Cover-Bild DARK LOVE - Dich darf ich nicht begehren
Band 3 der Reihe "Dark-Love-Serie"
  • Verlag: Heyne
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 19.09.2016
Estelle Maskame

DARK LOVE - Dich darf ich nicht begehren

Bettina Spangler (Übersetzer)

Werden sich Eden und Tyler wiederfinden – oder für immer verlieren?

Zwischen Tyler und Eden war es von Anfang an die große Liebe - tief, echt und kompromisslos. Als Tyler einfach abhaut, weil er den Konflikt mit seiner Familie nicht erträgt, ist Eden tief verletzt. Um Tyler endgültig zu vergessen, geht sie zum Studium nach Chicago und stürzt sich sogar in eine halbherzige Beziehung zu einem anderen Jungen. Doch kaum steht sie Tyler in den Semesterferien wieder gegenüber, muss Eden feststellen: Sie kommt einfach nicht über ihn hinweg. Und Tyler geht es genauso, ob er will oder nicht. Wird er nun endlich über seinen Schatten springen und sich zu Eden bekennen, koste es, was es wolle?

Veröffentlicht am 17.08.2021

War ganz gut

Nachdem ich denn erst den zweiten Teil gelesen habe denn ich sinnlos fand habe ich gleich danach den Dritten gelesen damit ich die Reihe halbwegs durch habe. Denn dritten Teil fand ich am besten. Der schreibstill war flüssig. Auch hier habe ich zum Großteil nur die Dialoge gelesen,da ich mit Eden einfach nicht so wirklich klar kam. Ich habe ihre Sicht verstanden aber auch die von Tyler. Ich fand es gut das man das Buch jetzt nicht mit dem Liebeskummer Kram anfängt sonder da wo Tyler wieder da ist. Klar das erste Kapitel war nicht so sondern noch so broken hearted mäßig. Ich fand in dem Teil auch wieder Edens das und Jamie schlimm, in dem Teil war es mit am schlimmsten im Gegensatz zu den anderen teilen. Ich finde man kann die Charaktere Entwicklung von Tyler sehr gut sehen. Wenn man ihn aus dem ersten und den dritten Teil vergleicht liegen Welten dazwischen und das im positiven. Das Ende fand ich sehr gut, ich hätte mir keine besseres Ende für die Reihe Vorstellen können. Ich werde wahrscheinlich auch noch den vierten lesen weshalb ich überhaupt erst angefangen habe

Veröffentlicht am 28.07.2019

Dark Love - Dich darf ich nicht begehren

Im letzten Teil, der Triologie, taucht Tyler urplötzlich wieder in Edens Leben auf. Und das, obwohl er sie vor einem Jahr abserviert hat, weil er mit dem Druck und den Gedanken der Leute nicht klarkam. Eden musste sich alleine mit allem und jedem rumschlagen und sich den Launen ihres Vaters aussetzen.
Jetzt ist eines für sie klar.
Tyler ist für sie gestorben.
Und das wird sich nie mehr ändern.
Oder?

Cover:
Das Cover ist unglaublich gut gelungen! Es macht neugierig und man will unbedingt wissen, was es mit dem Inhalt auf sich hat.

Schreibstil:
Der Schreibstil der Autorin ist größtenteils gut, doch manchmal musste ich ein paar Seiten überspringen, weil sich einfach die gesamte Situation unglaublich in die Länge gezogen hat.

Definitiv ein gut gelungenes Buch, vor allem, wenn man beachtet, dass Autorin Estelle Maskame gerade einmal dreizehn Jahre alt war, als sie begonnen hat, diese Buch-Reihe zu schreiben. Trotzdem gebe ich dem Buch nur drei Sterne, weil manchmal Wörter wie 'grausig' vorkamen, die ich nicht für angemessen halte, und zweitens manchmal Situationen unglaublich in die Länge gezogen wurden

Veröffentlicht am 15.07.2018

Ein Ende mit Luft nach oben

Ein bisschen traurig ist es ja schon, wenn eine Buchreihe zu Ende geht. Aber ich war auch sehr froh zu erfahren, was aus Eden und Tyler wird. Der Stoff ist okay. es ist keine schwere Kost und für zwischendurch vollkommen okay. Nachdem Tyler im letzte Teil einfach verschwunden ist und Eden alleine gelassen hat, muss sie jetzt auch noch erfahren, dass er sich die ganze Zeit in ihrer Heimatstadt aufgehalten hat. Als sich beide wiedertreffen, ist es für Eden unglaublich schwer Tyler zu verzeihen. Und als wäre es nicht schlimm genug, dass Tyler auf einmal wieder in ihrem Leben ist, muss sich Eden auch noch mit den Blicken und gemeinen Kommentaren ihrer Familie und Mitschüler auseinandersetzen. Doch Tyler versteht das alles gar nicht und trotzdem schafft er es Eden zu überreden mit ihm nach Portland zu fahren. das war einer der Punkte, wo ich doch sehr von Edens Charakter enttäuscht war. Klar der Junge ist heiß, aber er hat ihr so oft das Herz gebrochen und trotzdem läuft sie immer wieder in seine Arme. Das finde ich ein bisschen schade. Und dadurch, dass die Story im Grunde erzählt war und beide schon in der Mitte des Buches entschlossen haben ihre Beziehung aufrecht zu erhalten, egal was die anderen sagen, waren die letzten Seiten einfach nur noch Füllstoff um das Buch voll zu bekommen. Es ist eine tolle Geschichte, aber leider hat sie sehr stark nachgelassen.

Veröffentlicht am 20.04.2018

Guter Abschluss, auch wenn die Story etwas langatmig ist

Titel: Dark Love - Dich darf ich nicht begehren
Originaltitel: Did I Mention I Miss You?
Autor: Estelle Maskame
Seitenanzahl: 415
Teil 3/3
Genre: Young/New Adult
Verlag: Heyne

Ein Jahr ist es her seit ...

Titel: Dark Love - Dich darf ich nicht begehren
Originaltitel: Did I Mention I Miss You?
Autor: Estelle Maskame
Seitenanzahl: 415
Teil 3/3
Genre: Young/New Adult
Verlag: Heyne

Ein Jahr ist es her seit Eden Tyler das letzte Mal gesehen hat! Sie hat nichts von ihm gehört und er ignoriert all ihre Versuche, Kontakt mit ihm aufzunehmen. Aber als Tyler eines Tages plötzlich wieder in Santa Monica auftaucht und Eden gegenübersteht, möchte er ihr alles erklären! Doch Eden will von Tyler nichts mehr wissen! Zu Groß ist der Schmerz, den er ihr zugefügt hat! Ihr Vater und Tylers Brüder hassen sie und geben ihr an allem die Schuld! Aber so schnell will Tyler nicht aufgeben! Er ist sich sicher, er wird Eden wieder für sich gewinnen, auch wenn sie fertig mit ihm ist...

"Dark Love - Dich darf ich nicht begehren" ist der dritte und letzte Band der Dark Love-Trilogie rund um Eden und Tyler von Estelle Maskame!
Nachdem mir der erste Band nicht soo gut gefallen hat und der zweite Band mich regelrecht umgehauen hat, war ich so natürlich sehr gespannt, wie gut (oder auch schlecht) der dritte Band ist.

Die Geschichte ganz okay und klar unterhaltsam ist sie auch - doch leider mangelt es diesem Band an Spannung. Eden und Tylers Geschichte zieht sich an manchen Stellen unnötig in die Länge, was alles andere als ein schönes Leseerlebnis ist! Stellenweise schleppt sich die Geschichte so dahin! Das hätte nicht sein müssen!

Eden und Tyler werden wieder ganz sympathisch beschrieben. Wobei mich hier aber Eden teilweise schon etwas genervt hat! Zunächst ist sie überzeugt davon, dass Tyler ihr nie wieder etwas antun kann und dann, ein paar Seiten später, verfällt sie ihm ja doch wieder...

Besonders gestört hat mich hier auch Edens Vater mit seinem total kindischen Verhalten. Ich meine, mal im Ernst, der Mann ist sicherlich schon Ende 40 oder Anfang 50 und benimmt sich wie ein Teenager! Alleine schon, wie er immer mit Eden spricht, ist echt unterste Schublade! So spricht man als erwachsener Mann & als Vater nicht mit der eigenen Tochter - auch wenn man noch so sauer auf sie ist! Wäre ich an Edens Stelle gewesen, ich hätte den Kerl gemieden, wie die Pest! Er ist einfach nur ein Kotzbrocken! Und Eden ist wirklich bemitleidenswert mit einem solchen Vater! Am Schluss fragt man sich echt, wer da das "Kind" und wer der Erwachsene ist! :)

Ein ganz guter Abschlussband der Dark Love-Trilogie! Leider ist die Geschichte stellenweise ziemlich langatmig, weswegen ich diesem Buch 3 von 5 Sternchen vergebe!

Veröffentlicht am 11.02.2018

Schwächster Teil dieser Reihe

Der Anfang gefiel mir gut und schon war ich von der Geschichte gefesselt. Nachdem der 2. Band wieder mit einem fiesen Cliffhanger aufgehört hatte, wollte ich unbedingt erfahren, wie es mit der Liebesgeschichte zwischen Eden und Tyler weitergeht.
Der Schreibstil war wie immer locker und leicht zu lesen. Doch nach einiger Zeit ließ meine Begeisterung nach.
Tyler hatte sich zum Vergleich zu Band 1 und Band 2 ziemlich verändert. Zu einem fand ich die Verwandlung zu übertrieben und zum anderem lese ich gerne Bad Boy Geschichten und diese war ganz sicher keine mehr. Tyler hatte mit dem Jungen aus dem 1. Teil nicht mehr viel gemeinsam. Des Weiteren gab es mir in diesem Buch zu wenig Drama zwischen Tyler und Eden. Die Äußeren Umstände standen zum Ende hin mehr im Vordergrund.
Generell muss ich sagen, dass mich das Buch enttäuscht hat und ich auch gut auf diese Geschichte hätte verzichten können. Das Ende war mir zu übertrieben glücklich und ich hatte das Gefühl, dass alle Probleme sich auflösen mussten. Dies kam mir zu klischeehaft herüber.

Für mich, war dies der schwächste Teil dieser Reihe. Trotzdem war der Schreibstil schön zu lesen und der Anfang des Buches hat mir gut gefallen. Deswegen vergebe ich noch 3 von 5 Sternen.

★★★/★★★★★