Cover-Bild Broken Hearts - Brennende Sehnsucht
  • Ersterscheinung: 15.08.2016
Gena Showalter

Broken Hearts - Brennende Sehnsucht

Christiane Meyer (Übersetzer)

Auf jeder Party punkten, reihenweise Typen abschleppen und die weibliche Konkurrenz locker abhängen: Keine Frage, Harlow ist die Flirt-Queen von Strawberry Valley. Bis ein Schicksalsschlag sie aus der Bahn wirft und sie entschlossen einen Schlussstrich unter ihre wilde Vergangenheit zieht. Jetzt will sie nichts mehr von Oberflächlichkeiten wissen. Zu dumm, dass sie sich ausgerechnet in Beck Ockley verknallt. Der ist zwar theoretisch der perfekte Kandidat: umwerfend sexy, Millionär, verboten charmant. Aber leider total allergisch gegen jede Art Bindung. Dabei knistert es wahnsinnig zwischen ihm und Harlow und er scheint ihre Gefühle zu erwidern … Sein rätselhaftes Verhalten fasziniert sie immer mehr. Erst als sie erfährt, was wirklich dahintersteckt, begreift sie, worauf sie sich eingelassen hat …

"Unverschämt freche, clevere Helden und ein perfekt gestrickter, unkonventioneller Plot: Gena Showalter in atemberaubender Bestform."

New York Times-Bestsellerautorin Kristan Higgins

"Showalter haut mich jedes Mal von Neuem um."

Sylvia Day, #1 New York Times-Bestellerautorin

"Auf jeder Seite prickelnde Romantik"

New York Times-Bestsellerautorin Jill Shalvis

"Die Figuren sind so sexy und witzig, dass man sich vom Fleck weg in sie verliebt"

Bestsellerautorin Lori Foster

"Ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen"

New York Times-Bestsellerautorin Carly Phillips

"Der Name Showalter garantiert beste Unterhaltung"

RT Book Reviews

"Mitreißende Stories und unvergessliche Figuren - Gena Showalter schaffte es immer wieder, ihre Leser zu überwältigen"

Bestsellerautorin Jeaniene Frost

"Eine clevere und sexy Romanze voll witziger Sprüche, mitreißender Dialoge und aufregender Sinnlichkeit"

Romantic Times Book Reviews

"Die ultimative Gute-Laune-Lektüre"

All About Romance

"Gena Showalters Geschichten sind rasant, ihre Figuren so lebendig, dass sie förmlich aus den Seiten herausspringen. Sie enttäuscht nie."

USA Today-Bestsellerautorin Julie Kenner

"Showalter erzählt humorvoll und eindringlich"

Booklist

Veröffentlicht am 20.03.2018

Beck Oackley muss sich um seine Finanzen keine großen Gedanken machen. Seine Firma floriert und zudem besitzt er zusammen mit seinen beiden Freunden Jase und West ein gemütliches Haus in Strawberry Valley, Oklahoma. Auch seine attraktive Optik und sein geballter Charme sorgen dafür, dass es privat ebenfalls gut bei ihm läuft. Doch Beck hat kein Interesse daran, sich mit einer Frau länger als eine Nacht einzulassen. Das macht er jeder Interessierten gleich zu Beginn klar um Enttäuschungen vorzubeugen. Beck fürchtet nämlich nichts mehr, als zu lieben. Zu groß ist die Furcht vor Enttäuschung oder zurückgelassen zu werden. Seine problematischen Einstellungen liegen zum größten Teil daran, dass er nach dem Tod seiner Mutter vom Vater weitergereicht wurde, an andere Familienangehörige, die ihn dann letztendlich ins Heim steckten, wo er dann bei Pflegefamilien zum Teil traumatische Erlebnisse durchmachen musste.

Und auch Harlow, eine Bewohnerin von Strawberry Valley hat eine recht traumatische Vergangenheit vorzuweisen. Allerdings ahnt von ihrem Geheimnis keiner etwas im Ort. Sämtliche Bewohner Strawberry Valleys, haben sie seit ihrer Kindheit an hassen gelernt, da Harlow zu allem biestig und gemein war. Zwar ist aus Harlow mittlerweile eine junge Frau geworden, die all ihre Taten bereut, doch scheint es keinen in ihrem Umfeld zu interessieren. Nach dem Tod ihrer Mutter, ein Jahr zuvor, ging ihr Haus an die Bank, das bereits zuvor stark mit einer Hypothek belastet gewesen war. Nun steht Harlow ohne festen Wohnsitz und ohne Geld in der Tasche da. Heimlich zeltet sie im Garten des ehemaligen Besitzes, das nun Beck, Jase und West gehört. Ausgerechnet als sie sich ins Haus schleichen möchte, um nach Nahrung für sich zu suchen, wird sie von Beck und einer potentiellen Geliebten dabei erwischt, wie sie mit einem Kuchen in der Hand versucht zu fliehen. Beck sieht schnell, dass Harlow in Not ist, ahnt jedoch zu diesem Zeitpunkt noch nicht wie sehr. Er bietet ihr an, dass sie ihre Schuld abarbeiten kann in seinem verwilderten Garten, doch Harlows gärtnerische Talente lassen zu wünschen übrig. Ganz im Gegensatz zu ihren Fähigkeiten als Zeichnerin und da Beck sowieso jemanden wie Harlow in seiner Firma benötigt, gibt er ihr schließlich einen gut bezahlten Job. Harlow ist selig darüber, doch fürchtet sie sich davor, ihn schnell wieder zu verlieren, denn Beck macht ihr unmissverständlich klar, dass er zu gerne mit ihr einen One Night Stand hätte. Harlow, die jedoch den Mann fürs Leben sucht und keine kurzfristige Affäre, weist ihn ab, was Beck völlig durcheinander bringt…

Nachdem ich den ersten Teil von Gena Showalters „Original Heartbreakers“ Reihe eher mittelmäßig und zum Teil als recht zäh zu lesen, empfand, wollte ich der Autorin trotzdem noch eine Chance geben mit Becks Story. So leichtfüßig und witzig er auch im Vorgängerband als Nebenfigur wirkte, in seiner Story lernt man ihn nun besser kennen und stellt schnell fest, dass Beck alles andere als eine einfach gestrickte Romanfigur ist. Man kann nachvollziehen, wieso er sich vor einer festen Beziehung fürchtet, doch fand ich sein Geziere dann ab einem gewissen Zeitpunkt nicht mehr nachvollziehbar. Zumal sich Harlow ihm gegenüber ja ganz öffnet und ihm klar macht, was sie will. Harlow fand ich etwas sympathischer gestrickt; allerdings fand ich ihre Einstellung in Bezug auf Jungfräulichkeit, Beziehungen und Ehe dann doch etwas zu strange geraten für die heutige Zeit. Und auch ihre Bereitwilligkeit alles, was Beck ihr anbietet, anzunehmen, erschien mir unglaubwürdig.

So sind Beck und Harlow zwei Extreme, zwischen denen sexuelle Anziehungskraft schwelt, die aber, (zu) lange auf ihrem Standpunkt verharren. Harlows pubertäre Versuche Beck aus seiner Passivität zu locken und Becks kindisches Schmollen, haben meine Lesernerven zum Teil ziemlich arg strapaziert, doch habe ich diesem Roman dann trotzdem eine bessere Bewertung gegeben, als dem Vorgängerband. Warum?

Einfach, weil Harlows und Becks Story intensiver geraten ist und mit mehr Tiefgang aufwarten kann, sieht man einmal von den oben genannten Kritikpunkten ab. An Gena Showalters Schreibstil gibt es ebenfalls nichts zu bemängeln und so lässt sich „Brennende Sehnsucht“ dann auch recht flüssig lesen und unterhaltsam an. Die dramatischen Ereignisse gegen Ende des Romans hätten für meinen Geschmack nicht mehr sein müssen, doch das alles ist ja letztendlich sowieso reine Geschmackssache.

Empfehlen würde ich diese Reihe eher Lesern die altersmäßig zur Young Adult und New Adult Zielgruppe gehören.

Kurz gefasst: Intensive New Adult Love Story mit prickelnden Liebesszenen, aber auch einem recht schwierigem Heldenpaar.

Veröffentlicht am 15.01.2019

Broken Hearts – Brennende Sehnsucht

Band 2 der „Broken Hearts“ – Reihe.

Band 2 der „Broken Hearts“ – Reihe.

Harlow hat zu Teenagerzeiten jeden in der Stadt tyrannisiert und war für alle die zu ihnen gesandte Hölle. Vor niemanden hat sie halt gemacht – das Alter war egal und irgendwann haben die Einwohner angefangen sie zu hassen. Niemand lässt ein gutes Haar an ihr und das zeigen sie Harlow deutlich. Was man nachvollziehen kann. Nur dann wurde Harlow plötzlich Zuhause unterrichtet und die Schreckensherrschaft war vorbei. Jetzt, viele Jahre später, ist sie obdachlos und pleite, da ihr niemand einen Job anbietet. Zu tief sitzt der Hass auf sie und als sie sich Beck krallt, einen der begehrtesten Junggesellen der Stadt, laufen die Singlefrauen zur Höchstform auf…
Ich bin mit Harlow leider überhaupt nicht warm geworden, weil ich sie als Charakter einfach nicht stimmig fand. Erst die Ausgeburt der Hölle und dann die unschuldige Jungfrau, die vor allem Angst hat. Diese Wandlung wird zwar erklärt, aber für mich passte es halt einfach nicht zusammen. Am Ende hat mich ihre Angst und ihr Mauerblümchen-Gehabe nur noch genervt. Die Geschichte mit dem Verstecken des Körpers hätte ich mir gerne ausführlicher gewünscht – gerade im Bezug auf die Ursache (und Auflösung) fand ich es doch sehr dürftig und einfach zu nebensächlich für ihr großes Theater, was Harlow darum veranstaltet.

Beck würde sie nie auf eine Beziehung einlassen und sucht sich stattdessen lieber willige Frauen, mit denen er Spaß im Bett haben kann.
Bis er die Kuchendiebin Harlow auf frischer Tat ertappt und endlich weiß er auch, wer das Mädchen auf den Fotos ist, die er im Haus gefunden hat.
Beck bindet sich Harlow ans Bein, erst als Freunde und dann als Mitarbeiterin als er sieht wie sie lebt und was sie auf den Kasten hat. Und er will sie in seinem Bett, aber sie zeigt ihm deutlich, das sie etwas langfristiges will. Das einzige, was er ihr nicht geben kann…oder will.
Beck macht einen sympathischen Eindruck, aber er blieb ein wenig hinter meinen Erwartungen zurück. Seine Vergangenheit ist hart und man bekommt Mitleid mit ihm und seinen Freunden, die alle ähnliches erlebt haben. Allerdings geht er einem mit seiner Sturheit und seiner Uneinsicht gehörig auf die Nerven.

Der Schreibstil ist schlicht und einfach gehalten, sodass man die Geschichte ohne Verständnisschwierigkeiten lesen kann. Erzählt wird abwechselnd aus der Sicht von Harlow und Beck, was einen guten Eindruck der jeweiligen Gefühls- und Gedankenwelt gibt.

Die Liebesgeschichte der beiden ist ganz süß, aber von den Socken gehauen hat sie mich leider nicht. Die Chemie zwischen Harlow und Beck war zwar da, aber zwischen den beiden anderen Paaren fand ich es einfach besser.
Kleine Highlights waren Brooke Lynn und Jessy Kay, gemeinsam mit Beck und West. Für mich bisher der schwächste Band der Reihe, leider.

Veröffentlicht am 06.04.2020

Nichts für mich

Leider konnte mich dieses Buch oder besser gesagt sein Schreibstil nicht überzeugen, weshalb ich dieses Buch nach wenigen Seiten abgebrochen habe.