Cover-Bild Nordland 2059
  • Ersterscheinung: 14.11.2023
Gabriele Albers

Nordland 2059

Freiheit
Hamburg im Jahr 2059. Die Bundesrepublik ist Geschichte. Die nördlichen Bundesländer haben sich zu „Nordland“ zusammengeschlossen, einem Staat, in dem allein das Geld regiert. Politiker, Richter, Frauen – in Nordlands Hauptstadt Hamburg ist alles käuflich.
Als ein Mann aus dem heruntergekommenen Schanzenviertel für ein Verbrechen hingerichtet wird, das er nicht begangen hat, regt sich ein lang vergessener Widerstand. Lillith, die zu den reichen Birds gehört, sympathisiert mit den Rebellen. Sie ahnt, dass mehr hinter dem Aufstand steckt.
Aber Nordland ist ein gefährlicher Ort für Frauen, die das bestehende System hinterfragen. Die Männer an der Spitze räumen jeden aus dem Weg, der das fragile Gleichgewicht des Landes bedroht. Und Lilliths Vater ist nicht dafür bekannt, Ausnahmen zu machen …

Veröffentlicht am 02.04.2023

So möchte man die Zukunft nicht erleben

MEINE MEINUNG
Hamburg war nicht länger Hamburg und so wurde alles was im hohen Norden lag zu Nordland umbenannt. Die Reichen waren ab jetzt die Birds und die Armen wurden von ihnen wenig unterstützt.

Lillith ...

MEINE MEINUNG

Lillith Vater Davide war einer der reichsten Männer in ganz Nordland und er verfügt über einen großen und gut gefüllten Energiespeicher.
Davide wollte Lillith so schnell wie möglich verheiraten und sie wollte ihm beweisen, das er sie und ihre Fähigkeiten braucht.
In dieser voll technisierten Zeit kommunizieren die reichen über ihre Vidja, bei der die Nachrichten direkt auf die Pupille des Empfängers projektiert werden. Dadurch ist eine schnelle und direkte Kommunikation möglich.

Lillith merkt, das etwas gewaltig schief läuft und schließt sich den Rebellen an. Dabei merkt sie, das die reichen und ihre Macher nicht immer ehrlich mit sich selbst sind.

Die Autorin hat hier wirklich ein spannendes und erschreckendes Werk erschaffen, da man sich oft denkt, ob so etwas was hier geschieht in der Zukunft tatsächlich möglich ist.
Die Spannung steigt hier von Seite zu Seite und man ist gefangen in dem was man hier alles zu lesen bekommt.

Auch wenn es hier um eine hochtechnologische Welt geht, kommt auch dabei die Liebe, der Hass und die Enttäuschung nicht zu kurz.
Es werden Intrigen gesponnen und es wird nach Wegen gesucht, wie man aus dieser Misere wieder heraus kommt.

Das Buch ist hochinteressant und wirklich sehr spannend, es lohnt sich wirklich dieses Werk zu lesen, denn man wird hier auf vieles aufmerksam gemacht, was man so nicht bedenkt. Man möchte so eine Welt niemals erleben und man möchte nicht in so einer Welt leben.

Von mir bekommt das Buch hier super gerne die vollen 5 Sterne, da ich absolut gefangen war indem, was ich hier geboten bekommen habe.

Veröffentlicht am 11.10.2022

Mega

Nordland 2059 von Gabriele Albers

Nordland 2059 von Gabriele Albers

Der Schreibstil ist mega gut und hat einen sofort in den Bann gezogen. Sehr flüssig von der Autorin verfasst worden. Sehr spannend, hat mich emotional berührt und zum Nachdenken angeregt.

Die Charaktere sind super ausgebaut und das hat mir geholfen, die Gedanken und Entscheidungen nachzuvollziehen.

Der Storyaufbau hat mir sehr gut gefallen. Finde ich echt toll.

Das Buch ist super spannend von Anfang bis zum Ende. Kann ich nur weiterempfehlen.