Cover-Bild DARK LOVE - Dich darf ich nicht finden
Band 2 der Reihe "Dark-Love-Serie"
  • Verlag: Heyne
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 13.06.2016
Estelle Maskame

DARK LOVE - Dich darf ich nicht finden

Bettina Spangler (Übersetzer)

Wahre Liebe kennt keine Regeln

Vor genau dreihundertneunundfünzig Tagen hat Eden ihn zuletzt gesehen – ihren Stiefbruder Tyler. Den Jungen, den sie heimlich liebt. Den sie aber eigentlich nicht lieben darf, weil ihre Familie strikt dagegen ist. Doch nun endlich werden sie einen herrlichen Sommer gemeinsam verbringen: in New York, der Stadt, die nie schläft. Mit tausend Schmetterlingen im Bauch kommt Eden am Flughafen an, und als sie in Tylers smaragdgrüne Augen blickt, ist es auch schon um sie geschehen. Gemeinsam streifen sie durch den Big Apple, und es wird immer klarer, dass die beiden nicht voneinander losgekommen sind. Werden sie ihren verbotenen Gefühlen widerstehen können?

Veröffentlicht am 12.01.2017

Mein Lieblingsband!

Der zweite Teil dieser Reihe gefiel mir etwas besser als Teil 1.

Der zweite Teil dieser Reihe gefiel mir etwas besser als Teil 1.
Estelle Maskame hat mich im ersten Band lediglich mit der Geschichte gefangen, nicht mit ihren Charakteren. Außerdem spielt dieser Band in New York - Ich war zwar gerade im Urlaub in Spanien, als ich es gelesen habe, konnte aber nicht verhindern, dass die Sehnsucht nach New York in mir aufstieg.

Tyler und Eden wirken nun etwas reifer und man spürt deutlich die Entwicklung der Beiden. Trotzdem kam es auch in diesem Buch immer wieder vor, dass mir Eden mit ihrem Verhalten auf die Nerven ging. Von Zeit zu Zeit ließ sie auch in New York wieder ihr unreifes Verhalten durchsickern, wie z.B. ihre total übertriebene Eifersucht auf Tylers Freundin Emily. Nun gut, wenigstens waren es diesmal nur einige wenige Ausrutscher.

Diese schöne Mischung aus typischen Teenagerproblemen, Freundschaft, Familie, Liebe und Vertrauen vor dem traumhaften Setting macht diese Geschichte zu etwas Besonderem. Leidenschaftlich, berührend, gefühlvoll, aber auch humorvoll wird die Geschichte von Eden und Tyler erzählt. Die Emotionen konnte ich richtig spüren und genau das macht für mich den Unterschied zwischen einem guten und einem spitzenmäßigen Buch aus.

Der Schreibstil ist wie schon im ersten Teil auch sehr flüssig und die Seiten fliegen nur so dahin. Ich habe das Buch in 2 Tagen ausgelesen und konnte es nur unter Zwang aus der Hand legen, da ich ja doch unbedingt wissen wollte, wann die Beiden endlich zu ihrer Beziehung oder was auch immer die Beiden miteinander haben, stehen. Vorallem das Ende hat einen soo miesen Cliffhanger, dass ich es gar nicht mehr aushalten kann, bis endlich der dritte Teil rauskommt.

Mein Blog: lost-reality-in-books.blogspot.de

Veröffentlicht am 15.09.2016

DARK LOVE - Dich darf ich nicht finden

„Dich darf ich nicht finden“ ist der zweite Teil der „Dark Love“-Trilogie. Der Autorin ist damit eine eindrucksvolle Fortsetzung gelungen, die so viel mehr enthält, als ich zuerst angenommen und erwartet hatte.

Der Schreibstil ist sehr flüssig, einfach und angenehm zu lesen. Es hat mir sehr viel Spaß bereitet, so locker und leicht durch die Seiten zu fliegen. Schon nach kurzer Zeit hatte mich die Geschichte in ihren Bann gezogen.

Das Setting hat mir sehr gut gefallen, vor allem, da ich ein absoluter New York - Fan bin. Ich habe einen schönen Eindruck von der Stadt und der Atmosphäre bekommen, mein Fernweh wurde geweckt.

Die Charaktere sind sehr lebendig und anschaulich gezeichnet, dazu sind sie sehr unterschiedlich, was der Geschichte zusätzliche Farbe und Würze verleiht. Auch die Nebencharaktere sind sehr detailliert und eindrucksvoll beschrieben, so dass ich von allen ein klares Bild vor Augen hatte.

Eden und Tyler waren mir schon im ersten Teil sympathisch und sehr ans Herz gewachsen. Die beiden haben sich ein Jahr nicht gesehen, Eden ist inzwischen mit Tylers Freund zusammen. Doch schon bald ist klar, dass beide vor ihren Gefühlen nicht davon laufen können. Doch die heimliche Beziehung steht unter keinem guten Stern. Und als sie dann auch noch damit an die Öffentlichkeit gehen, wird es nur noch schlimmer.

Tyler hat sich sehr verändert, ist ruhiger geworden, wirkt erwachsener, steht im Leben. Es ist wirklich erstaunlich, welche Wandlung Tyler durchgemacht hat. Bis zum Schluss, als er in alte Verhaltensmuster zurückfällt und flieht.

Tiffany war mir von Anfang an unsympathisch und suspekt, hinterhältig, fies, eine falsche Schlange. Dieser Eindruck hat sich auch im Laufe dieses Buches bestätigt.

Die Geschichte enthielt Überraschungen und Wendungen, aber auch die leidenschaftliche, berührende und herzzerreißende Handlung sowie die interessanten Charaktere haben meine Spannung vom Anfang bis zum Schluss gehalten. Die Story ist teilweise zwar auch vorhersehbar, dennoch konnte sie mich die ganze Zeit über fesseln. Sie besticht durch starken Emotionen, die Achterbahn der Gefühle, der der Leser vollkommen ausgeliefert ist. Ich habe mit den beiden gefiebert, gehofft, gebangt und geliebt, war wütend und glücklich, habe gelacht und war zum Schluss verzweifelt.

Diese schöne Mischung aus typischen Teenagerproblemen, Freundschaft, Familie, Liebe und Vertrauen vor dem traumhaften Setting macht diese Geschichte zu etwas besonderem. Leidenschaftlich, berührend, gefühlvoll, aber auch humorvoll und spritzig wird die Geschichte von Eden und Tyler erzählt. Die Emotionen konnte ich richtig spüren und genau das macht für mich den Unterschied zwischen einem guten und einem spitzenmäßigen Buch aus .

Ich konnte mich sehr gut in die beiden hineinversetzen, sie verstehen, mit ihnen fühlen und fiebern, lachen und weinen, habe den Sommer in New York genossen, war aber am Ende doch sehr traurig. Aber am Schluss bleibt die Hoffnung, die Hoffnung auf den nächsten Sommer und ich bin sehr gespannt, wie es mit den beiden weitergeht.

Fazit:

Eine sehr gelungene, grandiose, fesselnde und gefühlvolle Reihenfortsetzung mit tollen Charakteren. Absolute Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 11.10.2023

Ein Auf und Ab der Gefühle

》„No te rindas . - Wenn du nicht aufgibst, werde ich auch nicht aufgeben.“

Iɴʜᴀʟᴛ:

》„No te rindas . - Wenn du nicht aufgibst, werde ich auch nicht aufgeben.“

Iɴʜᴀʟᴛ:
Seit einem Jahr hat Eden Tyler nicht mehr gesehen. Als Tyler sie für den Sommer nach New York einlädt, überlegt sie nicht lange und verbringt mit ihm den Sommer. Die erste Begegnung der beiden zeigt, dass die Gefühle nicht schwächer geworden sind. Doch werden die beiden diesmal ihren Gefühlen nachgehen?

Mᴇɪɴᴜɴɢ:
Band zwei startet ein Jahr nach dem Ende des ersten Bandes. Der Teil wird wieder aus der Sicht von Eden erzählt. Tyler hat einfach eine so großartige Entwicklung durchgemacht. Eden hingegen hat mich in der ersten Hälfte doch öfters etwas aufgeregt. Doch die zweite Hälfte hat alles wieder wett gemacht. Ich konnte es spätestens ab da nicht mehr aus der Hand legen und ich hab wieder richtig mit Eden und Tyler mitgelitten. Teilweise war ich wirklich sprachlos, den mit manchen Wendungen habe ich wirklich nicht gerechnet. Ich hab mich mit Eden und Tyler gefreut und dann hat es mir wieder das Herz gebrochen, bis ich am Ende wieder Tränen in den Augen hatte. Dieses Buch war ein Auf und Ab der Gefühle, man wird echt gefühlsmäßig durch die Hölle gejagt. Das Buch endet wieder mit einem fiesen Cliffhanger und mein Herz tut immer noch so weh, deswegen muss ich auch gleich Band 3 unbedingt lesen. Es kommen wieder die Nebencharaktere aus dem ersten Teil vor, was nicht immer schön ist. Mein neuer Lieblingsnebencharakter ist die Mutter von Eden, wieso musst du selber lesen, aber sie tat einfach so gut. Für mich ist Band 2 etwas schwächer als der erste, deswegen bin ich sehr gespannt wie Band 3 ist. Von mir gibt es eine Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 15.07.2019

Ich würde alles von Estelle Maskame lesen!!!!

Im zweiten Teil besucht Eden Tyler in New York wo er zur Zeit lebt. Der letzte Sommer ist vorüber, beide haben mit ihrem Leben weiter gemacht und Eden ist jetzt mit Tylers bestem Freund zusammen. Allerdings verbringen sie am Anfang die Ferien allein zu zweit in New York. Sie gucken sich bekannte Sehenswürdigkeiten an, verbringen Zeit zusammen und schwelgen in Erinnerungen. Dabei ist kommen sie sich gefährlich Nahe. Aber ist ihre Liebe diesmal stark genug. Wird es ihnen egal sein, was ihre Familien dazusagen und ist Tyler bereit für diesen Schritt?

Fazit:

Mich hat diese Buch einfach nur fertig gemacht und nach dem Ende des ersten Teils wollte ich einfach nur wissen, wie es weiter geht. Wer hätte gedacht, dass mich das Ende des zweiten Teils sogar noch mehr mit nimmt als das des ersten. Tyler hatte verändert gewirkt und das auch in positiver Weise. Was mir bei Eden aufgefallen ist, war das sie definitiv noch nicht über Tyler hinweg war. Man hat gespürt das sie Dean liebt, aber auf eine ganz andere Weise als Tyler, weswegen Dean mir sehr leid tat, weil er ein so sympathischer Charakter war. Auch fand ich es Schade das man nichts mehr von Amelia gehört hat.
Insgesamt kann ich nur sagen, dass der zweite Teil nicht so gut war, wie der Erste, aber ich habe mich in die Beiden verliebt und seitdem würde ich so gut wie alles von Estelle Maskame lesen.

Veröffentlicht am 01.07.2019

Eine Achterbahn voller Emotionen

Nachdem mich der erste Teil ganz verzweifelt zurückgelassen hat, da ich unbedingt wissen wollte wie es weitergeht, musste ich mir einfach so schnell wie möglich den 2. Teil holen.

Ein Jahr ist ...

Ein Jahr ist vergangen seit dem Tyler gehen musste. Sie hat mit ihm abgeschlossen und führt jetzt eine Beziehung mit Tylers bestem Freund Dean.

Allerdings wird sie ihre Ferien bei Tyler in New York verbringen ohne ihren Freund. Und während beide wissen, dass da nicht mehr zwischen ihnen sein darf, können sie die Gefühl die immer wieder zwischen ihnen auf flimmern nicht leugnen.

Aber werden sie wirklich zusammenkommen?

Was wird ihre Familie davon denken?

Und was ist mit Dean?

Sind sie beide wirklich bereit ihn zu verletzen?

Fazit:

Ehrlich gesagt, kann ich nur sagen, dass der zweite Teil nicht so stark war, wie der Erste.
Man kann förmlich spüren, wie sehr die Beiden gerne zusammen wären, denn sie sind wie füreinander geschaffen, bloß lassen die äußeren Einflüsse das nicht zu.
Und während wir im ersten Band bereits Los Angeles kennen lernen durften, können wir diesmal New York "sehen".

Zwischen Beiden stimmt einfach Alles. Eden ist besonnen, während Tyler auch einfach mal so ein paar spontane Entscheidungen triff. Sie gleichen sich einfach perfekt aus.

Estelle Maskames Schreibstil ist sehr leicht und ich kam auch sehr gut in die Geschichte rein. An einigen Stellen fand ich es etwas zu lang gezogen, was es manchmal ein wenig langweilig gemacht hat, aber insgesamt hat mir das Buch sehr gut gefallen.

Am schlimmsten war aber das Ende. Ich habe Tyler gehasst und mich gefragt, wie er das Eden nach allem was sie zusammen durchgemacht haben nur antun konnte. Ich hatte regelrecht Tränen in den Augen, was wirklich schwer ist bei mir hinzubekommen, da ich sonst nur weine, wenn jemand stirbt oder bereits gestorben ist. Ich brauchte nach diesem Ende einfach sofort den 3. Teil, welcher auf deutsch noch gar nicht erschienen war.