Cover-Bild To Love a Demon (Erbin der Lilith 2)
  • Verlag: Carlsen
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Fantasy
  • Ersterscheinung: 23.09.2021
Francesca Peluso

To Love a Demon (Erbin der Lilith 2)

Düstere Romantasy über das Erbe einer uralten Liebe zu einem charismatischen Dämon

**Fürchte dich nicht vor einem Dämon, denn er kann deine Rettung sein …**
Die übernatürliche Gesellschaft Italiens wird von zwei verfeindeten Instanzen regiert und Clio Farnese steht zwischen den Fronten. Als Erbin der Lilith verbindet sie ein ewig währendes magisches Band mit Julio Càstano, dem mächtigsten Dämon des Landes, der einst ihre Liebe auf die Probe stellte. Im Angesicht der Gefahr, Julio für immer zu verlieren, muss Clio sich ihrer wahren Gefühle zu ihm klar werden. Denn die beiden sind in einen Krieg gegen die Wächter der Akasha verwickelt, der nur durch die Magie ihrer Verbindung gewonnen werden kann. Während sie nicht nur für die Liebe, sondern auch um ihre Familien kämpfen, wird ihnen klar, dass ihre wahren Feinde schon immer näher waren, als sie dachten …

Eine prickelnd romantische Liebesgeschichte, in der die Funken nur so sprühen!

//Dies ist der zweite Band der knisternd magischen Buchreihe »Erbin der Lilith«. Alle Romane der Urban-Fantasy-Liebesgeschichte bei Impress:
-- Band 1: To Fear a Demon
-- Band 2: To Love a Demon//
Diese Reihe ist abgeschlossen.

Veröffentlicht am 25.11.2022

Etwas schwächer als Band 1

Das Cover
Das Cover ist erneut wunderschön! Mir gefällt der Kontrast zwischen Schwarz und Roségold total gut und es wirkt edel.

Der Schreibstil
Die Autorin hat es wieder geschafft mich in den Bann zu ...

Das Cover

Der Schreibstil
Die Autorin hat es wieder geschafft mich in den Bann zu ziehen. Ich war zwar nicht von Anfang an gefesselt, aber später konnte ich das Buch aus der Hand legen. Francesca Peluso schreibt flüssig, einfach, bildlich und fesselnd.

Die Handlung
Leider bruachte ich beim zweiten Band etwas länger um in die Geschichte einzusteigen als es beim ersten Band der Fall war. Ich bin nicht so schnell wieder reingekommen und es hat mich nicht direkt gepackt. Leider fand ich die Handlung insgesamt etwas schwächer als im ersten Band. Es hat sich teilweise in die Länge gezogen und das ewige hin und her zwischen Clio und Julio mochte ich nicht so gerne. Ich hätte mir total gewünscht, dass sie schon früher miteinander reden, weil dadurch viel vermieden werden könnte... aber andererseits hat die Handlung dadurch interessante Verläufe genommen.
Es gab viele Überraschungen und die Spannung wurde immer mal wieder gehoben, was mir sehr gut gefallen hat.

Die Charaktere
Ich mag Clio und Julio sehr gerne, aber in diesem Band wurde mir die Protagonistin leider ein bisschen unsympathisch. Ich konnte einige ihrer Handlungen nicht nachvollziehen. Sie wirkte stellenweise viel zu naiv bzw. impulsiv. Sie hat sich oft in Gefahr gebracht und musste von Julio gerettet werden. Was mich aber am meisten gestört hat, ist dass sie Julios Tod bewusst in Kauf nehmen wollte. Julio hat alles für sie getan, immer zu ihren Gunsten gehandelt und Clio liebt ihn von ganzem Herzen, aber trotzdem war sie bereit ihn gegen ihre Schwestern einzutauschen.
Die Charaktere sind alle schön ausgearbeitet und entwickeln sich insgesamt sehr gut weiter.

Fazit
Der zweite Band war meiner Meinung nach etwas schwächer als der erste, aber dennoch absolut lesenswert. Die Handlung hat mich, wenn auch nicht sofort, gepackt und gefesselt. Die Charaktere mag ich sehr gerne und der Schreibstil ist toll zu lesen.