Cover-Bild Herz des Imperiums
  • Ersterscheinung: 06.06.2024
Everina Maxwell

Herz des Imperiums

Sabine Elbers (Übersetzer)

Ihre erfolgreiche Ehe wird die gegensätzlichen Welten in Einklang bringen.
Ihr Scheitern wird das Ende des Imperiums bedeuten.

Der berüchtigte Prinz Kiem, der unbeliebteste Enkel des Imperators, soll sich ausnahmsweise einmal nützlich machen. Er soll den Vertreter des neuesten und rebellischsten Vasallenplaneten des Imperiums heiraten. Sein zukünftiger Ehemann, Graf Jainan, ist Witwer und … Mordverdächtiger.
Keiner der beiden will heiraten. Aber da sich um sie herum eine Verschwörung abspielt und das Schicksal des Imperiums auf dem Spiel steht, müssen die beiden sich durch die Dornen und Stacheln der Hofintrigen, die Machenschaften des Krieges und die langen Schatten von Jainans Vergangenheit kämpfen. Und sie müssen es gemeinsam tun.
So beginnt eine legendäre Liebesgeschichte inmitten der Sterne.

Die Maschinen (Ann Leckie) trifft auf Royal Blue (Casey McQuiston)

Veröffentlicht am 21.07.2024

ausbaufähige Liebesgeschichte, restliche Handlung ganz interessant

Herz des Imperiumd dreht sich um die beiden Protagonisten Kiem und Jainan, die heiraten, da es von Erben des Throns der Welten erwartet wird, um die Macht dieser zu stärken durch das gegenseitige Bündnis. Die Handlung spielt in einer Science-Fiction-Welt und beinhaltet viele politische Themen, Geheimnisse, die gelüftet werden und eine Liebesgeschichte, die aber leider etwas in den anderen Aspekten untergeht.

Mit den Protagonisten selbst konnte ich mich leider eher weniger anfreunden, da es oft zu Missverständnissen kommt und sie einfach mal Klartext reden könnten, anstatt sich gegenseitig zu verletzen. Als dann die Wende in der Beziehung kam, war es für mich nicht überzeugend, da ich mich etwas überrumpelt fühlte, weil es so plötzlich und überstürzt kam.

Am Ende wurde es noch einmal spannend, aber ich fand es zu schnell abgehandelt. Das Buch hat fast 500 Seiten und dafür ist meiner Meinung nach einfach zu wenig in der Handlung passiert.

Insgesamt konnte mich das Buch im Bereich der Liebesgeschichte nicht überzeugen, die Haupthandlung mit dem Mystery fand ich interessanter, obwohl ich erwartet hatte, dass die Liebesgeschichte mehr im Vordergrund steht, so dass ich leider mit falschen Erwartungen an das Buch herangegangen bin und dadurch etwas enttäuscht wurde.