Cover-Bild Flaming Clouds – Der Himmel in deinen Farben
Gabriella Santos de Lima

Flaming Clouds – Der Himmel in deinen Farben

Roman | Liebesroman über den Wolken

Emotional und lebensnah – ein herzergreifender deutscher New Adult-Roman

Bitte anschnallen und die Tische hochklappen! Lass dich vom SPIEGEL-Bestseller 2021 »Flaming Clouds – Der Himmel in deinen Farben« und seinen beiden einnehmenden Protagonisten verzaubern.

Liebe? Nein, danke! Flugbegleiterin Olivia träumt stattdessen lieber vom Mathestudium und vom intellektuellen Flair der Eliteuniversität Oxford. Ihr Leben soll sich grundlegend ändern, als sie dem scheinbar arroganten Nick begegnet, dem sie aber nicht aus dem Weg gehen kann. Der frischgebackene Pilot und Frauenheld arbeitet nämlich ausgerechnet für dieselbe Airline wie Olivia. Und hinter seiner grüblerischen Fassade steckt die kreative Seele eines Künstlers. Diese Träume musste er jedoch zurückstecken, um die Erwartungen seiner Eltern zu erfüllen. Olivia und Nick stehen nun vor der Entscheidung, ob sie das Risiko eingehen und ihr Gegenüber in ihr Herz lassen …

Gabriella Santos de Lima lässt ihre LeserInnen mit den poetischen und emotionsgeladenen Beschreibungen die romantischen Seiten Londons und Großbritanniens erleben. In »Flaming Clouds« lernen zwei junge Menschen, ihre Träume, Hoffnungen und Ängste miteinander zu teilen.

Herzzerreißend bis zur letzten Seite – Gabriella Santos de Lima haucht dem deutschen New-Adult-Genre Liebe und Leben ein

»Flaming Clouds – Der Himmel in deinen Farben« blickt tief in die Seelen zweier Verliebter und fördert Tragik, aber auch Glück zutage. Selbst LeserInnen mit Flugangst steht mit dem NA-Roman eine Liebesgeschichte über den Wolken und Urlaubsreise in Buchform bevor.

Ready for takeoff! Ein Roman, der dich nicht wieder loslassen wird

Heb mit »Flaming Clouds – Der Himmel in deinen Farben« jetzt Richtung Wolke sieben ab. Charmant, witzig und manchmal traurig startet die deutsche Autorin Gabriella Santos de Lima ihre »Above the Clouds«-Trilogie mit einer Romanze, die zum Schwelgen in Fernweh anregt.

»Dieses Buch ist ein einziger Herzstillstandmoment. Für mich schon jetzt ein absolutes Jahreshighlight unter den deutschsprachigen New-Adult-Romanen.« Sarah Sprinz, Autorin von »What if We Drown«

»Mit ›Flaming Clouds‹ hat sich Gabriella direkt in mein Herz geschrieben. Der poetische Schreibstil und die authentischen Charaktere machen das Buch zu etwas ganz Besonderem. Ein Must-Read für alle, die ihr Herz verlieren wollen.« @bookspumpkin

Veröffentlicht am 22.03.2021

Flaming Clouds.

Dieses Buch war vieles, es war emotional, langsam, schön und einfach ein Wohlfühlbuch zum lesen.

Das war mein Erstes Buch der Autorin und ich mochte den Schreibstil im Großen und Ganzen ganz gern. Ich habe das Buch sehr schnell gelesen was nur für das Buch und die Geschichte spricht. Ich fand die Geschichte wurde ziemlich langsam erzählt und das hat total zu den Charakteren und deren Geschichte gepasst.

Die Charaktere Olivia und Nick waren mir meisten sympathisch nur Olivia konnte ich manchmal am Anfang nicht ganz verstehen aber im Laufe der Geschichte konnte ich sie immer mehr verstehen. Nick war ein viel sensibler Mann als man am Anfang bei ihm vermutet. Ich hatte bei ihm nur am Anfang das Gefühl, dass er seinen Job als Pilot mochte und konnte daher nicht ganz verstehen warum er den Beruf in der Geschichte immer schlechter geredet hat als am Anfang.

Das sind jedoch nur Kleinigkeiten die man eventuell anders machen hätte können. Nichts von alldem hat mich wahnsinnig gestört.

Ich mochte die die Geschichte wirklich gerne und konnte mich total in diese hineinversetzen. Sehr unerwartet war eine Szene gegen Ende welche mich wirklich zum weinen gebracht hatte, auch wenn diese Szene mehr nebensächlich war und nicht unbedingt etwas mit den Beiden zu tun hatte.

Noch eine Kleinigkeit die mich etwas gestört hat, war das Ende. Ich fand das dies ein wenig vermisst wurde. Die Geschichte hatte kein richtiges "Happy End". Es wurde sehr schnell abgeschlossen und ich weiß nicht wie und ob die Charaktere zusammen sind.

Veröffentlicht am 17.03.2021

Flaming Clouds Rezension

„Nick und Ich, eine Supernova aus glühenden Herzen, weil explosive Gefühle grenzenlos schienen.“

Dieses Buch war irgendwie anders als erwartet, aber auf eine gute Art. Ich hatte vorher keine Leseprobe mir durchgelesen und so war ich ziemlich überrascht und anfangs auch etwas überfordert mit dem Schreibstil. Die Sätze sind sehr kurz und es wirkt alles sehr poetisch, aber zugleich auch wahnsinnig durchdacht. Je mehr ich gelesen habe, desto besser gefiel mir der Schreibstil. Es ist einfach mal etwas komplett anderes und so ein Buch habe ich schon lange nicht mehr gelesen.

Zum Cover braucht man echt nicht viel sagen. Es ist einfach traumhaft schön! Es steht mit der Vorderseite bei mir im Bücherregal, weil ich es einfach liebe. Die Farben, goldener Glitzer. Wow!

Die Charaktere hat man direkt lieb gewonnen. Olivia war mir total sympathisch mit ihrem mathematischen Aussagen und es war auch einfach total humorvoll an vielen Stellen, wo man mehr über ihre Gedanken erfahren hat. Für mich eine tolle Protagonistin, die eine wahnsinnige Entwicklung mitgemacht hat von der Schulzeit bis zum Erwachsensein.

Nick ist natürlich einfach nur süß. Definitiv gutes book-boyfriend-material. Er hat ein sehr großes Herz und er hat sich schon immer um Olivia gesorgt, selbst dann, als sie davon nichts wusste. Die Beziehung zwischen den beiden kam sehr echt und real rüber.

Der einzige Kritikpunkt an der Geschichte war, dass es keinen richtigen Höhepunkt in der Geschichte gab. Zumindest keiner, der mich richtig vom Hocker gehauen hat. Ich hätte mir da noch etwas mehr Spannung und einfach mal was Unerwartetes gewünscht.

Zusammenfassend war es aber eine ganz tolle Geschichte, die ich auch schnell verschlungen habe. Ich werde mir auf jeden Fall die Fortsetzungen kaufen und freue mich schon darauf.

Veröffentlicht am 09.03.2021

Liebe über den Wolken

„Flaming Clouds – Der Himmel in deinen Farben“ von Gabriella Santos de Lima ist der Auftakt ihrer Above the Clouds Reihe.

Olivia Green ist Flugbegleiterin, aber eigentlich träumt sie von einem Mathematikstudium in Oxford. Sie zählt bereits die Tage bis zu ihrer Kündigung, als ihr auf einem Zwischenstopp der frischgebackene Pilot Nick auffällt. Nick Saint James erkennt Olivia auf den ersten Blick, denn beide waren in einem Abschlussjahrgang ihrer Schule. Was für Nick ein Grund ist, die bisher flüchtige Bekanntschaft zu vertiefen, löst bei Olivia eher gegenteilige Gefühle aus. Trotzdem gelingt es Nick, Olivia zu einem Date zu überreden und ihr immer näher zu kommen.

Die Beschreibung und das Cover haben mich total angesprochen und so war ich sehr neugierig auf die Geschichte von Olivia und Nick. Der Klappentext lässt noch nichts von der schwierigen Vergangenheit und den bösen Erinnerungen erahnen, die Olivia an ihre Schulzeit hat. Der Fokus liegt auf ihrem Traum von einem Studienplatz in Oxford. Nick hat ebenfalls Träume, denn er ist eigentlich mit Herz und Seele Künstler und nur aufgrund der Familientradition Pilot geworden.
Die Chemie zwischen den beiden würde ich nicht unbedingt als offensichtlich bezeichnen, denn erst ist es nur Nick, der hartnäckig die Nähe von Olivia sucht. Da die Perspektiven zwischen den beiden Hauptcharakteren wechseln, bekommt man einen ganz guten Einblick in die Emotionen und Beweggründe von Nick und Olivia. Wobei ich mich nicht immer in die Figuren hineinversetzen konnte.
Den Schreibstil der Autorin würde ich als gewöhnungsbedürftig beschreiben, aber nicht unbedingt im ganz negativen Sinn. Am Anfang bin ich über viele Formulierungen gestolpert und konnte nicht wirklich in einen Lesefluss finden. Im Laufe der Handlung wurde das aber besser und ich bekam auch ein besseres Gefühl für die Charaktere. Trotzdem ist die Lovestory nicht so mitreißend, wie erhofft. Nick und Olivia schweben irgendwie auf ihrer persönlichen kleinen Wolke und müssen erst mit sich selbst klarkommen, bevor hier überhaupt die Andeutung einer gemeinsamen Zukunft funktionieren kann.

Trotz Anfangsschwierigkeiten hat mir diese Lovestory über den Wolken letztendlich gut gefallen. Von mir gibt es dafür vier Sterne!

Veröffentlicht am 07.03.2021

Träumerisch und melancholisch

Verliebe dich nicht in einen Piloten, denn alle Piloten sind am Ende doch arrogant. Doch als sie auf den grüblerischen Nick trifft, ist es um ihr Herz geschehen. Als die beiden sich näherkommen, merkt sie schnell, dass nicht anders ist und mehr zu bieten hat. Sein Herz schlägt nicht wirklich für den Fliegerberuf, sondern eigentlich für die Kunst. Doch nicht nur Nick muss sich ungeliebten Wahrheiten stellen, sondern auch Olivia.

Dieser Roman bietet mehr, als man zunächst vermutet. Wir begleiten zwei Charaktere, sie sich im Laufe ihres Lebens verloren haben und auf der Suche nach sich selbst und ihrer wahren Bestimmung sind. Leise und träumerisch erzählt, braucht man etwas, um in die Geschichte zu kommen und große Höhepunkte findet man auch nicht. Dennoch kann die künstlerisch verträume Sprache verzaubern und man lernt die Charaktere über die Zeit sehr gut kennen. Gerade die innere Zerrissenheit und Unsicherheit wird gut durch die Autorin dargestellt und das Buch hat daher eine eher melancholische Grundstimmung. Die Handlung nimmt so einige Wendungen und man weiß lange nicht, worauf alles hinausläuft. Ein Countdown in tage an jedem Kapitelanfang schürt jedoch Spannung, die sich in einem Erkenntnisreichen Ende entlädt.

Der Himmel in deinen Farben ist eine Geschichte, auf die man sich einlassen und von ihr verzaubern lassen muss. Mit verträumter Sprache begleitet man Nick und Olivia, wie sie zu sich selber finden und zueinander. Dabei bleibt die Handlung eher unaufgeregt und punktet eher durch den verträumten künstlerischen Stil.

Veröffentlicht am 01.03.2021

Ruhiges, gefühlvolles und besonderes New Adult Buch

Die Flugbegleiterin Olivia verliebt sich in den Piloten Nick. Doch eigentlich hatte sie nie vor sich zu verlieben. Olivia hat Angst verletzt zu werden. Beide verfolgen einen großen Traum.

Nach ein paar ...

Nach ein paar kleinen Startschwierigkeiten hat mir das Buch ziemlich gut gefallen. Der Einstieg ist mir nicht ganz leichtgefallen. Ich musste mich zuerst an den doch eher poetischen und besonderen Schreibstil gewöhnen. Aber dann habe ich mich in ihn verliebt! Die Worte klingen wie eine Melodie – gefühlvoll, ruhig und berührend. Die Geschichte kommt eher langsam in die Gänge und es handelt sich um ein eher ruhigeres New Adult Buch. An manchen Stellen war es mir fast zu ruhig. Ich hätte mir teilweise mehr Spannung und unerwartete Wendungen gewünscht. Ich finde die Geschichte hätte noch ein bisschen Potential nach oben gehabt. Aber dennoch hat mir das Buch wirklich gut gefallen! Das Prickeln zwischen Nick und Olivia konnte ich deutlich spüren. Während dem Lesen hatte ich ganz schön oft Herzen in den Augen. Die eher intimen Szenen zwischen den beiden fand ich so, so süß. Sie wirkten auf mich einfach nur echt. Mit Olivia konnte ich so sehr mitfühlen. Ihre Gefühle konnte ich total gut nachvollziehen und sie wirkten auf mich sehr real. Nick war mir manchmal noch zu unnahbar, aber trotzdem mochte ich ihn gerne. Seine Leidenschaft zur Kunst fand ich total schön und auch den Umgang mit Olivia fand ich ziemlich süß. Es wurden auch mehrere Themen angesprochen, die meiner Meinung nach noch ein bisschen ausbaufähig gewesen wären. Das Buch beinhaltet auch einige schöne Aussagen, z. B. dass das Leben nie nach Plan verläuft, aber man immer das Beste daraus machen muss.

Insgesamt ein eher ruhigeres New Adult Buch mit sehr besonderem Schreibstil. 4/5 Sterne.