Cover-Bild Flaming Clouds – Der Himmel in deinen Farben
Gabriella Santos de Lima

Flaming Clouds – Der Himmel in deinen Farben

Roman | Liebesroman über den Wolken

Emotional und lebensnah – ein herzergreifender deutscher New Adult-Roman

Bitte anschnallen und die Tische hochklappen! Lass dich vom SPIEGEL-Bestseller 2021 »Flaming Clouds – Der Himmel in deinen Farben« und seinen beiden einnehmenden Protagonisten verzaubern.

Liebe? Nein, danke! Flugbegleiterin Olivia träumt stattdessen lieber vom Mathestudium und vom intellektuellen Flair der Eliteuniversität Oxford. Ihr Leben soll sich grundlegend ändern, als sie dem scheinbar arroganten Nick begegnet, dem sie aber nicht aus dem Weg gehen kann. Der frischgebackene Pilot und Frauenheld arbeitet nämlich ausgerechnet für dieselbe Airline wie Olivia. Und hinter seiner grüblerischen Fassade steckt die kreative Seele eines Künstlers. Diese Träume musste er jedoch zurückstecken, um die Erwartungen seiner Eltern zu erfüllen. Olivia und Nick stehen nun vor der Entscheidung, ob sie das Risiko eingehen und ihr Gegenüber in ihr Herz lassen …

Gabriella Santos de Lima lässt ihre LeserInnen mit den poetischen und emotionsgeladenen Beschreibungen die romantischen Seiten Londons und Großbritanniens erleben. In »Flaming Clouds« lernen zwei junge Menschen, ihre Träume, Hoffnungen und Ängste miteinander zu teilen.

Herzzerreißend bis zur letzten Seite – Gabriella Santos de Lima haucht dem deutschen New-Adult-Genre Liebe und Leben ein

»Flaming Clouds – Der Himmel in deinen Farben« blickt tief in die Seelen zweier Verliebter und fördert Tragik, aber auch Glück zutage. Selbst LeserInnen mit Flugangst steht mit dem NA-Roman eine Liebesgeschichte über den Wolken und Urlaubsreise in Buchform bevor.

Ready for takeoff! Ein Roman, der dich nicht wieder loslassen wird

Heb mit »Flaming Clouds – Der Himmel in deinen Farben« jetzt Richtung Wolke sieben ab. Charmant, witzig und manchmal traurig startet die deutsche Autorin Gabriella Santos de Lima ihre »Above the Clouds«-Trilogie mit einer Romanze, die zum Schwelgen in Fernweh anregt.

»Dieses Buch ist ein einziger Herzstillstandmoment. Für mich schon jetzt ein absolutes Jahreshighlight unter den deutschsprachigen New-Adult-Romanen.« Sarah Sprinz, Autorin von »What if We Drown«

»Mit ›Flaming Clouds‹ hat sich Gabriella direkt in mein Herz geschrieben. Der poetische Schreibstil und die authentischen Charaktere machen das Buch zu etwas ganz Besonderem. Ein Must-Read für alle, die ihr Herz verlieren wollen.« @bookspumpkin

Veröffentlicht am 13.05.2021

Jahreshighlight 🤍

Olivia ist ein toller Charakter. Ich liebe ihre Eigenschaften, Gedanken und einfach, wie sie sich gibt. Ihre Geschichte ging mir so nahe und ich hätte sie so oft so gerne umarmt. Sie war ein wundervoller Charakter und vor allem ihren Job liebe ich. Das war ein Grund mehr, dass ich dieses Buch noch mehr liebe. Dieses Setting und die immer anderen Locations haben das ganze so viel besonderer gemacht. Ich habe noch nie so ein schönes, poetisches Buch mit diesem Setting gelesen.

Nick war für mich auch ein ganz besonderer Charakter mit einer tollen Persönlichkeit, die ich von den ersten Sätzen schon geliebt habe. Sein Charakter ist wortwörtlich aus Gold und auch sein Job!! Alles hat in diesem Buch gepasst, die Begegnungen, die Dialoge, die Gedanken einfach alles…

Der Schreibstil war sehr sehr besonders, aber auch einer positiven Seite!! Er war in einer Weise poetisch und das habe ich geliebt. Das hat einen in einen Bann gezogen, wo man das Buch nicht mehr loslassen wollte. Das Buch hat mir gezeigt, dass es sich lohnt an sein eignes Glück zu glauben.

Veröffentlicht am 06.05.2021

wow

„Wir waren uns so nah, Knie an Knie gepresst. Ihre Jeans an meinen, das war ein kleiner eigener Himmel. Du bist unendlich.“

Fangen wir mal mit der schönen Nebensache der Geschichte an, der Handlung. ...

Fangen wir mal mit der schönen Nebensache der Geschichte an, der Handlung.
Olivia, Flugbegleiterin, jedoch lieber Mathe-Studentin und Nick, Pilot, jedoch lieber Künstler treffen sich auf einer Silvesterfeier während eines Aufenthalts, zwischen zwei Flügen wieder. Sie kennen sich bereits aus der Schule. Nick hatte früher bereits ein Auge auf die Außenseiterin in der Schule geworfen. Wie werden sie mit der Anziehungskraft zwischen ihnen umgehen?

Ich kann und möchte dieses Buch nicht in die New Adult Schublade zu Brittainy C. Cherry und Emma Scott stecken. Es ist so viel mehr. Es ist wahnsinnig emotional, mindestens genauso emotional wie die Bücher von den beiden Autorinnen oben, jedoch komplett anders.
Ok ich versuche es euch zu erklären: Wir nehmen eine tolle New Adult Story, zwei Protagonisten mit einer Vorgeschichte und Problemen, mischen dies mit dem, für mich, unvergleichlich poetischen Schreibstil der Autorin und garnieren das ganzen mit bedeutungsvollen Metaphern und Formulierungen. Dabei raus kommt ein, für mich mindestens Monatshighlight.

Dieses Buch kann man nicht „mal eben schnell“ runterrattern. Es verdient Liebe, Aufmerksamkeit und Beachtung und das Beste daran: Es kommt noch Teil 2 und 3.
Fun fakt am Rande: Das Cover ist auch ganz schön.

Jetzt habe ich schon so viel geschwärmt und habe das Gefühl es ist noch nicht genug.

Veröffentlicht am 04.05.2021

Ich wurde absolut verzaubert!

MEINE MEINUNG

MEINE MEINUNG
Obwohl "Writers in New York" schon lange auf meiner Wunschliste stand und alle so darüber geschwärmt haben, habe ich es nie gelesen. Auf "Flaming Clouds" habe ich dennoch absolut hingefiebert und als dann kurz nach Erscheinen die positiven Rezensionen durch die Decke schossen, war ich gleich super gespannt.

Olivias größter Traum ist es, in Oxford zu studieren und ihrer großen Liebe zu Zahlen nachzugehen. Um sich den Traum finanziell leisten zu können, arbeitet sie als Flugbegleiterin als sie auf den Piloten Nick trifft. Zunächst scheint er wie jeder seiner Kollegen ein arroganter Frauenheld zu sein, doch unter seiner Fassade steckt ein verzweifelter Künstler, der seinen Traum bereits aufgegeben hat. Und obwohl Olivia eigentlich einen Bogen um Piloten macht, fängt Nick an, sie zu faszinieren und schon bald weiß sie nicht mehr, was ihr Herz eigentlich möchte.

Wie gesagt hat Olivia einen großen Traum, für den sie schon seit ihrer Jugend kämpft. An ihrer High School war sie eher die Außenseiterin, mit guten Noten und einem streberhaften Verhalten, für das sie immer wieder gehänselt wurde. Doch sie ist stolz auf ihre guten Noten und geht in der Liebe zu Zahlen regelrecht auf, während sie anderen Menschen gegenüber eher zurückhaltend ist. Denn auch wenn sie als Flugbegleiterin tagtäglich mit den verschiedensten Menschen zutun hat und stets ein Lächeln auf den Lippen trägt, ist sie eine sehr ruhige und eher zurückgezogene Persönlichkeit. Ich habe sie und ihre Art total geliebt. Sie hat mich in vielen Situationen an mich selbst erinnert, auch wenn ich ihre Begeisterung zur Mathematik keineswegs teilen könnte. Aber abgesehen davon habe ich sie so sehr in mein Herz geschlossen.

Nick hat erst kürzlich seine Ausbildung zum Piloten abgeschlossen und hat damit die Erwartungen seiner Familie erfüllt, die im Grund nur aus Piloten besteht. Dass er in Wahrheit lieber Künstler wäre, aber der Kunst nun endgültig den Rücken zugekehrt hat, weiß kaum jemand. Auch wenn er als typischer Pilot, dem die Frauen nur zu Füßen liegen, auftritt, ist er ein sehr nachdenklicher und auch eher ruhiger Charakter. Ich habe mich so schnell in seine Art verliebt, besonders wie er mit Olivia umgeht, konnte mir immer wieder das Herz erwärmen.

Und auch die Nebencharaktere habe ich so schnell in mein Herz schließen können, allen voran sind da Olivias beste Freundinnen, auf die mich in den nächsten Teilen schon sehr freue!

Der Roman ist in der Ich-Form abwechselnd aus Olivias und Nicks Perspektive geschrieben worden, was ich sehr mochte. Der Schreibstil der Autorin ist ganz einzigartig und besonders und ich muss zugeben, dass man ihn schon mögen muss. Ich für meinen Teil habe mich schon auf den ersten Seiten in ihre Art verliebt, mit Worten umzugehen und wurde schnell davon gefesselt. Sie beschreibt sehr viel und bildet so ganz spezifische Bilder, aber auf angenehme und schöne Weise. Sie geht auf kleinste Details ein, ohne sich darin zu verlieren und das große Ganze zu vergessen. Es ist einfach eine ganz besondere Art, die ich wie gesagt sehr genossen und geliebt habe.

Die Handlung habe ich ebenfalls sehr genossen. Es ist eine eher ruhige Handlung, die sich viel auf die Gedanken und Gefühle der Charaktere konzentriert, wodurch es eine sehr gefühlvolle Geschichte wird. Wir starten sehr leicht in die Handlung ein, lernen die Charaktere und die Situation kennen und begleiten dann Olivia und Nick beim langsamen Kennenlernen. Alles auf eine so angenehme Art und Weise, dass mich in der Handlung sehr wohl gefühlt habe.

Und obwohl es damit beginnt, dass Olivia Nick nicht wirklich ausstehen kann, weil er sie immer wieder an ihre nicht sonderlich schöne Vergangenheit erinnert, gefällt mir schon von Anfang an die Verbindung zwischen ihnen. Mir gefällt das etwas wackelige Gerüst, auf denen ihre Beziehung sich aufbaut und die Entwicklung zwischen ihnen, die ich als unheimlich authentisch wahrgenommen habe. Es gibt immer wieder kleine Rückschläge, kleine Schritte nach vorne, bis sie sich letztlich ihrer Gefühle endlich eingestehen können. Aber alles, ohne dass es langweilig und nervig wird, sondern in einem sehr angenehmen Tempo.

Es werden auch einige wichtige Themen angesprochen, die natürlich nicht fehlen dürfen. Ich werde sie an dieser Stelle nicht nennen, um nichts zu spoilern, aber sie wurden sehr flüssig in die Handlung eingebaut und wunderbar umgesetzt. Es sind aktuelle Themen, die auch sehr wichtig sind und auch immer wichtiger werden und der Autorin ist es wirklich sehr gut gelungen, sie mit ihren Charakteren hier aufzugreifen.

Was ich auch allgemein noch einmal ansprechen möchte, ist die Atmosphäre in diesem Buch. Es war allesamt so so stimmig, ich die Stimmung der Szenen so sehr geliebt. Ich könnte mich zwar nie auf eine Lieblingsszene festlegen, aber die WG schmeißt irgendwann eine kleine Party und ich habe die vibes auf dieser absolut geliebt (liegt vielleicht auch an dem Entzug von WG-Partys seit mittlerweile einem Jahr...). Aber das war wie gesagt nicht die einzige Szene, auch die Reisen der Flug-Crew und allgemein die Momente zwischen Olivia und Nick - ich bin einfach nur verliebt.

FAZIT
Gabriella Santos de Lima geht auf eine ganz einzigartige Art und Weise mit ihren Worten um und erschafft mit ihnen eine emotionale und authentische Geschichte. Ich wurde absolut von ihr verzaubert und wollte die Charaktere zum Schluss am liebsten gar nicht gehen lassen!

Veröffentlicht am 27.04.2021

Große Empfehlung!

Ich bin begeistert! Aus einer Laune heraus habe ich mir Flaming Clouds gekauft, da ich viel auf Bookstagram gelesen habe und das Cover einfach wunderschön ist. Dann habe ich angefangen das Buch zu lesen und konnte kaum noch aufhören.

In Flaming Clouds geht um Olivia, eine junge Flugbegleiterin die in London wohnt und davon träumt in Oxford Mathematik zu studieren. Sie trifft auf einem ihrer Flüge auf Nick, ein alter Schulkamerad von ihr, der alte und besonders negative Erinnerungen wieder in ihr hochkommen lässt. Allerdings kann sie die Anziehung zwischen den beiden nicht leugnen und sie nähern sich immer weiter an…

Was mich am meisten an Flaming Clouds begeistert hat war der fast schon poetische Schreibstil. Als ich davon gehört habe war ich etwas skeptisch, wurde aber sehr schnell eines besseren belehrt. Dieser Schreibstil hat den Effekt, dass alle Szenen im Buch total aufgewertet werden. Man kann sich die Charaktere selbst als auch ihre Umgebung sehr gut vorstellen und das Buch wirkt „lebhafter“.

Auch die Charaktere konnten mich überzeugen. Olivia war eine sympathische Protagonisten, deren Motivationen und Gefühle sehr gut nachvollziehbar waren. Man hat mit ihr gefiebert, bei ihrer Bewerbung für Oxford als auch ihrer Kontaktaufnahme zu ihrem Vater. Außerdem hat mir ihr Verhältnis zu ihren Freundinnen sehr gut gefallen. Die drei halten zusammen, egal was auf sie zukommt und sind somit ein tolles Vorbild. Auf die Bücher über June und Delilah freue ich mich jetzt schon sehr.

Auch über Nick habe ich sehr gerne gelesen. Als Künstler hat er super zum Schreibstil des Buches gepasst und seine Gemälde konnte ich fast schon vor mir sehen. Er stand für Olivia ein und hatte klare Grundsätze und einen moralischen Codex, den er verfolgte. Er und Olivia haben wunderbar zueinander gepasst. Die Chemie zwischen den beiden hat einfach gestimmt und es war toll über die beiden zu lesen. Ihre Beziehung war realistisch und hatte eine angemessene Geschwindigkeit.

Veröffentlicht am 25.04.2021

So atmosphärisch und besonders!

Olivia wurde in ihrer Highschool immer mit „Stipendium-Pocohontas“ aufgezogen. Die Kosten der Gelächter musste immer nur sie tragen. Nun arbeitet sie als Flugbegleiterin bei Londair bis sie endlich an der Oxford University angenommen wird.
Nick ist Pilot bei Londair und ist überrascht, als er an einem Silvesterabend in Dublin, den er zusammen mit seiner derzeitigen Flugcrew feierte, Olivia wiedersieht. Er hat sie niemals vergessen. Sie mit den langen Haaren und der unzähligen Sommersprossen auf der Haut. An diesem Abend spricht er sie an und von da an entwickelt sich ihre Geschichte.

Dies ist mein erstes Buch von Gabriella Santos de Lima und ich wurde überrascht! Ich kannte sie noch aus ihrer aktiven Booktubezeit und war allein deshalb schon neugierig auf ein Werk von ihr. Da ich wusste, dass sie als Flugbegleiterin arbeitete, war ich gespannt auf diese Geschichte.
Nachdem ich hörte, dass ihr Schreibstil sehr atmosphärisch und poetisch sein soll, war ich skeptisch, denn das wird mir schnell zu langatmig und verliert für mich leider oft den Fokus.
Ich habe es zuerst gelesen, war da aber nicht so aufnahmefähig und habe es dann gehört. Das Hörbuch war klasse!

Durch die 416 Seiten bin ich nur so geflogen, dank des tollen und einzigartigen Schreibstils sowie der Sprecherin. Das Cover ist auch schön, aber so langsam sehe ich mich satt an den Pastelltönen.
Der Titel ist aber sehr passend gewählt, was ich liebte, sobald mir die Verbindung klar wurde.

Nick der Kunst liebt, aber sich verpflichtet fühlt, ein Pilot zu sein und Olivia, die nur Flugbegleiterin auf Zeit ist, aber ihr Traum immer schon Oxford war, sind ein sehr schönes Paar gewesen.
Ihre Liebesgeschichte war zart und erblühte langsam, was schön war zu begleiten. Auch die Orte wurden atmosphärisch beschrieben und ich hatte trotz Corona das Gefühl, die Welt ein bisschen bereisen zu können. Das war ein super Bonus!

Die Geschichte war nicht besonders dramatisch oder spannend, sondern eher eine Wohlfühlgeschichte. Natürlich lief hier vieles nicht gut und beide Protagonistin hatten mit ihren Dämonen zu kämpfen. Für mich war diese Geschichte realistisch und gerade gegen Ende konnte sie mich berühren. Eine Sache ging mir unerwartet unter die Haut und hat mich umgehauen!

Die Charaktere waren sympathisch, aber gingen mir leider nicht besonders nah. Ich mochte aber einige Nebencharaktere ganz gern.

Alles in allem eine von dem atmosphärischen Schreibstil getragenen Geschichte, die wirklich angenehm war, dank der eher realistischen Liebesgeschichte und den vielen Orten, denen wir einen Besuch abstatten durften. Außerdem gab es einige coole Nebencharaktere. Generell hielt dieses Buch einige tiefere Botschaften parat. Eine klare Leseempfehlung meinerseits!