Cover-Bild Prost, auf die Pfennigfuchser
Band 8 der Reihe "Kommissar Tischler ermittelt"
  • Verlag: Edition M
  • Themenbereich: Belletristik - Krimi: Klassisch
  • Ersterscheinung: 05.09.2023
Friedrich Kalpenstein

Prost, auf die Pfennigfuchser

Der neue Provinzkrimi von BILD-Bestseller- und #1-Kindle-Humor-Autor Friedrich Kalpenstein

»Da hat man das ganze Leben lang gespart, und dann ist der Tod umsonst!«

Hauptkommissar Tischlers Nachbarin ist nervös. Denn ihre Freundin, die sie zu einer gemeinsamen Wanderung mit dem Frauenbund abholen wollte, hat sie versetzt und ist nicht erreichbar. Ungewöhnlich für die sonst so verlässliche Filialleiterin einer Privatbank. Da die alte Dame nicht locker lässt, schaut Tischler mit ihr zusammen nach dem Rechten. Wie sich schnell herausstellt, ist Frau Zettlwieser zu Hause. Leider tot. Was zunächst wie ein tragischer Unfall aussieht, entpuppt sich schnell als Mord.

Tischler steht unter Druck. Doch diesmal geht dieser nicht nur von Polizeioberrat Schwenk aus. Seine Nachbarin ist fest entschlossen, ebenfalls in diesem Fall zu ermitteln. Vieles deutet darauf hin, dass die Filialleiterin ihren Mörder gekannt hat. Wer also war Frau Zettlwiesers letzter Besuch?

Veröffentlicht am 21.08.2023

Willkommen zurück in Brunngries

Hauptkommissar Tischler wird ausgerechnet von seiner Nachbarin am Wochenende zu einem Einsatz beordert. Sie macht sich nämlich große Sorgen um ihrer Freundin und Filialleiterin einer Privatbank, weil sie mit dieser zu einer Wanderung verabredet war, diese aber nicht aufgetaucht ist. Da die alte Dame nicht locker lässt, fährt er mit ihr zu dem Haus der Vermissten. Frau Zettlwieser ist zwar zuhause, doch leider eher tot als lebendig. Tischler nimmt sofort die Ermittlungen auf und stößt auf eine Reihe von Betrug und Kalkül. War Frau Zettlwieser doch nicht so beliebt, wie alle sagen? Doch wer hat sie dann umgebracht?

Die Reise nach Brunngries war wieder sehr humorvoll und spannend. Das Cover ist sehr liebevoll dargestellt und erklärt schon worum es geht. Die Protagonisten sind sehr gut dargestellt und mir allesamt sympathisch gewesen. Leider war mir schon schnell klar, wer der Täter sein könnte. Trotz allem kann ich auch diesen Teil der Reihe rund um Hauptkommissar Tischler wieder sehr empfehlen und ich freue mich schon auf den nächsten Teil!