Cover-Bild Prinzessin Sara
  • Ersterscheinung: 12.08.2008
Frances Hodgson Burnett

Prinzessin Sara

Sarah Kuttner (Sprecher)

Sara Crewe, die Tochter eines reichen, britischen Offiziers in Indien, besitzt alles, was sich ein Mädchen wünschen kann: Kleider und Spielzeug in Hülle und Fülle, einen wachen Verstand und eine grenzenlose Fantasie. Als sie zehn Jahre alt ist, wird sie zur Erziehung in ein Internat nach England geschickt. Alles ändert sich schlagartig, als ihr geliebter Vater stirbt. Von heute auf morgen verliert Sara alle Vorrechte. In ihrem Leid und ihrer Armut beweist sie, dass sie auch in ihrem Herzen eine "Prinzessin" ist.

• Dieses Buch befindet sich bei Nelebooks in einem Regal.
  • Nelebooks hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 03.01.2021

Ein Klassiker für jung und alt!

Cover: Das Cover finde ich ansprechend und passend zum Genre, zum Titel und zum Inhalt gestaltet.

Sprecher: Ich finde die Stimme sehr angenehm und höre daher gerne zu. Auch für Kinder ist das Hörbuch geeignet.

Meinung: Die Geschichte hatte ich früher schon einmal gelesen und natürlich auch schon einen Film dazu gesehen, doch ich wollte die Geschichte nun noch einmal lesen / hören. Von Anfang an war ich mitten in der Geschichte. Es ist interessant und zieht einen somit gleich in seinen Bann, da auch die Protagonistin eine große Sympathieträgerin ist. Sara ist ein überaus elegantes, freundliches und hilfsbereites junges Fräulein. Ich würde mich freuen, eine Person wie Sara meine Freundin nennen zu können. Trotz diverser unglücklicher Umstände behält sie ihr gutes Wesen und davon kann sich wohl jeder eine Scheibe abschneiden. Kinder können aus dieser Geschichte einiges mitnehmen und für Erwachsene ist es sehr ergreifend. Ich kann diese Geschichte wirklich nur jeden ans Herz legen, mindestens einmal gelesen / gehört zu haben.