Cover-Bild Das größte Glück im Leben
  • Ersterscheinung: 03.05.2024
  • ISBN: 9783492320498
Gaby Hauptmann

Das größte Glück im Leben

Maike liebt ihr kleines, von Rosen umranktes Elternhaus in Timmendorfer Strand. Und obwohl es komisch klingt, fühlt sie, dass auch das Haus sie liebt. Seit ihrer Trennung lebt sie dort allein in einer idyllischen Sackgasse. Nicht ganz allein, denn mit ihren Nachbarn bildet sie eine verschworene Gemeinschaft. Bis ein Immobilienmakler ein Auge auf ihr Häuschen wirft – ihm ist jedes Mittel recht, um sein Ziel zu erreichen. Und er scheint zu wissen, dass Maike als Töpferin kaum Einnahmen hat ... Wie aus einem vermeintlichen Unglück Glück entstehen kann, erzählt niemand besser als Gaby Hauptmann!

Veröffentlicht am 16.04.2024

Sehr gutes Buch

Maike hat ein kleines Haus in Timmendorfer Strand und versteht sich gut mit ihren Nachbarn. Leider fehlt es der Töpferin an Geld. Dies fällt einem Makler auf und setzt alles daran, ihr das Haus abzuluchsen.

Das ...

Das Buch ist unterhaltsam geschrieben und teilweise spannend, gegen Mitte des Buches hatte ich eine Ahnung wie der weitere Handlungsverlauf sich entwickelt. Was jedoch absolut für das Buch spricht, denn es war echt gut zum Lesen.

Am Buchanfang gefällt mir der Spruch „Man kann nicht lieben und zugleich Angst haben“, die Widmung zu einem Hochwasser 1999 in Allensbach am Bodensee zu Zusammenhalt und Freundschaft, dies passt auch zu diesem Buch.

Absolut lesenswert ist auch am Ende die Geschichte zu diesem Buch.

Veröffentlicht am 22.05.2024

DAS GRÖSSTE GLÜCK IM LEBEN - Gaby Hauptmann

Töpferin Maike kämpft um ihre Existenz und ihr Elternhaus in Timmendorfer Strand...

Ich bin sonst ein Riesenfan von Gaby Hauptmann .. aber das Buch hat mich leider nicht wirklich gepackt.