Tyler endgültig zu vergessen, geht sie zum Studium nach Chicago und stürzt sich sogar in eine halbherzige Beziehung zu einem anderen Jungen. Doch kaum steht sie Tyler in den Semesterferien wieder gegenüber, muss Eden feststellen: Sie kommt einfach nicht über ihn hinweg. Und Tyler geht es genauso, ob er will oder nicht. Wird er nun endlich über seinen Schatten springen und sich zu Eden bekennen, koste es, was es wolle?

Veröffentlicht am 12.12.2018

Ein schöner Abschluss der Reihe

Inhalt

Inhalt
Eden wird von ihrer Wut auf Tyler beherrscht. Er ist einfach so abgehauen und anstelle, wie anfangs gedacht, nach ein paar Wochen wieder zu kommen, ist er nun schon ein ganzes Jahr weg. Eden rechnet schon gar nicht mehr mit seiner Rückkehr, als er dann plötzlich vor ihr steht…

Ich fand das war ein wirklich gelungener Abschluss der Reihe. Es gab zwar ein paar Dinge, die mir nicht ganz so gut gefallen hatten, aber im Großen und Ganzen konnte mich das Buch überzeugen.

Die Handlung ist spannend und fesselnd gehalten. Es gibt viele Überraschungen und unerwartete Wendungen, mit denen man so nicht gerechnet hatte und, die das Buch fesselnd gemacht haben. Natürlich konnte das Buch auch wieder mit ein paar gefühlvollen und emotionalen Wendungen punkten.
Dennoch fand ich, dass es mir von der Gefühlsebene her, teilweise etwas zu übertrieben oder auch zu schnell ging. Das kam für mich dann nicht ganz so glaubwürdig rüber. Außerdem konnte ich das Verhalten von Edens Vater absolut nicht nachvollziehen. Schon im zweiten Band hatte ich da so meine Probleme, aber in diesem Buch ist das noch schlimmer geworden. Klar, auch Eden macht sich ihre Gedanken darüber, weshalb man auch weiß, was sein Problem ist, aber trotzdem fand ich das einfach sehr extrem und auch ein bisschen überdramatisiert dargestellt.
Insgesamt fand ich die Handlung aber grundsätzlich gut nachvollziehbar dargestellt und man konnte ihr auch gut folgen.

Die Figuren mochte ich in dem Buch alle sehr gerne – bis auf Edens Vater. Sie sind alle durchweg sympathisch und man schließt sie auch sofort ins Herz. Da das Buch aus Edens Perspektive geschrieben ist, erfährt man natürlich in erster Linie ihre Gefühle und Absichten. Diese werden auch größtenteils sehr gut und nachvollziehbar dargestellt, sodass man sich gut in sie hineinversetzen und mit ihr mitfiebern konnte. In der einen oder anderen Situation ich ihr Verhalten aber trotzdem nicht so ganz verstehen bzw es ging mir einfach zu schnell, wie sie handelt (mehr möchte ich dazu eigentlich gar nicht verraten).

Der Schreibstil ist einfach und flüssig gehalten, kann aber trotzdem die aufkommenden Gefühle und Emotionen rüber bringen.

Insgesamt also ein gelungener Abschluss der Reihen, mit (für mich persönlich) kleineren Schwächen.

Veröffentlicht am 27.06.2018

Schöner Abschluss der Dark Love Reihe

Die Story

Die Story
Nachdem Tyler Eden einfach verließ, hat sie ein schweres Jahr hinter sich gebracht. Alle wissen von der Beziehung zu ihrem Stiefbruder und verurteilen sie deshalb. Mittlerweile ist da nichts außer Wut auf ihn. Doch auf einmal taucht er auf, als wäre nichts gewesen - kann sie ihm verzeihen?

Das Cover
Der Hintergrund des Buches ist weiß und im Vordergrund ist das Bild in vier Streifen geteilt. Auf zwei Streifen sind Personen zu sehen, bei denen man an Eden und Tyler denken könnte. Auf den anderen beiden Streifen sieht man einmal einen Berg im Sonnenaufgang, der Ähnlichkeit mit dem Berg nahe Portland hat und auf dem anderem kann man einen Wolkenkratzer erkennen. Dadurch hat man schon aufgrund der Bilder auf dem Cover eine Ahnung, in welchen Städten sich die Geschichte abspielt. Die Cover der Dark Love Reihe sind alle nach diesem Prinzip aufgebaut, was den Zusammenhang der Bücher verdeutlicht.

Der Schreibstil
Wie schon bei den ersten beiden Teilen werden die Gefühle so pur und intensiv beschrieben, dass man einfach mit den Beiden mitfiebert. Die Story lässt auch keine Gefühle außer Acht. Es ist einfach alles dabei. Man ist stocksauer, wütend, verletzt, verliebt, verängstigt und verzaubert. Die Story an sich ist aber in der Mitte des Buches leider ein bisschen zu schnell. Eden handelt einfach nach Bauchgefühl und begeht alte Fehler erneut. An dieser Stelle hätte man ihr mehr Zeit lassen sollen, allerdings hat sie ja immer gern spontan gehandelt.

Die Charaktere
Eden ist einfach liebenswürdig. Man steht vor allem am Anfang voll und ganz hinter ihr. Ich hatte richtig das Gefühl, mir wurde das Herz auf diese Weise gebrochen. Sie reagiert genau richtig auf Tyler, aber leider ändert Eden ziemlich schnell ihre Meinung und vergibt zu schnell. Das lässt sie viel zu gutgläubig wirken, kommt aber vermutlich von ihrer Spontanität und ihrer Gefühle.

Fazit
Das Buch passt perfekt zu den ersten beiden Teilen und rundet das Ganze wunderbar ab. Leider geht mir die Story in der Mitte des Buches ein bisschen zu schnell voran, dafür das Eden so sehr enttäuscht wurde. Aber sonst ist das Buch ein Muss für jeden Fan von Estelle Maskame.

Veröffentlicht am 01.02.2018

Eden & Tyler (3)

Rezension zu Dark Love - Dich darf ich nicht begehren

Inhalt :

Werden sich Eden und Tyler wiederfinden – oder für immer verlieren?

Zwischen Tyler und Eden war es von Anfang an die große Liebe - tief, ...

Rezension zu Dark Love - Dich darf ich nicht begehren

Inhalt :

Werden sich Eden und Tyler wiederfinden – oder für immer verlieren?

Das Cover so wie der Schreibstil komnte mich wie bei den anderen beiden Bänden auch komplett überzeugen, die Geschichte wiederrum nicht.

Nachdem Tyler vor einem Jahr geflüchtet ist, ist Eden auf ein College in eine andere Stadt gegangen und fing dort eine halbherzige Beziehung mit einem Jungen an.

Als sie den Sommer über zurück zu ihrer Familie , nach Santa Monika möchte, steht das nächste Problem vor der Tür.

Denn gerade angekommen, ist Tyler auch wieder vor Ort. Er hat durch Eden's Mom sie überreden zu können, mit ihm einem Roadtrip, zu dem Ort zumachen, wo er sich das ganze Jahr über aufgehalten hat

Und als Tyler ihr diesen Ort zeigt, ist sie geschockt. Es ist Portland, ihre damalige Heimat. Er zeigt ihr alles und führt sich auf als würde er schon Jahrelang dort leben.
Eden fühlt sich sofort fremd, als hätte sie nie in Portland gelebt.

Unteranderem zeigt Tyler, Eden auch was er mit seinen Problemen aud der Vergangenheit gemacht hat. Und was er allgemein das ganze Jahr über gemacht hat.

Wie die Zeit vergeht kommen sie sich näher und beide bemerken, das sie nicht nur nach Portland, sondern auch zusammen gehören.

Ich fande den letzten Band der Dark Love Reihe ein wenig überflüssig. Es wurde beschrieben, wie die beiden erwachsen geworden sind und wie deren Leben sich gewendet hat.

Trotzdem hat es sich ein bisschen gezogen, denn die beiden hätten sich das alles leichter machen können, als ganze drei Jahre mit Streiten und abhauen zu verbringen.

Und das Ende hat mich auch nicht wirklich umgehauen. Ich habe wirklich gedacht man sieht im Epilog, vielleicht einen Zeitsprung von wenigen Jahren und nicht wenige Monate um zusehen wie die beiden sich entwickelt hätten.

Aber ich bemerke mal wieder, dafür das die Autorin die Reihe im Alter von 13 - 18 Jahren geschrieben hat ist es eine ganz gute Teeniegeschichte und guter Abschluss.

Trotzdem bleibt Teil 2, mein lieblings Band
4 Sterne !

Veröffentlicht am 14.03.2017

Besser als gedacht

Nachdem ich vom zweiten Teil enttäuscht war bin ich froh mir Band 3 doch noch gekauft zu haben.

Zwar geht es auch hier nicht ganz rund mit den beiden. Jedoch gefallen mir beide Protagonisten hier in ihren Handlungen wesentlich besser.
Ein schöner und gelungener Abschluss

Veröffentlicht am 10.01.2017

Ein Must Read für alle Love Story Fans!

Tyler ist gegen Ende des zweiten Teils einfach abgehauen und wollte sich nicht dem Konflikt mit seiner Familie stellen. Eden hat immer noch mit dem Abgang von Tyler zu kämpfen und nun wird sie von allen eher gemieden, weil keiner es verstanden hat, wieso sie Gefühle für ihren Stiefbruder hat. Sie hat sich weiterentwickelt und man spürt das sie anders ist, selbstbewusster und stärker als in den zwei Teilen davor.

Der Schreibstil von Estelle Maskame hat mich wieder nach nur ein paar Seiten in Tylers und Edens Geschichte gezogen. Es wird aus der Sicht von Eden erzählt und der Leser kann so wieder in ihre Gefühls- und Gedankenwelt eintauchen. Wieder ist auch die schöne Kulisse mit Strand und allem Drum und Dran, die mich wieder für sich eingenommen hat.

Die Spannung und Handlung hat mich langsam ins Buch gezogen. Als Tyler unerwartet in L.A. auftaucht, will sie zunächst Abstand halten und einen Bogen um ihn machen, doch wie es das Schicksal so will müssen sie doch miteinander arrangieren. Eden spürt genau das ihre Gefühle nicht nachgelassen haben, auch nach einem Jahr. Die Situation in ihrer Familie mit ihren Brüdern ist nicht einfach, weil jeder um die Geschichte zwischen Eden und Tyler weiß. Als Tyler Eden einen Vorschlag macht und mit ihr nach Portland zu kommen muss sie entscheiden, kann sie es noch einmal wagen? Wird es ein Happy End geben?

Ich habe diesem letzten Band entgegengefiebert, weil mir Band 2 soo gut gefallen hat. In diesem Teil spürt man genau, dass es um alles geht und dass es nun um die Zukunft geht. Estelle Maskame hat mich mit diesem letzten Teil sehr überrascht. Besonders den Konflikt den Eden mit ihrem Vater hat wird noch einmal aufgerollt und man erfährt etwas mehr. Ob sie am Schluss alles klären können und sie zu einer Familie werden?

Mir hat wirklich die ganze "Dark-Love" -Trilogie sehr gut gefallen und ich bin etwas traurig, dass es jetzt vorbei ist :( Vorallem weil ich trotzdem gern wissen möchte, wie Tyler und Eden ihr Leben nun weiter führen werden. Auf jeden Fall ist diese Trilogie eine große Leseempfehlung von mir:)

Mein Blog: lost-reality-in-books.blogspot.de