Cover-Bild Game of Hearts
Band 1 der Reihe "Die Love-Vegas-Saga"
  • Verlag: Blanvalet
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 18.12.2017
Geneva Lee

Game of Hearts

Charlotte Seydel (Übersetzer)

Veröffentlicht am 20.06.2018

Toller Auftakt in Las Vegas

Cover: Dieses Cover finde ich total gelungen. Ich liebe Las Vegas und die Farben repräsentieren die Stadt perfekt. Durch das Schwarz kommen die leuchtenden Farben perfekt zur Geltung.
Inhalt: Emma lebt ...

Inhalt: Emma lebt mit ihrem Vater in Las Vegas. Ihre Mutter in Palm Springs mit einem neuen Mann. An ihrer Schule sind viele Snobs, aber auch Normalos wie sie und ihre beste Freundin Josie. Auf einer Party ihrer Erzrivalin Monroe lernt sie Jamie kennen, der sich als Monroes Bruder entpuppt. Sie verbringen die Nacht gemeinsam und am nächsten Morgen wird eine Leiche gefunden. Emma wird zu Jamies Alibi, doch er war am Morgen nicht an ihrer Seite... Fazit: Geneva Lees Schreibstil ist so angenehm zu lesen, dass die Zeit wie im Flug vergeht. Emma war mir sofort sympathisch und erinnerte mich in vielen Situationen an mich selbst. Sie liefert sich tolle Schlagabtäusche mit ihrer besten Freundin Josie, die einfach genial ist. Jamie scheint zu Beginn ein Bad Boy zu sein, was sich allerdings nicht bestätigt. Emma und Jamie sind zwei kaputte Seelen, die wie magisch voneinander angezogen werden und in kurzer Zeit sich sehr nahekommen. Sie geben sich gegenseitig den Halt, den sie dringend benötigen. Die Glitzerwelt von Las Vegas wird perfekt beschrieben und jeder, der schon in Las Vegas war, weiß, dass vieles nur Fassade ist. Zudem ist die Seite jedes neuen Kapitels schwarz, was ich sehr schön finde. Es passt einfach zu Vegas. Das Buch endet mit einem Cliffhanger, der es in sich hat. Ich lese bereits den dritten Teil der Reihe, weil ich den zweiten genauso schnell verschlungen hatte wie den ersten. Von mir 4,5 von 5 ? ~ Steph

Veröffentlicht am 30.05.2018

Herzzerreißend. und einfach nur atemberaubend!!

Inhalt
Überlebst du ein reines Durcheinander, egal ob reich oder arm?

Inhalt

Überlebst du ein reines Durcheinander, egal ob reich oder arm?

Nun, wenn man einen Feind hat, sollte man es nicht unbedingt darauf anlegen, sich mit ihm auseinanderzusetzen, denn das endet meist in einem Blutbad. Deshalb sollte man es ebenfalls vermeiden, auch nur jegliche Gefühle für diese Person zu entwickeln. Doch Emma versagt kläglich. Auch wenn sie nichts dafür kann, denn schließlich hat sie keine Ahnung, dass sie in den Sohn des Feindes ihres Vater verknallt ist und blöderweise in der Nacht, in der auch noch der Vater dieses jungen Mannes umgebracht wird, mit diesem besagten Kerl verbringt. Alles ein wildes Durcheinander, das jeden als Täter aussehen lässt, denn wer hat den reichen Casino Besitzer nun kaltblütig umgebracht? Etwa sein eigener Sohn oder doch die Tochter? Vielleicht aber auch sein Feind, wäre das aber nicht zu offensichtlich?

Game of Hearts ist das erste Buch seit längerem, welches ich mit voller Punktzahl bewerten werde! Die Autorin Geneva Lee schaffte es ausgezeichnet, den Spannungsbogen immer und immer weiter steigen zu lassen. Durch den Einblick am Anfang auf das Ende der Geschichte wusste ich, dass ich nicht nach den ersten paar Zeilen abbrechen konnte. Ich wollte – musste – wissen, wie es weitergeht!

Die Geschichte war umfangreich und echt super und interessant. Mir wurde nie langweilig, weshalb ich das Buch an einem Tag verschlungen habe.

Die Figuren habe ich fest ins Herz geschlossen. Es dauerte nicht lange, bis die Autorin es geschafft hatte, eine Verbindung zwischen einem selbst und der Protagonistin, beziehungsweise deren Bekannten, zu errichten.

Das Thema wurde fabelhaft umgesetzt und in eine passende Geschichte mit viel Drama, aber auch Liebe, die des öfteren auf die Probe gestellt wurde, umgesetzt. Der Schreibstil passte einfach perfekt zum ganzen Paket und war nicht großartig spektakulär, was aber auch nicht notwendig gewesen wär.

So blieb die Originalität mit einer ausgezeichneten und kaum zu übertreffenden Geschichte von Teenagern, die in eine ungünstige Lage geraten sind, nur weil deren Vorfahren verfeindet waren.

Und letztendlich blieb der Lesespaß ebenfalls nicht aus, sondern bereicherte mich während des ganzen Buches!

Veröffentlicht am 04.05.2018

Guter Auftakt zur Triologie

MEINE WORTE ZUM BUCH: (ACHTUNG: leichte Spoilergefahr)

Dieses Buch handelt sich um die Story vom Emma und Jamie.

MEINE WORTE ZUM BUCH: (ACHTUNG: leichte Spoilergefahr)

Dieses Buch handelt sich um die Story vom Emma und Jamie.
Emma hat es alles andere, als leicht. Sie lebt mit ihrem Vater in Las Vegas. Dieser ist Besitzer eines Pfandleihhaus und seit der Trennung von seiner Frau dem Alkohol verfallen. Schon lange ist dieser mit dem reichen Casinobesitzer West verfeindet. Tochter Emma kümmert sich somit nicht nur um den Haushalt, sondern auf oft genug um das Geschäft.
Ihre Freundin Josie führt sie auf die Jahrgangsabschlußparty, welche ausgerechnet im West Resort stattfindet. Dort trifft Emma auf Jamie und verbringt auch den restlichen Abend mit ihm. Als sie morgens alleine am Pool erwacht, macht sie sich auf den Weg nach Hause.
Dann erfährt sie von ihrer Freundin, das es im West Resort einen Mord gegeben hat und kurz darauf steht die Polizei vor ihrer Tür, denn der erste Verdacht fällt auf Jamie. Schockiert erfährt sie da auch, das er ein „WEST“ ist.
Er sucht sie immer wieder auf und auch sie kann sich gegen ihre Gefühle nicht weiter wehren, so das sie endlich zusammen kommen.
Doch als ihr Vater davon erfährt, flüchtet sie mit Jamie ins West Resort. Dort wird dieser aber von der Polizei mit genommen und als Emma ihm helfen will, bekommt sie erste Andeutungen über den wahren Mörder mit...

FAZIT:
Allein vom Cover her angesprochen, wollte ich unbedingt das Buch lesen und auch der Klappentext macht einen neugierig.
Das war mal eine mitreißende Story zwischen den unterschiedlichen Hauptcharakteren Emma und Jamie!
Emma kam so sympathisch rüber, das ich sie direkt ins Herz geschlossen habe.
Der flüssige Schreibstil der Autorin gefällt mir gut, so hab ich das Buch in einem Zug durchgelesen. Da das Buch super spannend endet, bin ich gespannt auf den zweiten Teil.

Veröffentlicht am 27.03.2018

Gespannt auf band 2

Zunächst wie immer erst ein mal zum Cover.

Ich muss sagen ich finde es toll. Schon als ich das Cover sah, wusste ich, ich will das Buch.

Muss dazu sagen ich finde Las Vegas sehr schön, auch ...

Zunächst wie immer erst ein mal zum Cover.

Muss dazu sagen ich finde Las Vegas sehr schön, auch wenn ich mir nie vorstellen könnte ein mal dort hin zureisen, lieber von der ferne.

Nun zu den Protas.

Emma hat mir an sich schon ganz gut gefallen.

Ein Mädchen, das schnell Erwachsen werden musste und viel Verantwortung innerhalb der Familie übernehmen muss.

als wäre das noch nicht genug muss sie sich auch noch als vermeintliche Mittelschicht mit den versnobten Reichen herum schlagen.

Aber ich muss sagen sie macht das ganz gut, ich an ihrer Stelle würde das nicht so hinbekommen das weiß ich. Als sie sich dann auch noch in Jameson verliebt wird alles, noch mal eine stufe komplizierter. Kann sie ihm vertrauen?

Jameson war ein Prota von ich gleich zu Angang des Buches begeistert war.

Weil er so lebensnah ist. Er zeigt einem, das Geld alleine nicht glücklich macht, da gehört mehr dazu.

Und dieses mehr findet er in Emma.

Auch für ihn ist wahrlich nicht alles Gold, was glänzt.

Zum Buch an sich kann ich nur sagen, obwohl ich von den Proatas prinzipiell begeistert war, konnte es mich nicht so richtig von sich überzeugen.

Bei mir kam die tiefe der Gefühle erst zum Schluss so richtig an.

Es lag nicht an der Story an sich, den die ist wirklich gut aufgebaut.

Man rätselt automatisch mit, wer der Mörder sein könnte, aber verraten wird nichts so wirklich.

Und dann das Ende... Mann oh Mann also da hat es mich dann doch so richtig gepackt, um so weniger begeistert war ich von der letzten Seite.... Ein Cliffhanger!

Man hasst die und dennoch gehören sie dazu und sie machen natürlich auch Lust auf mehr.

Fazit:

Das Buch konnte mich im Großen und Ganzen, sag ich mal zu 90 % von sich überzeugen.

Umso gespannter bin ich auf Band 2.

Ich halte euch auf dem Laufenden. ;)