Cover-Bild Die Andoria Chroniken - Im Schatten des Panther
Band 1 der Reihe "Die Andoria Chroniken"
  • Verlag: Dunkelstern Verlag
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Episch
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 17.04.2023
Franziska Kamberger

Die Andoria Chroniken - Im Schatten des Panther

Band 1 der epischen High Fantasy Trilogie

»Ich will nur, dass du weißt, was du tust. Was ist, wenn sie eines Tages versucht dich zu retten, und dabei stirbt? Was dann?«
Mit einem Blick auf Nia antwortete er leise: »Das würde sie sowieso tun. Nicht nur für mich, sondern für jeden von uns. Sie kann nicht anders. Ist dir das noch nicht aufgefallen?«

**Der bildgewaltige High Fantasy Auftakt zu Franziska Kambergers Andoria-Chroniken. Lass dich von der spannenden Geschichte rund um das Panthermädchen gefangen nehmen und tauche ein in eine magische Welt, in der es keine Magie geben dürfte. **

Klappentext:

Shadows Antwort war ein leises Knurren.
"Sie suchen dich."

Der große Reinheitskrieg, die düstere Vergangenheit des Landes Andoria, war erst der Anfang einer gnadenlosen Jagd. Eine Jagd auf alles Magische.

Magisches, wie Malenia es in sich trägt und mit Hilfe ihrer treuen Freundin, der Pantherdame Shadow, zu verbergen versucht. Als sie eines Nachts aus ihrem Dorf in die Hauptstadt eskortiert wird, legt sich der Schatten der Angst auch über ihr Herz. Denn sie kennt die Gesetze des Königs ebenso wie alle Untertanen.
Die Strafe für Magie ist der Tod.

Veröffentlicht am 17.02.2023

Super Einstieg

[𝚆𝚎𝚛𝚋𝚞𝚗𝚐 - 𝚁𝚎𝚣𝚎𝚗𝚜𝚒𝚘𝚗𝚜𝚎𝚡𝚎𝚖𝚙𝚕𝚊𝚛]

[𝚆𝚎𝚛𝚋𝚞𝚗𝚐 - 𝚁𝚎𝚣𝚎𝚗𝚜𝚒𝚘𝚗𝚜𝚎𝚡𝚎𝚖𝚙𝚕𝚊𝚛]

Und wieder einmal darf ich euch ein Buch von der Autorin ganz doll und mit absoluter Überzeugung ans Herz legen! Diesmal ein anderer Verlag und ein absolut anderes Genre erwarten euch im Auftaktband dieser Reihe - doch eines bleibt auch hier wieder gleich: Was sollen denn immer die fiesen Cliffhanger liebe Franzi?

Franiska beweist auch mit diesem Buch wieder, dass sie eine wirklich talentierte Schriftstellerin ist. Der Schreibstil ist flüssig und ich bin dank kurzer Kapitel nicht einmal aus dem Lesefluss herausgefallen! Einfach prima.

Nia, die Protagonistin, ist einfach super - ich mag sie wirklich gerne und kämpfe im Inneren mit ihr gegen das Entdecken ihrer Magie. Auch Aiden hat es mir angetan und ich fand es einfach toll wie die beiden gemeinsam eine unglaubliche Charakterentwicklung durchmachen. Doch wie so oft hat es mir ein Nebencharakter so richtig angetan. Shadow! Also mein Lieblingsspruch „Me? Sarcastic? Never!“ passt auf sie wie die Faust aufs Auge - was musste ich manchmal schmunzeln bei mir ihren ironischen Kommentaren.

Ich fand auch hier das Worldbuilding echt genial, ganz kleiner Kritikpunkt ist das Magiesystem, welches noch nicht ganz „ausgereift“ bzw. erklärt wurde, da hoffe ich auf den zweiten Band! Aber das ist ist Meckern auf hohem Niveau.

Doch ich möchte nicht so viel vorweg nehmen und euch auch dieses Buch wieder ans Herz legen! Bestellt es euch noch heute als Ebook und lest sofort los oder wartet aufs Print, aber lest diese Story.