Cover-Bild ACADIA LOVE
  • Ersterscheinung: 01.11.2022
Franziska Kamberger

ACADIA LOVE

»Ich hab dich.
Ich lass dich nicht fallen.«
»Hunter.«
Vielleicht wollte sie protestieren.
Aber sie wisperte nur meinen Namen.
Nur meinen Namen.
Und es ging mir durch Mark und Bein.

In Bar Harbor will Andy neu anfangen.
Vor allem will sie vergessen.
Den Schmerz. Die Angst. Alles, was sie zurücklässt.

Einen alten Wohnwagen, einen Stapel Notizbücher und
einen Platz an der Acadia University - mehr besitzt sie nicht.
Aus Furcht davor, dass ihre Vergangenheit sie einholen könnte, versucht sie unauffällig und allein zu bleiben.
Bis sie auf Hunter trifft.

Hunter, der verzweifelt nach seiner Schwester sucht.
Der von Gerüchten verfolgt und von allen verachtet wird.
Der sie wirklich sieht, sie zum Lachen bringt und
ihr Mut macht. Dem sie die dunkle Geschichte hinter
ihren Narben anvertrauen kann.
Er könnte sie all den Schmerz vergessen lassen
– wenn da nicht sein eigener wäre …

Band 1 der Acadia-Reihe
- der emotionsgeladene
Beginn von Andys & Hunters Geschichte.

Veröffentlicht am 27.04.2023

Was willst du? Sei mutig und nimm es dir.

Der YA-Roman Acadia love von Franziska Kamberger bildet den Auftakt einer Reihe um die College-Studenten Andy und Hunter. Andy ist eine junge Frau, die einen Neustart in Bar Harbour und an der Acadia University wagen will. Sie hat ihre Heimat und ihre Familie bewusst zurückgelassen und hofft, in der Ferne unerkannt zu bleiben. Doch womit sie nicht gerechnet hat, ist Freunde zu finden, denen sie genügend Vertrauen entgegen bringt, um ihnen mehr von ihrer Vergangenheit zu erzählen – mehr als sie wissen sollten.
Auch Hunter trägt viele Geheimnisse mit sich herum. In Bar Harbour ist er als reicher Sohn der Bürgermeisterin bekannt, der gewalttätig ist und sogar nicht vor seiner Schwester zurückgeschreckt ist. Doch was ist in Wirklichkeit geschehen und wie sieht es hinter seiner gleichgütigen Fassade aus?
Der Roman nimmt den Leser komplett mit in die Geschichte und in die Gefühlswelten der Protagonisten. Auch wenn das Erzähltempo allgemein ziemlich schnell ist, kann man sehr gut mit den Personen mitfühlen und sich in ihre Situationen hineinversetzen. Die Kapitel sind abwechselnd aus Andys und Hunters Sichtwesen verfasst, was diesen Eindruck nochmal verstärkt.
Ganz nebenbei werden sehr wichtige und oftmals verschwiegene Themen angesprochen, was mir wichtig und in dieser Umsetzung wirklich ausgezeichnet gelungen ist. Auch der Schwerpunkt der Geschichte stellt ein ernstes Thema dar. Daher sollte man die Triggerwarnungen ernst nehmen, wenn man Probleme mit verschiedenen Themen haben könnte (bisher habe ich nie solche Warnungen ausgesprochen, in diesem Fall finde ich sie allerdings gerechtfertigt, da mich die Beschreibungen sogar als absolut Nicht-Betroffenen wirklich berührt haben).
Band 1 endet mit einem echt fiesen Cliffhänger, es lohnt sich aber trotzdem auf jeden Fall mit der Reihe zu beginnen, da man danach sowieso definitiv weiterlesen will!
Hier noch mein Lieblingszitat aus dem Roman:
„Anders zu sein, ist nie schlecht. Nachts hängen Milliarden von Sternen am Himmel und alle Menschen sagen, wie schön ihr Anblick sei. Milliarden gleich aussehender Sterne. Nur selten hat man das Glück, mal eine Sternschnuppe zu sehen. Aber wenn es so ist - wo schauen wir dann hin?“

Veröffentlicht am 23.06.2024

Großartig und fesselnd!

Die Stelle, an der seine Hand meine Haut berührte, brannte lichterloh. Mir blieb der Atem im Hals stecken, doch das Bedürfnis, ihn von mir zu stoßen, gefror, als ich in seine Augen sah. Sie leuchteten blau. Strahlend wie der Sommerhimmel.

– ‚ACADIA LOVE‘ | FRANZOSKA KAMBERGER | THEIL VERLAG | SEITE 99 (E-BOOK)

Allgemeines
Details zum Buch
Titel: Acadia Love
Autorin: Franziska Kamberger
Verlag: Theil Verlag
Genre: New Adult
Umfang: 388 Seiten (Print)

Details zur Buchreihe

1 – „Acadia Love“

2 – „Acadia Fight“
#3 – ?

Klappentext
In Bar Harbor will Andy neu anfangen.
Vor allem will sie vergessen. Den Schmerz. Die Angst. Alles, was sie zurücklässt.
Einen alten Wohnwagen, einen Stapel Notizbücher und einen Platz an der Acadia University – mehr besitzt sie nicht.

Bis sie auf Hunter trifft.

Hunter, der verzweifelt nach seiner Schwester sucht.
Der von Gerüchten verfolgt und von allen verachtet wird.
Der sie wirklich sieht, sie zum Lachen bringt und ihr Mut macht. Dem sie die dunkle Geschichte hinter ihren Narben anvertrauen kann. Er könnte sie all den Schmerz vergessen lassen – wenn da nicht sein eigener wäre …

Über die Autorin
Franziska Kamberger entdeckte schon in früher Kindheit ihre Liebe zu Büchern, die sie seit 2013 als DieBücherseelen auf Youtube und Instagram mit der Welt teilt. Wenn sie nicht gerade als Pflegefachkraft unterwegs ist, denkt sie sich fantastische, romantische und lustige Geschichten aus, mit denen sie unzählige Notizbücher füllt. Sie lebt und schreibt mit einer verwöhnten Katze, verrückten Tassen und über tausend Büchern in Hildesheim.

Quelle: https://www.thalia.de/shop/home/artikeldetails/A1066814110

Handlung
Bewertung: 5 von 5.
Ich schreibe das hier gerade, kurz nachdem ich das Buch beendet habe und WOW. Ich weiß noch gar nicht so recht, wie ich meine Gedanken in Worte fassen soll.

In Acadia Love begleiten wir Andy, die sich auf der Flucht aus ihrem alten Leben in Bar Harbor etwas Neues aufbauen will. Hier geht sie an die Uni und trifft auf Hunter, mit dem sie einige gemeinsame Kurse hat.

Die Chemie der beiden hat die Handlung sehr gut vorangebracht. Ich mochte die Dynamik der beiden sehr.

Auch Hunters Vergangenheit und die seiner Schwester hinterlassen beim Lesen große Fragezeichen und spornen an, immer weiterzulesen.

Das Ende hat mich komplett spannungsgeladen zurückgelassen, besorgt euch am besten gleich Band 2, damit ihr direkt weiterlesen könnt!

Alles in allem ist die Story gespickt mit viel Spannung, einem Hauch Drama, Freundschaft und Liebe.

Bitte aber auch die Triggerwarnung beachten!

Schreibstil
Bewertung: 4.5 von 5.
Acadia Love war mein erstes Buch von Franziska Kamberger, es wird aber definitiv nicht das Letzte gewesen sein. Ich liebe einfach alles an ihrem Erzählstil!

Das Buch ließ sich wunderbar flüssig lesen, die Handlung baut kontinuierlich aufeinander auf und der Spannungsbogen hielt mich gefesselt.

Besonders gut gefallen hat mir der Dual PoV, so konnte ich auch Hunters Gedankengänge besser nachvollziehen.

Charaktere
Bewertung: 4.5 von 5.
Andy und Hunter sind beide sehr interessante Protagonisten, die ich sehr gern kennengelernt und begleitet habe.

Andy hat in ihrer Vergangenheit einiges einstecken müssen, ist dadurch eher verschlossen und gibt gegenüber Anderen nicht viel von sich preis. Dennoch ist sie ein absolut liebenswerter Charakter und ich fand sie sehr sympathisch.

Wenn man nach Bar Harbor kommen würde, würde einen jeder vor Hunter warnen. Er ist ein Schläger, hat Aggressionsprobleme, nimmt Drogen. Doch all dies sind nur Gerüchte. Wenn wir ihn näher kennenlernen muss ich zugeben, dass Hunter Bookboyfriend-Material ist. Er ist so toll!

Cover
Bewertung: 5 von 5.
Das Cover von Acadia Love hat mich sofort angesprochen. Ich liebe die Gestaltung!

Fazit
⭐⭐⭐⭐⭐
Bewertung: 4.5 von 5.
Acadia Love ist eine wunderbar fesselnde Geschichte, die ich jedem NA-Fan sehr ans Herz lege. Die Mischung aus Drama und Freundschaft gepaart mit Spannung und Liebe hat alles, was man sich wünschen würde.

Bitte beachtet die Triggerwarnung!

Vielen Dank an den Theil Verlag für das Rezensionsexemplar. Dies hat meine Meinung nicht beeinflusst.

Veröffentlicht am 20.04.2023

Eine Geschichte, die unter die Haut geht

Ich weiß ehrlich nicht so ganz, was ich erwartet habe, aber die Emotionen sind geflossen. Nicht nur gute, sondern auch Gänsehaut-bringende. Aber von Anfang an:

Andy will an der Acadia University neu beginnen, ...

Andy will an der Acadia University neu beginnen, sie ist vor ihrer Vergangenheit geflohen. Als sie auf Hunter trifft, der ebenso seine Vergangenheit hat, kann sie eine Anziehung spüren, die ihr erst Angst macht, doch je mehr sie hört und sich ihr eigenes Bild macht, desto mehr versteht sie Hunter

Was Andy alles erleben musste, ist wirklich nichts für leichtbeseidete Seelen. Aber was man daraus macht und wie man daraus hervorgeht, ist das, was wichtig ist. Denn sie ist eine Kämpferin. Hunter kämpft auch, für seine Familie, insbesondere für seine Schwester. Die Suche ist jedoch nicht leicht, besonders wenn jemand bestimmtes dagegen ist. Andy und Hunter haben sich auf alle Fälle gesucht und gefunden, ich könnte mir vorstellen, auch wenn beide nicht perfekt sind, gemeinsam können sie alles schaffen

Franziskas Schreibstil ist super zu lesen. Es gab für mich ein paar Längen, die mich ab und zu etwas aus der Geschichte rausgeholt haben, und doch wollte ich wissen, wie es ausgeht