Cover-Bild Flaming Clouds – Der Himmel in deinen Farben
Gabriella Santos de Lima

Flaming Clouds – Der Himmel in deinen Farben

Roman | Liebesroman über den Wolken

Emotional und lebensnah – ein herzergreifender deutscher New Adult-Roman

Bitte anschnallen und die Tische hochklappen! Lass dich vom SPIEGEL-Bestseller 2021 »Flaming Clouds – Der Himmel in deinen Farben« und seinen beiden einnehmenden Protagonisten verzaubern.

Liebe? Nein, danke! Flugbegleiterin Olivia träumt stattdessen lieber vom Mathestudium und vom intellektuellen Flair der Eliteuniversität Oxford. Ihr Leben soll sich grundlegend ändern, als sie dem scheinbar arroganten Nick begegnet, dem sie aber nicht aus dem Weg gehen kann. Der frischgebackene Pilot und Frauenheld arbeitet nämlich ausgerechnet für dieselbe Airline wie Olivia. Und hinter seiner grüblerischen Fassade steckt die kreative Seele eines Künstlers. Diese Träume musste er jedoch zurückstecken, um die Erwartungen seiner Eltern zu erfüllen. Olivia und Nick stehen nun vor der Entscheidung, ob sie das Risiko eingehen und ihr Gegenüber in ihr Herz lassen …

Gabriella Santos de Lima lässt ihre LeserInnen mit den poetischen und emotionsgeladenen Beschreibungen die romantischen Seiten Londons und Großbritanniens erleben. In »Flaming Clouds« lernen zwei junge Menschen, ihre Träume, Hoffnungen und Ängste miteinander zu teilen.

Herzzerreißend bis zur letzten Seite – Gabriella Santos de Lima haucht dem deutschen New-Adult-Genre Liebe und Leben ein

»Flaming Clouds – Der Himmel in deinen Farben« blickt tief in die Seelen zweier Verliebter und fördert Tragik, aber auch Glück zutage. Selbst LeserInnen mit Flugangst steht mit dem NA-Roman eine Liebesgeschichte über den Wolken und Urlaubsreise in Buchform bevor.

Ready for takeoff! Ein Roman, der dich nicht wieder loslassen wird

Heb mit »Flaming Clouds – Der Himmel in deinen Farben« jetzt Richtung Wolke sieben ab. Charmant, witzig und manchmal traurig startet die deutsche Autorin Gabriella Santos de Lima ihre »Above the Clouds«-Trilogie mit einer Romanze, die zum Schwelgen in Fernweh anregt.

»Dieses Buch ist ein einziger Herzstillstandmoment. Für mich schon jetzt ein absolutes Jahreshighlight unter den deutschsprachigen New-Adult-Romanen.« Sarah Sprinz, Autorin von »What if We Drown«

»Mit ›Flaming Clouds‹ hat sich Gabriella direkt in mein Herz geschrieben. Der poetische Schreibstil und die authentischen Charaktere machen das Buch zu etwas ganz Besonderem. Ein Must-Read für alle, die ihr Herz verlieren wollen.« @bookspumpkin

Veröffentlicht am 08.07.2021

Dieses Buch lädt zum Träumen ein

Tu es infini. Du bist unendlich.

Dieses Buch hat mir unglaublich gut gefallen. Die Art, wie Gabriella Santos de Lima mit Worten malt, hat ihren ganz eigenen Zauber inne. Ich habe das Lesen so sehr genossen.

Olivia ...

Tu es infini. Du bist unendlich.

Olivia um die Welt zu begleiten, hat mein Fernweh ein kleines bisschen kleiner und doch größer werden lassen. Ich finde die Thematik der Flugbegleiterinnen in der Reihe total spannend und liebe es, wie die Autorin mich in diesem Buch an die unterschiedlichsten Orte entführt hat. Olivia und Nick waren einfach so toll. Ich liebe ihre Geschichte. Ich liebe die WG. Und vor allem diese beiden Protagonisten.

Diese Geschichte malt meine Kopfkinoleinwände aus. Es fällt mir beim Lesen allgemein ungemein leicht, mich an die Orte zu versetzen und meinen Kopf einfach machen zu lassen, aber hier war es besonders einfach. Flaming Clouds zeichnet bunte Bilder mit sanften Farben im Kopf, die zum träumen und verlieben einladen. Ich bin ganz gespannt auf Endless Skies und Shining Stars. Auf ersteres muss ich dem Himmel sei Dank nicht mehr lange warten

Veröffentlicht am 22.06.2021

Mein Herz gebrochen und wieder zusammen gesetzt

Worum geht es?

Worum geht es?
Die junge Flugbegleiterin Olivia hat einen genauen Plan: in Oxford für Mathematik angenommen werden und endlich ihren Job als Flugbegleiterin bei LondAir kündigen. Sich verlieben passt definitiv nicht in diesen Plan und schon gar nicht in den Piloten Nicolas Saint James, den Olivia noch aus ihrer unschönen Schulzeit kennt. Doch hinter der Fassade des zunächst arrogant wirkenden Piloten steckt eigentlich eine aufrichtige Künstlerseele. Werden Olivia und Nick trotz ihrer fest errichteten Barrikaden zueinander finden und wie geht es mit den Plänen der beiden unglücklich Angestellten weiter?

Wie fand ich das Buch?
Wow. Dieses Buch hat mein Herz zerrissen und wieder zusammengesetzt. Erstmal liebe ich das ganze Setting mit Flugbegleiterin und Pilot, der Airline, den ständig wechselnden Orten und so weiter. Dann der Schreibstil: er ist unglaublich! Unglaublich poetisch, unglaublich schön! Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht von Olivia und Nick erzählt, was ich eigentlich nicht so gerne mag, mich hier aber super in beide Charaktere hineinblicken ließ. Beide Charaktere hatten so viel Tiefe und ich habe beide so sehr in mein Herz geschlossen. Besonders Olivia möchte ich bitte als Freundin haben und knuddeln. Ich habe die beiden so oft angeschrien, endlich etwas zu tun, ich habe laut gejubelt und bin mit Tränen in den Augen verzweifelt. Dieses Buch bietet eine entzückende Liebesgeschichte, aber eben auch so viel mehr. Es geht um Träume, um Hoffnungen, ums Scheitern und darum, alle Zweifel fallen zu lassen und zu leben.

Ich war verliebt in dieses Buch. Erwartet habe ich eigentlich nur eine nette Geschichte für zwischendurch, aber bekommen habe ich so viel mehr. Definitiv ein Highlight! Ich denke noch so oft an die Geschichte sowie an Olivia und Nick und bin so gespannt auf die weiteren Teile der „Above the clouds“ Reihe. Ich kann dieses Buch absolut jedem ans Herz legen!

Veröffentlicht am 21.06.2021

Emotional, intensiv, grandios! 💖

Gestern angefangen, heute beendet. Und dabei fiel es mir anfangs schwer, in die Geschichte reinzukommen. Ich weiß auch nicht so recht, woran das lag. Jedenfalls nicht an dem teils poetischen und flüssigen Schreibstil, welcher mir super gefallen hat. Etwas störend hingegen fand ich die ständigen Wiederholungen. Ja, ja, ja. Genau die meine ich! 😅 Auch wenn dies perfekt zu Olivia gepasst hat, der Mathematikerin. Vielleicht hat die Zahl 3 einfach eine besondere Bedeutung. I dont know. 3,14... 😅 Nachdem ich also meinen schwierigen Einstieg überwunden habe, flogen die Seiten. Olivia habe ich sofort in mein Herz geschlossen, auch wenn ich nicht nachvollziehen kann, wie man eine Schwäche für Primazahlen haben kann. Verrücktes kleines Ding. Aber auch Nick konnte sich ein Plätzchen in meinem Leserherzen ergattern. Wundervoll ausgearbeitete Charaktere & ebenso wundervolle Settings runden das große Ganze noch mal ab. Und holy, holy, holy shit! Das Cover ist 'n Traum! 😍 Ich freue mich schon auf Delilahs Geschichte, denn sie durfte ich bereits etwas kennenlernen und finde sie jetzt schon klasse! Klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 13.06.2021

Eine Liebesgeschichte voller Emotionen…

KLAPPENTEXT:

Die Weite des Himmels, leuchtend rote Wolken und das Funkeln von tausend Sternen

KLAPPENTEXT:

Flugbegleiterin Olivia Green hatte nie vor, sich zu verlieben – schon gar nicht in den attraktiven, grüblerischen Nick Saint James. Der frisch ausgebildete Pilot scheint genau wie seine arroganten Kollegen aus dem Cockpit zu sein. Doch je näher die beiden sich kommen, desto deutlicher kann Olivia den Menschen sehen, der Nick wirklich ist: ein verlorener Künstler, der seinen größten Traum aufgeben musste. Mit jedem Blick aus seinen mehrfarbigen Augen bringt er ihre Gefühle aufs Neue durcheinander. Und Olivia muss sich fragen, ob sie ihr Herz wirklich in seine Künstlerhände legen möchte …

MEINE MEINUNG:
Dies war nicht mein erstes Buch der Autorin, denn schon ihr Debütroman konnte mich damals beim lesen überzeugen. Deshalb war ich wirklich mehr als gespannt auf ihre neue Reihe und konnte es kaum erwarten damit zu beginnen.
Den Schreibstil der Autorin kann ich an dieser Stelle auch nur als unglaublich emotionsgeladen und besonders beschreiben. Ich hatte schon vergessen, wie gut mir dieser schon in ihrem ersten Buch gefiel und ich war von der ersten Seite an begeistert von ihrer Erzählweise. Dementsprechend habe ich auch nicht lange für das Buch gebraucht und kam wirklich schnell durch. Die Geschichte wird aus der Sicht der beiden Protagonisten erzählt, was ich super gerne mag.
Olivia war für mich eine Protagonistin, die ich von Anfang an in’s Herz schließen konnte. Sie ist dabei ihre Träume zu verwirklichen und versucht ihre Ziele zu erreichen, doch es ist nicht so leicht wie angenommen. Dabei gab es auch einige Wendungen in ihren Leben, die ich wirklich nicht erwartet hätte!
Nick war für mich ebenso ein sehr sympathischer Protagonist, den dabei gleichzeitig aber auch eine geheimnisvolle Aura umgab. Ich habe seine Kreativität bzw. seine Liebe zur Kunst förmlich durch die Seiten gespürt.
Die Liebesgeschichte der beiden war für mich wirklich ein Auf und Ab der Gefühle. Das Knistern zwischen den beiden ist deutlich spürbar und ich konnte wegen der durchgehend fesselnden Handlung auch kaum das Buch zur Seite legen. Manche Stellen haben mich einfach wirklich tief berührt. Ich liebe liebe liebe dieses Buch und kann es nun kaum erwarten, die nächsten Bände der Reihe zu lesen!

FAZIT:
Mich konnte dieses Buch absolut überzeugen und die lebhaften Emotionen haben mich umgehauen. Ich hatte vergessen, was für einen besonderen Schreibstil die Autorin hat und bin schon sehr gespannt auf die nächsten Bände.

Veröffentlicht am 24.05.2021

Modernes, erfrischendes Herzklopfen

In „Flaming Clouds“ treffen Olivia und Nick aufeinander, die beide für die selbe Airline arbeiten; sie als Flugbegleiterin, er als Pilot. Obwohl sie jeden Tag an einem anderen Ort sind, sehnen sich beide danach, ihren wahren Traum zu erfüllen. Eines Tages kreuzen sich ihre Wege und ihre Herzen beginnen, funken zu sprühen.
Ich habe selten ein so schönes Cover wie das von „Flaming Clouds“ gesehen. Es ist wunderbar an die Themen des Buches (Liebe, Fliegen, Kunst) angelehnt. Aber auch der Inhalt ist großartig. Die Charaktere und Nebencharaktere sind sehr komplex, vielschichtig und individuell. Ihre Gedanken und Handlungen sind zeitgemäß, vorzeigbar und erfrischend. Obwohl es klar ist, dass es sich um einen Liebesroman handelt, war jede Seite überraschend und sorgte für Herzklopfen. Einmal angefangen zu lesen, konnte ich es nicht mehr aus der Hand legen. Auch möchte ich den besonderen Schreibstil der Autorin hervorheben. Ihre Sprache ist lebendig und malt Bilder im Kopf. Ich kann es kaum erwarten, den zweiten Band zu lesen.